Anzeige

NFS-Style

NFS-Style | PSD-Tutorials.de

Erstellt von DISGRACERIDER, 05.08.2008.

  1. NFS-Style
    Hey Leute,

    hab hier folgende drei Bilder genommen und sie zu einem zusammengefügt.
    Wollte ein Need for Speed artiges Bild erstellen. Ergebnis will ich euch
    natürlich auch nicht vorenthalten. Wie findet ihrs ? Und hat vll noch jemand
    ne Idee was man als Rahmen verwenden könnte ? Hab schon sämtliche
    Brushes durch aber von denen Passt irgendwie nichts so richtig ins Bild.
    Im wahrsten Sinne des Wortes ;)


    Drei Pics:

    http://s8.directupload.net/images/080805/rb8pbj9s.jpg
    http://s5.directupload.net/images/080805/q9mk66jo.jpg
    http://s1.directupload.net/images/080805/b9nawfl4.jpg




    Bearbeitet:

    http://s1.directupload.net/images/080805/cg6coknr.jpg
     
    #1      
  2. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    NFS-Style
    AW: NFS-Style

    da ich jetzt mal davon ausgehe das
    das schwarze oben so wie auch unten beabsichtigt ist

    frage ich mich allerdings warum keine gerade Kante
    unten bei der Straße bzw. oben am Himmel sondern so eine Zackige
     
    #2      
  3. waer

    waer Flash-Master

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    372
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS3
    NFS-Style
    AW: NFS-Style

    Das sieht richtig gut aus!!
    Ich weiß nicht aber es ist bestimmt sehr schwer die Spiegelung an das Auto anzupassen.
    Weil das Auto spiegelt sich ja noch nicht in der neuen Umgebung ;)
    Sonst richtig gute Arbeit!

    LG Waer
     
    #3      
  4. h0d3nt3uf3l

    h0d3nt3uf3l Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    53
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nürnberg
    Software:
    Photoshop CS3
    Kameratyp:
    Nikon D40X
    NFS-Style
    AW: NFS-Style

    Moien,
    ich find das Bild sehr gelungen. Ich persönlich finde das es nocht etwas dunkleres vertragen könnte.

    Ich hab das einfach mal kurz nachbearbeitet :p
    Hab erst das bild dubliziert, nen Gaussion Blur (weiß nich wies auf deutsch heißt) drübergehaun und per overlay so gedingst eben ;)
    Hab per Layer Mask das Auto zentriert (fällt kaum auf)...
    Ausserdem hab ich mal die Nebelscheinwerfer korrigiert... da is ein Lichtschein falsch ;)
    Als rahmen hab ich einfach kurz per Lasso einmal drum rum gefahren, das alles etwas weicher gemacht und dann einfach mitm Schwarzen Pinsel drum rum, sodass es schön überläuft...
    Hier kurz meine Nachbearbeitung...

    http://www.hodenteufel.de/Bilder/Bla/cg6coknr copy.jpg


    Mfg
    h0d3n
     
    #4      
  5. NFS-Style
    AW: NFS-Style

    @ jenni ob die Kante gerade ist oder nicht spielt nicht unbedingt die große Rolle.
    Hab das einfach mal gemacht weil ich nicht wusste welchen Rahmen ich basteln
    soll und einfach gerade abgeschnitten sah das ganze auch doof aus. Ist zwar
    jetzt nicht viel besser die zackige Kante aber ich hoffe auf Ratschläge oder einen
    Geistesblitz von mir.

    @ waer jaaa du meinst also die Sonnenstrahlen sollten sich z.B. auf der Motorhaube
    spiegeln ? Das hab ich noch gar nicht versucht hinzubekommen aber ist sicher
    auch irgendwie möglich. Jetzt fehöt nur noch das Tutorial dazu.

    @ h0d3nt3uf3l das war eigtl kein Fehler an den Nebelscheinwerfern nur strahlt bei
    das licht der Scheinwerfer mehr nach vorne und deins reflektiert mehr am Boden.
    Habs mir grad nochmal angesehn und man kann da irgendwie aus 2 Varianten hinschaun.
    Einmal sieht man es als Fehler und dann aber doch wieder nicht. xD Das Dunklere
    das du reingemacht hast find ich links unten auch nicht passen. Dort wo die Scheinwerfer
    sind sollte es auch hell sein. ;) Aber danke für die Mühe. : )
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.08.2008
    #5      
  6. Marotzke

    Marotzke Guest

    NFS-Style
    AW: NFS-Style

    Finde es auch recht gut; die nachbearbeitung von h....teufel (*fg*) finde ich noch einen Tick spannender von der Wirkung her. Was die schrägen Balken sollen weiss ich allerdings auch nicht. Ging dir da das Bildmaterial aus? Oder woher stammt die Inspiration daher (nungut wenn ich mir mein Nissan Skyline Poster von 2Fast2Furious angucke, käme die Formwirkung fast exakt hin - aber lassen wir das).

    Es wirkt wohl ein wenig seltsam, weil das Schwarz auch direkt ins Bild übergeht und sich nicht davon abhebt. So denkt man es gehört zur Szenerie, statt dass man es für eine überlagernde Grafik hält.
     
    #6      
  7. NFS-Style
    AW: NFS-Style

    @ Marotzke .. Ein schmaler Strich sollte da ja schon Hilfe leisten ums
    besser abzugrenzen. ;) die schrägen Balken sind resultat daraus dass
    dass ich komplette Bild perspektivisch Wirken lassen wollte. Ist es ja auch
    im Vergleich zu der originalen Straße.
     
    #7      
  8. waer

    waer Flash-Master

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    372
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS3
    NFS-Style
    AW: NFS-Style

    @DISGRACERIDER: Nein das mein ich nicht, ich meine du kannst auf dem bearbeiteten Bild noch in der Spiegelung Autoreifen die im Originalbild drauf sind erkennen.
    Ich glaub aber das das nicht leicht sein wird den rauszukriegen ;)
     
    #8      
  9. NFS-Style
    AW: NFS-Style

    Achso meintest du das. Ja jetzt seh ich ihn erst. Hmm irgendwie sollte das
    schon klappen den wegzubekommen. Falls nicht is ja auch nicht soo schlimm.
    Jemand der das Bild sieht und die 3 Originalen nicht erkennt wird sowiso nur
    schwer erkennen dass diese Spiegelung ein AUtoreifen ist. :D Wenn ich den
    halben Reifen wegbekomme siehts vll nach ner Speziallackierung aus.
     
    #9      
  10. h0d3nt3uf3l

    h0d3nt3uf3l Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    53
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nürnberg
    Software:
    Photoshop CS3
    Kameratyp:
    Nikon D40X
    NFS-Style
    AW: NFS-Style

    Stimmt du hast recht (wegen den scheinwerfern)
    Sorry ;) wollte deine arbeit nich bemängeln weils wirklich gut aussieht.
    Hab eben nurma kurz drübergefummelt ^^ (von wegen mühe)

    Den gespiegelten Autoreifen malt man einfach mit paint aus und verkauft das dann als Designerlack :p endegelände
     
    #10      
  11. waer

    waer Flash-Master

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    372
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS3
    NFS-Style
    AW: NFS-Style

    Da hast du Recht :D
    Da achtet man nicht wirklich drauf wenn man die Bilder nicht gesehen hat.
    Ich würd versuchen den Boden zu spiegeln ;)

    LG Waer
     
    #11      
  12. NFS-Style
    AW: NFS-Style

    Hab ich auch schon überlegt ob ich versuch den Streifen auf der Straße
    irgendwie an der Autotür zu spiegeln aber das ist mir dann doch noch
    zu hart. Bin ja nicht mal ne Woche richtig am Photoshopen. Erst seit
    paar Tagen. :D Danke für das Lob und die Kritik. Kann einem Nur besser
    machen. ;)

    Hab einfach direkt vorm linken Scheinwerfer (vom Fahrer aus gesehn)
    die Deckkraft etwas erhöht jetzt hat man den Fehler gar nicht mehr
    imBlickfeld egal wie man hinsieht. Gut das du drauf hingewiesen hast
    mir wärs nie aufgefallen xD
     
    #12      
  13. Kohlinger

    Kohlinger Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    132
    Geschlecht:
    männlich
    NFS-Style
    AW: NFS-Style

    ich find die idee übelst geil :D ich find das bild voll cool bis auf das schwarze oben oder fährt da sauto grad in eine höhle??
     
    #13      
  14. NFS-Style
    AW: NFS-Style

    Meinst du die dunkle Stelle vom Fahrer aus gesehn rechts an der Motorhaube ?
     
    #14      
  15. DyingRose

    DyingRose ei caramba

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    41
    Geschlecht:
    weiblich
    NFS-Style
    AW: NFS-Style

    ich finds klasse, aber die breiten schwarzen teile mag ich nicht so, wenn die weg wären hey dann 100 punkte, so wie jetzt aber auch schon 95 ;)
     
    #15      
  16. henni_w

    henni_w Guest

    NFS-Style
    AW: NFS-Style

    Also es geht schon als überzeugende Komposition durch, aber die Balken stören unheimlich... Man hat das Gefühl, das Ganze wäre durch ein Fenster schräg fotografiert. ... Dann ist aber wiederum die Frage, wo das Fenster hingehört.

    Außerdem ist der Kontrast so stark, dass man beinahe nur mit Details Reizüberfütet wird. ... Das ist viel zu krass. Das Auto sollte vielleicht größer zu sehen sein und näher ran!

    Im Übrigen finde ich das Bild von dir immer noch besser als h0d3nt3uf3ls Überarbeitung.
     
    #16      
  17. Balu89

    Balu89 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    44
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Marl / NRW
    Software:
    Photoshop CS6, Illustrator CS6, InDesign CS6 - R.I.P. FreeHand MX :(
    Kameratyp:
    Canon 500D
    NFS-Style
    AW: NFS-Style

    gutes bild, klasse auto :) der junge hat geschmack
     
    #17      
  18. originalironice

    originalironice Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    46
    Geschlecht:
    männlich
    NFS-Style
    AW: NFS-Style

    Mehr als gut, ich find beides sehr sehr gut.
     
    #18      
  19. BigRon

    BigRon Schappfottoschopp

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    266
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Talheim (HN)
    Software:
    Creative Suite CS5.5
    Kameratyp:
    Nikon D90, Nikon D700
    NFS-Style
    AW: NFS-Style

    das bild sieht schon sehr gut aus. mich stört noch etwas die vordere felge. die sieht noch etwas komisch aus. nicht so als ob sie sich drehen würde, eher als design felge, für die man nie nen tüv bekommt...
    du kannst vllt auch noch nen staubwolke hintendran hängen, damit vllt etwas mehr bewegung reinkommt.
    aber für den anfang schon sehr gut.
     
    #19      
  20. KaOs

    KaOs Guest

    NFS-Style
    AW: NFS-Style

    Cooles bild !! Aber nen bisccehn Verpixelt!
     
    #20      
x
×
×
teststefan