Anzeige

Newsletter in Pakete verschicken

Newsletter in Pakete verschicken | PSD-Tutorials.de

Erstellt von mathi77, 09.02.2010.

  1. mathi77

    mathi77 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    115
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Mauthausen, OÖ
    Software:
    CS4
    Newsletter in Pakete verschicken
    Hallo,

    ich hab einen Newsletter geschrieben, den ich an aktivierte email adressen aus einer mySql Tabelle versende. Das funzt tatellos!

    Ich möchte jedoch immer nur pro Minute max. 25 Mails versenden, und nicht alle 50 Stück auf einmal! Gibts hierzu eine Lösung?

    Danke & lg Mathi
     
    #1      
  2. psychorosti

    psychorosti Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    12
    Geschlecht:
    männlich
    Newsletter in Pakete verschicken
    AW: Newsletter in Pakete verschicken

    Eine ganz schnelle Lösung wäre z.b. die Empfänger nach den Anfangsbuchstaben zu filtern und manuell einen Buchstaben(-bereich) nach dem anderen zu versenden.

    Automatisch geht sowas wohl aber nur mit Cron-Jobs, sofern Dein Server das oder ähnliches Unterstützt.
     
    #2      
  3. mathi77

    mathi77 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    115
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Mauthausen, OÖ
    Software:
    CS4
    Newsletter in Pakete verschicken
    AW: Newsletter in Pakete verschicken

    danke für deine Antwort! werds mal mit den Anfangsbuchsstaben sortieren ausprobieren!

    lg Mathi
     
    #3      
  4. saila

    saila Moderatorle

    Dabei seit:
    21.06.2006
    Beiträge:
    2.239
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    50°48'23.69" N 7°14'22.19" O
    Software:
    Eclipse, PHP5 OO, MySQL5, CSS(auch Barrierefrei), JS, Symfony
    Newsletter in Pakete verschicken
    AW: Newsletter in Pakete verschicken

    Naja, Cron-Job ist das eine, aber das andere dies jede Minute auszuführen. Sprich, du müsstest zumindest eine zweite Tabelle haben, in welche der Cron-Job gestartet wurde (Zeit/Datum) und bis zu welchem Buchstaben der ID ausgelesen und versendet wurde. Nur über diesen Weg bekommst du auch alle Newsletter versendet. Und bei jedem Start des Cron, muss erst geprüft werden, ob ein Eintrag in der zweiten Tabelle vorliegt und welche letzte ID versendet wurde. Das wäre der Anknüpfpunkt, um die nächsten 25 Newsletter zu versenden.
     
    #4      
x
×
×