Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Newsletterdienst“

Smax

Aktives Mitglied

Hallo,

ich möchte meinen Kunden einen Newsletterservice zu verfügung stellen...
Ich stell mir das so vor dass sich jeder per formular eintragen kann und dann den Newsletter der nicht nur Text sondern auch Grafiken beinhalten soll an an all die eingetragenen versendet werden kann.
Auch die Administration des Newsletters sollte möglichst leicht sein...
Wie könnte ich das machen?
Was muss ich dazu können?
meine Seite: Wilde Genüsse, Wildkräuter, Wanderungen und Gourmettipps aus dem Bayerischen Wald, Bayerwald, Hotel Bärnriegel


danke für euere Hilfe!!!
 

NicoB

Hat es drauf

AW: Newsletterdienst

- Email-Adressen in Datenbank eintragen lassen
- HTML-Email mit vordefiniertem Code an alle Adressen schicken z.B. mit mail()

Du solltest dafür ein bisschen PHP können.
 

Refus

aka Noisy

AW: Newsletterdienst

mail() würde ich nicht verwenden.
mail() öffnet für jede eMail einen neuen Socket, das ist extrem Ressourcen fressend. Es gibt da eine PHP Klasse für, muss mal sehn ob ich die noch irgendwo hab, du kannst ja auch mal bei Google suchen.
 

saila

Moderatorle

AW: Newsletterdienst

Hi,

mal abgesehen davon, das eine Suchmaschine die Frage xx-fach beantwortet hätte inkl. noch vieler Tutorials, stellt sich die Frage wie du den Newsletter aufbauen wilst, was er beinhalten muss und die Frage der Versendungsart.


mail() würde ich nicht verwenden.
mail() öffnet für jede eMail einen neuen Socket, das ist extrem Ressourcen fressend. Es gibt da eine PHP Klasse für, muss mal sehn ob ich die noch irgendwo hab, du kannst ja auch mal bei Google suchen.

Stimmt nur, wenn man mail() jeweils neu anspricht - bspw. in Schleifen. Hierzu ist allerdings die Möglichkeit von Bc bzw. Cc.
 

Smax

Aktives Mitglied

AW: Newsletterdienst

Hallo,

naja Bilder und Grafiken sollen auch einbinbar sein und
der Newsletter soll schon ordentlich aussehen...
Ist das ein Problem wenn ich Grafiken und Bilder einbinden will und wie mache ich das?
 

Refus

aka Noisy

AW: Newsletterdienst

Stimmt nur, wenn man mail() jeweils neu anspricht - bspw. in Schleifen. Hierzu ist allerdings die Möglichkeit von Bc bzw. Cc.

Das weiß ich bis heute nicht, ob das für jede Mail gilt, die verschickt wir oder für jeden mail() Aufruf. Konnte mir bis jetzt keiner sagen, aber wenn das nicht so ist, dann ist das schon mal gut. Ich denke aber mit der Classe hat er ein paar Vorteile, da diese extra für Newsletter ausgelegt ist.
 
D

dieinfopage

Guest

AW: Newsletterdienst

So ich bin ja neu hier und dies ist mein erster Post ;)

also vlt. hilft dir das ja; www.coder-world.de - (Kostenlose) Scripte bis zum Umfallen für jede Internet-Anwendung - pagewebdesignnl

Ist ein sehr einfach gehaltes Newsletterscript, dort ist auch eine Anleitung mit bei mit der selbst Anfänger keine Probleme haben sollten.. - natürlich kannst du auch HTML Mails verschicken

ich benutze das auch - und muss sagen, für mich reichen die Funktionen vollkommen

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.. ;)
 

Smax

Aktives Mitglied

AW: Newsletterdienst

dieinfopage:

Ja das Script muss ich aber kaufen um es auf meiner HP verwenden zu dürfen oder?
Wo ist der Unterschide zwischen der html-mail-lösung und dem Script?
 
D

dieinfopage

Guest

AW: Newsletterdienst

also es gibt 2 versionen..

die kostenlose; hierbei muss das copyright drinbleiben - im newsletter selber ist aber keins, nur im forumlar das du in deine homepage einbaust..:D

die no-copyright version; hier hast du kein copyright drin ...

beide haben die selben funktionen ;)
 

Smax

Aktives Mitglied

AW: Newsletterdienst

Ok dann müsste das ja für meine Zwecke gehen oder?
Ist das eig. schwer sowas selber zu proggen?
 

CGE500

Noch nicht viel geschrieben

AW: Newsletterdienst

@Smax Es gibt keine Html-Lösung, mit der man Mails verschicken kann, dass einzige das es gibt ist "mailto", was aber dem Browser auch nur sagt, dass das Standard Mail Programm geöffnet werden soll.
Zu der Frage ob es schwer ist: Wenn man PHP einigermaßen beherrst ist das ein Kinderspiel. Ich weiß jetzt nicht wie umfangreich diese Script ist, aber ich würde niemals 45€ dafür ausgeben!
 

saila

Moderatorle

AW: Newsletterdienst

Bzgl. Schwierigkeit ein NL-Script zu erstellen - nein sofern man PHP kann. Maximaler Zeitaufwand inkl. Bugtest's 8 Stunden.

Du kannst jedes auf dem I-Net-Markt frei erhältliche Script verwenden. Sofern igrndwo steht, das ein Copyright nicht entfernt werden darf, muss dieser stehen bleiben. Ansonsten muss kein Copy-Text auf deine Seite.
 

Smax

Aktives Mitglied

AW: Newsletterdienst

Ok danke würdest du dann dieses verwenden oder dich nocmal nach einem anderen umsehen
das vll. kein Copyright drin hat?

Gruß max
 

saila

Moderatorle

AW: Newsletterdienst

Es gibt so viele NL-Scripte im Netz, da muss es keines sein mit Copyrightveröffentlichung....
 

Smax

Aktives Mitglied

AW: Newsletterdienst

Ok ja sicher du hast recht aber eines zu finden wo man Bilder und so auch einbinden kann...
Ich bin gestern noch nicht fündig geworden obwohl ich ziemlich lange dran saß....:)
Weißt du so eins aus Stegreif?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben