Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „"Nice colors"“

onlyCreativity

Nutzer blockiert

Hallo erstmal,
ich hab mal wieder Zeit für PSD gefunden und möchte euch ein Bildchen zeigen, es soll nicht viel aussagen, sondern nur hübsch aussehen. :)



Ich hab mir auf deviantArt mal die Kommentare durchgelesen und anscheinend hat man es in ein Rating geworfen. Link Würd mich freuen, wenn ihr mal reinschauen würdet. (Weis aber nicht, ob man da bei devantArt angemeldet sein muss, falls ja, will ich's euch natürlich nicht zumuten)

Wie immer freu ich mich auf Kritik!
 

virra

lazy lizzard

AW: "Nice colors"

Sorry, das Bild gibt mir nix. Weder die Farben noch die Formen mögen mir gefallen. Und NICE finde ich das Bild nicht, es berührt in mir eher was Unangenehmes, Unharmonisches.

Formalästhetisch finde ich es eher langweilig.
 

Merline

Nebel am See, Sonne im Herzen

AW: "Nice colors"

Die Flüssigkeit hat eine durchaus spannende, dynamische Form, nur passen für mich die grünen Würfelformen überhaupt nicht dazu.
 

onlyCreativity

Nutzer blockiert

AW: "Nice colors"

Wow, seit dem letzten Mal hier, bekommt man ja endlich Kritik. :lol:

Sorry, das Bild gibt mir nix. Weder die Farben noch die Formen mögen mir gefallen. Und NICE finde ich das Bild nicht, es berührt in mir eher was Unangenehmes, Unharmonisches.

Formalästhetisch finde ich es eher langweilig.

Soll ich mir das Bild als Print kaufen, damit ich es aus dem Fenster hauen kann oder hast du irgendwelche Verbesserungsvorschläge? ;)

Die Flüssigkeit hat eine durchaus spannende, dynamische Form, nur passen für mich die grünen Würfelformen überhaupt nicht dazu.

Dürfen sie drinnen bleiben, wenn ich sie zerstückle, also mehrere kleinere Objekte?
 

dirtiharri

hilfsbereiter Zyniker

AW: "Nice colors"

Wow, seit dem letzten Mal hier, bekommt man ja endlich Kritik.

Na ja, ist schwierig Kritik zu üben... zumindest konstruktive... Man wird kaum sagen könnnen: wenn denn dies oder jenes anders wäre, wäre es gut... Nehmen wir es mal positiv und nennen es "Kunst"... dann macht eh jeder was und wie er es will...

Als "Konsument" kann ich mit der Konstruktion auch nichts anfangen... ;)
 

gerika

Hat es drauf

AW: "Nice colors"

Für mich sieht es nicht mal hübsch aus und die Farben finde ich auch gewöhnlich.
Vielleicht war ja die Erstellung sehr aufwändig oder sind das nur einige brushes?
 

virra

lazy lizzard

AW: "Nice colors"

Verbesserungsvorschläge zu DEM Bild habe ich nicht. Das ist mir insgesamt nicht das Wahre. Ich würde es mal mit Komplementärkontrasten und / oder homogenen Farbreihen versuchen, geschickten Flächenaufteilungen, die Dinge könnten evtl irgendeinen Bezug zu einander haben, der Hintergrund könnte irgendwie interessant sein, die Beleuchtung könnte spannender sein … ach, da gäbe es vieles. Aber hey, sorry – du wolltest subjektive Meinungen hören, oder nicht?
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: "Nice colors"

virra und dirtiharry bringen es auf den Punkt.

für mich...
ist das ein typisches Bild in einer Kunstaustellung, wo ich mich frage so etwas soooooo toll findet.

tun wir mal so als wäre das ein Bild für einen Contest "Farbe trifft Flüssig" hier ...
daaaaaan kann man das ja beurteilen...

also...wenn die Flüssigkeit wenigstens nicht wie ausgeschnitten aussehen würde (das Bild hat keinerlei Transparenzen) , oder die Würfel nicht so grässlich grün, oder nicht so verrauscht wären, oder wenn wenigstens ein tolles Licht-Spiel enthalten wäre, die beiden sachen reagieren ja gar nicht miteinander....
dann könnte man es einreichen ;-)

so ist das "KUNST", nett und nicht zu beurteilen
soll nicht blöd oder negativ rüber kommen so schlecht ist es nicht...
aber nicht mein Ding
 

onlyCreativity

Nutzer blockiert

AW: "Nice colors"

Morgen!
danke an alle für die hilfreichen Worte! Hatte es schon allmählich satt den typischen Zweizeiler zu lesen und gestreichelt zu werden.


Vielleicht war ja die Erstellung sehr aufwändig oder sind das nur einige brushes?

Beides nein. Hier is weder Photoshop noch Sculpting verwendet worden. Falls du aber auf die Einfachheit, kommen willst: Ja, war recht einfach.

der Hintergrund könnte irgendwie interessant sein
Meinst du da irgendwelche Muster, halbtransparente Partikel oder ähnliches? Eine ganze Szene will ich da nicht reinhauen, soll am Ende keine Match moving Geschichte werden.

Aber hey, sorry – du wolltest subjektive Meinungen hören, oder nicht?

Jaja, war ja auch nicht negativ gemeint.

die beiden sachen reagieren ja gar nicht miteinander....

Ich glaub, darauf läuft's auch hinaus. Kannst du mir sagen, wie die Komposition aussehen müsste, damit das nicht so ist?


Ich werd mich baldigst dran machen, das Bildchen nochmal, diesmal mit eurer Hilfe, zu erstellen.
 

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
AW: "Nice colors"

:rolleyes:"Nice Colors"

Wenn es einfach nur hübsch aussehen soll, dann ist es trotzdem irgendwie misslungen.

Aber vielleicht lebst Du in einem ästhetischen Parallel-Universum dessen Gesetze hier nicht gelten.:rolleyes:

Gruß C.
 

virra

lazy lizzard

AW: "Nice colors"

…Falls du aber auf die Einfachheit, kommen willst: Ja, war recht einfach. … Meinst du da irgendwelche Muster, halbtransparente Partikel oder ähnliches?…Kannst du mir sagen, wie die Komposition aussehen müsste, damit das nicht so ist?
… Ich werd mich baldigst dran machen, das Bildchen nochmal, diesmal mit eurer Hilfe, zu erstellen.

Da du zwar willig bist, aber anscheinend null Ideen hast, wie man an sowas rangehen könnte hier mal auf die Schnelle eine Überarbeitung deines Bildes. Ich sage nicht, dass es SO ein gutes Bild ist, aber du hast ein paar Beispiele dafür, wie man mit Licht und Schatten, Farben etc. eine Wirkung erzielen kann.

Das Problem ist wohl wirklich, dass es auf die Schnelle mal eben gemacht ausschaut und so ist es ja wohl auch gewesen. Bissl mehr Liebe ins Detail, etwas mehr probieren, nutze die Möglichkeiten, die dir dein Progamm gibt (öh – ich hoffe doch, das Proggi gibt das her?) oder überarbeite dein Grundwerk in PS – was auch immer nötig ist um MEHR zu tun, mache es und du wirst mehr Freude am fertigen Werk haben.

Also nun genug geschwafelt, hier die Überarbeitung ohne dass ich alles neu erfunden hätte:


PS: deine Lichtführung in dem Konstrukt widerspricht jeder natürlichen Erfahrung. Das macht so ein Werk auch unglaubwürdig, denn es gibt nur eine Sonne und das ist auch bei abstrakten Werken wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:

virra

lazy lizzard

AW: "Nice colors"

War kein Aufwand, das kostet nur ca. 5 Minuten.

Wenn du was Neues hast, kannst du es ja hier wieder zerreißen lassen.
 

elektro2010

Nicht mehr ganz neu hier

AW: "Nice colors"

Leider kann ich dem Bild nix ab.Aber was ich auf dem Bilde sehe bzw mir vorstelle ist das die Grünen Würfel von einer Wasserwelle auf geschmießen wurden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben