Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Nich noch ne Sprüche Seite ;D“

Blackout289

Nicht mehr ganz neu hier

Hi Leute,

wollte heute mal um Kritik für die Seite in meiner Signatur fragen.
Natürlich gibts schon etliche Seiten wie geschautcom oÄ, aber wir dachten wir ziehen was eigenes auf, erstmal ohne lässtige Werbung.
Und mit mobiler Seite (gibt ja immer mehr Handy nutzer) --> WirLiebenKekse - Mobile

Wie gefällt euch die Mobile Seite, ist die so in Ordnung oder zu stark reduziert?

Und wie gefällt euch die Gestaltung der Desktop Seite?
Irgendwelche Verbesserungsvorschläge/wünsche?

Wäre cool wenn ihr die Seite selbst liken würdet ;D (Nur wenn sie euch wirklich gefällt!)

MfG

PS: Es soll nicht bei einer Sprüche Seite bleiben ;)
 

Blackout289

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Nich noch ne Sprüche Seite ;D

Gefällt mir klicken ;)
Für die Seite selbst ist der Button rechts unter "Spruch hinzufügen"
Wenn man "gefällt mir" klickt wird ein Link auf deiner Facebook Pinnwand gepostet:
"... gefällt irgendeintollerspruch"
 

Mway

Aktives Mitglied

AW: Nich noch ne Sprüche Seite ;D

Was möchtest jetzt hören ? Meinung über das Layout oder über die Idee?

Ich mach einfach mal beides:
Layout: kurz und knapp langweilig und schlecht umgesetzt. Der Header ist total weichgezeichnet und strengt das Auge an.

Die Idee: gibt schon mehr als genug von den Seite. Was zeichnet euch von anderen Seite aus ?
 

Blackout289

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Nich noch ne Sprüche Seite ;D

@sinus2k der Titel soll Programm werden ;)
Die Gefällt mir Seite soll erstmal als Promotion dienen, bis wir mal regelmäßige Besucherzahlen haben. Leider reicht die Zeit gerade nicht um die geplante Haupseite fertig zu stellen :)
Außerdem was spricht schon gegen ne Gefällt mit seite ohne lässtige Werbung und mit Mobiler Seite (kenn keine andere Seite mit mobiler Ansicht)
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

AW: Nich noch ne Sprüche Seite ;D

Ich weiß nicht was ich von dieser Seite halten soll.
Gefällt mir mal gar nicht.

Dazu kommt noch der komische Banner im Header, Autsch mir tun noch immer die Augen weh.

Zitat von Mmway:
Ich mach einfach mal beides:
Layout: kurz und knapp langweilig und schlecht umgesetzt. Der Header ist total weichgezeichnet und strengt das Auge an.

schliesse mich an
 

MyBad

localhorst

AW: Nich noch ne Sprüche Seite ;D

Zur Idee:
Ok, nichts Neues. Aber man kann ja versuchen besser als andere zu sein. Momentan aber nicht der Fall.

Zum Design:
- Der Header ist echt furchtbar. Viel zu groß und tut meinen Augen weh.
- Zum Rest fällt es mir schwer konstruktive Kritik abzugeben. Mir gefällt es überhaupt nicht. Es wurden hier viele Gestaltungsgesetze gebrochen.
- Die "Spruch hinzufügen" Box animiert leider gar nicht zu einer Aktion
- Beim Mobile-Theme vermisse ich das Impressum. Aber das ist immer noch angenehmer als die Desktop-Ansicht.
- Die Lesbarkeit vieler Sprüche in der Detailansicht leidet unter der Schriftgröße, -farbe und dem Zeilenabstand.

Edit:
Hab mir gerade mal geschaut.com angeschaut. Na, da habt ihr euch aber stark inspirieren lassen ...
 
Zuletzt bearbeitet:

QuBee

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Nich noch ne Sprüche Seite ;D

zum layout .. des is halt ne standart sprüche seite .. nix anderes als geschaut .. bloß andere farbe .. und adblock für ff lässt die meiste werbung eh verschwindn ;)

der header gehört verboten .. @genfer konvention: schaut euch das mal an

diese riesen schrift die bemängelt wurde is ebenfalls standard für so ne site ..

kurz und knapp: sinnlos ;) aber vll gut gegen langeweile ;)
 

Benoritos

! Ein Gott !

AW: Nich noch ne Sprüche Seite ;D

Tja, eigentlich bin ich nicht einer der immer einer meinug ist, wenn die anderen alle das selbe sagen.
Aber das muss ich leider.
Meine augen (das stimmt wirklich total) tun wirklich verdammt weh.
Wenn dann wenigsten die seite ansicht ne farbe hätte, aber da hat sie leider nicht.
Noch dazu kommt das oben im header einfach steht "wir lieben kekse".
buff mehr nicht.
Da muss doch mehr action rein.
Damit jeder der auf die seite geht sagt "boar ich habe eine geile seite gefunden"
und nicht " im nächsten tab bei google nach nem optiker sucht".
Tut mir leid mir gefällt die seite leider nicht.
Aber sehe das nicht als angriff, bloß das ist meine meinung.
lg
 

Blackout289

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Nich noch ne Sprüche Seite ;D

Also danke erstmal für eure Meinungsäußerungen...das mit dem "Schmerz für die Augen" kann ich wirklich beim besten willen nicht verstehen. oO
Ist euch die Farbe zu hell oder wie?
 

xuLLix

Dr. der Blödsinnologie

AW: Nich noch ne Sprüche Seite ;D

Also danke erstmal für eure Meinungsäußerungen...das mit dem "Schmerz für die Augen" kann ich wirklich beim besten willen nicht verstehen. oO
Ist euch die Farbe zu hell oder wie?

Hallo,

ich bin ja grundsätzlich ein Fan von solchen "Zitaten" oder "Sprüchen". Was das angeht, ist die Seite auch wirklich einfach strukturiert und aufgebaut.

Allerdings... finde ich folgendes nicht so gut.

  • Die Farben vom Header und Footer passen nicht zu den Sprüchen im Inhalt.
  • Der Header ist irgendwie Unscharf, ... das ist der Effekt, der so in den Augen weh tut :)

Da müsstet ihr einfach überarbeiten....

Was das Mobilportal angeht, das ist natürlich auch eine schöne Idee, ist aber mit einigen Apps dann auch leider Überflüssig... Es gibt diverse Apps die auf dem Smartphone und Handy einfach schneller laufen und angenehmer fürs Auge sind :)

Grüße aus Delmenhorst
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben