Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Newsletter erstellen“

saupinho

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich habe vor Tagen eine Anfrage gestellt und mir wurde super geholfen, so dass bereits ein Projekt ins Rollen gekommen ist, ohne dass es so schnell geplant war. Dieses Forum ist echt spitze!

Aber zum eigentlichen Thema: Ich möchte einen Newsletter erstellen (lassen). Dieser soll allerdings nicht von mir (meiner Firma) versendet werden, sondern anderen Institutionen zur Verfügung gestellt werden. Diese Institutionen sollen dann den Newsletter an ihre Empfänger richten können. Ein und der selbe Newsletter soll über verschiedene Webseiten versendet werden.
Ist das ohne Probleme möglich? Oder muss jeder Newsletter auf die Programmierung der Webseite abgestimmt sein? Ist es schwer das selber in die Hand zu nehmen. HTML, CSS-Kenntnisse usw. sind vorhanden. Datenbanken eher weniger. Abobe Master Collection ist vorhanden. Ist es möglich einen anschaulichen Newsletter in Adobe Fireworks zu entwerfen, ihn dann in Dreamweaver zu importieren, um ihn dann an die jeweiligen Institutionen zu schicken? In erster Linie ist es wichtig, dass die Funktionalität gewährleistet werden kann. Noch einmal: Der Newsletter soll nicht von mir verschickt werden, sondern für andere zur Verfügung gestellt werden!

Viele Fragen... Ich bin dankbar für jede Antwort!
 

B

Bleccer

Guest

AW: Newsletter erstellen

da wirst du ohne programmier kenntnisse nicht weit kommen brauchst PHP obwohl es relativ leicht ist wenn die halt auf den Link dann klicken müssen sie davor die Email eingeben die in einer Datenbank gespeichert wird und dann kannst du an diese Emails den Newsletter verschicken musst natürlich nicht immer alle email schreiben sondern halt nur den letter
 

Solla

Aktives Mitglied

AW: Newsletter erstellen

Da gebe ich Bleccer Recht - was das Versenden über eine Website angeht.

Aber wenn es wirklich nur drum geht einen Newsletter zu erstellen und Du die Master Collection hast würde ich Dir auf jeden Fall empfehlen das ganze in InDesign umzusetzen und als PDF zuspeichern.
InDesign deshalb weil Du damit den Text des Newsletters viel bequemer auf mehrere Spalten verteilt bekommst. In Photoshop oder gar Fireworks ist das eine rechte Pfriemelei.
Wenn Du noch nie mit InDesign geschafft hast musst Du keine Angst davor haben ist eigentlich recht einfach zu bedienen. Und wenn es doch Probleme gibt - hier gibt es tolle Tuts dazu.

Vielleicht habe ich Dich aber auch falsch verstanden, der Newsletter soll mit ein und dem selben Inhalt für mehrere Firmen taugen?!?

B.G.
Solla
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben