Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Newsticker mit externen daten“

marcmaroc

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
ich habe ein kleines Problem:
ich möchte einen newsticker (ohne Java) in meine Webseite einfügen, dieser soll auf allen Seiten vorhanden sein, jedoch möchte ich nicht bei jeder Änderung 48 Seiten ändern.
Mein Script:
Code:
<div style="height:50px; width:180px">
<fwl code="scrollingtext"><p align="center">Die Spender</p><MARQUEE WIDTH="50%" BEHAVIOR="scroll" SCROLLAMOUNT="2" DIRECTION="down" background="none"><br /><font face="" color="000000" size="2">Hallo</font></MARQUEE></fwl code="scrollingtext"></div>

Wie kann ich diesen Script in eine externe Datei speichern und auf der Seite aufrufen?
 

Momo22m

Pixxel-Design / Lehrling

AW: Newsticker mit externen daten

Hallo,
ich habe ein kleines Problem:
ich möchte einen newsticker (ohne Java) in meine Webseite einfügen, dieser soll auf allen Seiten vorhanden sein, jedoch möchte ich nicht bei jeder Änderung 48 Seiten ändern.
Mein Script:
Code:
<div style="height:50px; width:180px">
<fwl code="scrollingtext"><p align="center">Die Spender</p><MARQUEE WIDTH="50%" BEHAVIOR="scroll" SCROLLAMOUNT="2" DIRECTION="down" background="none"><br /><font face="" color="000000" size="2">Hallo</font></MARQUEE></fwl code="scrollingtext"></div>
Wie kann ich diesen Script in eine externe Datei speichern und auf der Seite aufrufen?

gibt viele moglichkeiten du kannst das incluten oder mit iframe machen aber wort eher sagen mi incluten anderes wusste ich nicht
 

marcmaroc

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Newsticker mit externen daten

Danke für deine Hilfe, es geht:D

Wenn jemand es auch versucht und es nicht funktionieren, so kann es sein das Du dem server so konfiguriren musst das*.html-Dateien auch von PHP verarbeitet werden, sonst wird der PHP-Code in der Layout.html inkl. des include() nicht verarbeitet.

Eine einfache hilfe ist es eine .htaccess Datei mit folgendem Inhalt abzuspeichern:

AddType application/x-httpd-php .htm .html
 
Zuletzt bearbeitet:

vincitore

Aktives Mitglied

AW: Newsticker mit externen daten

du kannst auch einfach die html dateien in als php speichern ;) und mit
$open="dateiname"
include($open.".php"); einlesen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben