Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Niagara Fälle bearbeiten“

cucufaz

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen

Ich war vor ungefähr 2 Jahren bei den Niagara fällen. War wunderschön und eindrucksvoll...
Da ist dieses Bild entstanden... Hab es schon mal ein bisschen barbeitet mit Photoshop CS5


Uploaded with

Jetzt wollte ich das Drucken und musste feststellen dass das grün zeugs zu dunkel ist auf dem Foto... da habe ich versucht eine kollektive (odr wie man das auch immer nennt) farb verbesserung zu machen (ist gerade das einfachste motiv wo ich mir ausgewählt habe ich weis :rolleyes:). Ich bin abr ein bisschen überfordert habe mehrere methoden versucht wie zauberstab, vergrössern und von hand die linien nachziehen (beim vergrössern war schlussendlich zu viel verpixelt...) usw.

Hat jemand eine Idee was ich sonst noch anstellen kann damit es beim druck heller wird??

Der Drucker ist ein Canon Pixma MG5150
Kamera war die Canon Eos 450d mit Kit Objektiv 18-55

Vorhanden für Bild bearbeitung ist Ps CS5 und Lightroom4 (wo ich noch fast keine erfahrung hab)

Greez
 

Bildbearbeitung

gerika

Hat es drauf

AW: Niagara Fälle bearbeiten

Versuch es mal mal mit
Menü > Bearbeiten > Korrrektur > Tiefen und Lichter

weitere Optionen anhaken
erst die Tiefen aufhellen
dann Lichter abdunkeln
ergibt ein tolles Bild und ist ganz einfach.
 

Igel2

Der Weg ist das Ziel

AW: Niagara Fälle bearbeiten

Das Foto sieht auf meinem Monitor, bezüglich der beschriebenen Probleme, in Ordnung aus.

Für mich klingt das wie ein Problem mit dem Farbmanagement.


LG
Igel
 

cucufaz

Noch nicht viel geschrieben

AW: Niagara Fälle bearbeiten

danke für die Hilfe! hat prima geklappt!! Hab noch ein wenig den Kontrast dazu verbessert abr sieht definitiv viiiiiel besser aus als vorher :D


ja auf meinem monitor siehts eben auch gut... nur hab ich keine ahnung wie man das farbmanagment ändert.... weil der erste foto druck ist auch nicht gerade wie das foto auf dem bildschirm raus gekommen abr mir hat es besser gefallen auf dem foto als auf em bildschrim...
 
Zuletzt bearbeitet:

dmtaucher

Aktives Mitglied

AW: Niagara Fälle bearbeiten

Es besteht die Möglichkeit mit einer selektiven Farbanpassung zu arbeiten.
Da hier das grün sehr flach wirkt, würde ich cyan und gelb ein wenig erhöhen, magenta und schwarz ein wenig rausnehmen. Dadurch wird Grün ein wenig kräftiger. Über eine Ebenenmaske und dem Pinselwerkzeug mit Tonwertkorrektur passe ich den großen Rest an. Leider kann ich das Bild nicht hochladen, um ein wenig rumzumachen.
 

matty

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Niagara Fälle bearbeiten

Ich habe den Canon MG 5250 und muss alle Fotos, die auf dem Bildschirm gut aussehen leicht aufhellen, damit sie auf dem Ausdruck richtig sind. Ich mache das mit den Gradationskurven und hebe dort den Mittelwert leicht an.
 
M

mkellers

Guest

Hallo,
Ich hatte das gleiche Problem. Probiere doch mal im Druckmenü den Eintrag Farbmanagement durch Photoshop aus NPD nicht durch den Drucker. Dann müsste es klappen.

VG
Michael


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 

Andre_S

unverblümt

AW: Niagara Fälle bearbeiten

Nimms als RAW auf und bearbeite es in Lr. Die Tiefen- und Schwarzregler sind hervorragend und machen, zusammen mit den anderen Einstellungsmöglichkeiten, eine Bearbeitung in Ps überflüssig.
Wenn du einmal bei einem gut belichtetem Foto die optimalen Einstellungen für deinen Drucker gefunden hast, kannst du sie unter "Entwickeln - neue Vorgabe" als Preset abspeichern. Über das Vorgabenfenster rufst du sie dann einfach auf.
LG André
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.078
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben