Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Newsletter in html“

lille

Noch nicht viel geschrieben

Hi, wer kann mir ein paar Tipps geben wie ich ein schönen und informativen Newsletter in html gestalte? Gibt es irgendwo Templates dazu?
 

Fanatic

Aktives Mitglied

AW: Newsletter in html

du hast doch sicher schon etliche newsletter bekommen, also müsstest du genug input für deinen eigenen in deinem postfach haben.
 
L

lordwebbie

Guest

AW: Newsletter in html

Hi.
Ob es Templates gibt, kommt ganz darauf an, mit welchem Programm du deinen Newsletter versenden willst, wenn du es automatisch machst.

Prinzipiell kannst du einen Newsletter genauso designen wie eine kleine Homepage. Vllt. machst du den Newsletter zu einer bestimmten Webseite? Dann wäre es doch angebracht, das Design zu übernehmen?
Nur sollte man bedenken, dass die Information natürlich IMMER im Vordergrund stehen sollte.

MfG
webbie
 

lauffreak

FotoAnfänger

AW: Newsletter in html

webbie hat recht - du musst nur drauf achten das irgendwelche Grafiken etc auf einer website gespeichert sind , so dass alle diese lesen können.
Grüße- Susanne
 

Top_Gun

Aktives Mitglied

AW: Newsletter in html

Das Thema HTML-Newsletter wurde hier über den Jahreswechsel öfter behandelt, wenn man die Suche benutzen würde, könnte man dies sicherlich finden...
 

lille

Noch nicht viel geschrieben

AW: Newsletter in html

Vielen Dank für die schnellen Antworten! Mir ist schon klar dass ich das Newsletter an meine
Homepage anpassen muss, dachte nur mit einen Vorlage wäre es vielleicht schneller gestaltet.
 

chritti_strom

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Newsletter in html

hallo,
ich hab mich in letzter zeit auch viel damit beschäftigt.
punkte die man beachten sollte wären z.b. absolute pfade der grafiken, können aber fehlermeldungen bringen, wenn die grafiken aus irgendwelchen gründen nicht geladen werden, dann vielleicht per css in den hintergrund packen, dann erscheinen *nur* lere flecke, die aber nicht weiter stören solllten.
es gibt genug leute, die nur *text* mails empfangen, dann vielleicht mit dem ie eine mht-datei erzeugen und mit mailprogramm versenden
- am besten ein mü ausprobieren -
und es komt wirklich schöner, wenn das layout des newsletters an das layout der website angepasst ist, auch im internet ist wiedererkennung was schönes ;o)
viel spaß!
 
D

DJ Fotoart

Guest

AW: Newsletter in html

und es komt wirklich schöner, wenn das layout des newsletters an das layout der website angepasst ist,
Na dann hab ich das schon mal vergeigt.. - find ich persönlich aber wenig tragisch
 

lille

Noch nicht viel geschrieben

AW: Newsletter in html

Also man kann ja die Vorlage mit eigenen Bildern und Logos bearbeiten damit die zur Homepage passt.
Habe aber noch ´ne Frage: Wie senden ihr eure Mails? Über Outlook ( oder thunderbird..oder ähnliches) oder lässt ihr die von der Provider senden?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.044
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben