Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „nicht funktionierender Bildwechsel HILFE!!!“

Maddin_91

Noch nicht viel geschrieben

AW: nicht funktionierender Bildwechsel HILFE!!!

nein geht leider nicht. Zu beginn ja aber sobald man mehrmals drück kommt nur noch der bildwechsel
 

Maddin_91

Noch nicht viel geschrieben

AW: nicht funktionierender Bildwechsel HILFE!!!

leider sind es insgesamt 3 galerien, die über dieses script laufen. Dadurch sind dann, wenn man von einer auf die andere wechselt, 2 bilder trannsparent.
 

stroyer

Aktives Mitglied

AW: nicht funktionierender Bildwechsel HILFE!!!

Aber soll das nicht so sein?
Wenn du drei große Bilder hast, soll doch immer in einer galerie das jeweilige Bild transparent sein, oder?
 

Maddin_91

Noch nicht viel geschrieben

AW: nicht funktionierender Bildwechsel HILFE!!!

Jaa nur wenn man von einer galerie zu einer geht bei der man schon vorher was angeklickt hat und diesmal was "neues" anklickt, dann sind beide transparent. Sprich beide bilder die in dieser galerie drinne sind

Ich hab es zum anschauen auch mal hoch geladen.


Dort kannst du es mal testen was ich meine
PS: Die Seite war so gewünscht und die Menüpunkte sind noch nicht fertig.;)
 

stroyer

Aktives Mitglied

AW: nicht funktionierender Bildwechsel HILFE!!!

Dann probier meinen ersten Code:

Code:
function img_switch(galerie,nr,img)
  {
    document.images['g_' + img].src = galerie[nr];
    var i=0;
    while(true)
      {
        if(document.images['klein_' + img + i]==null||document.images['klein_' + img + i]==undefined)
          {
            break;
          }
        if(i!=nr)
          {
            document.images['klein_' + img + i].style.opacity = 1.0;
            document.images['klein_' + img + i].style.filter = 'alpha(opacity=100)';
          }
        else
          {
            document.images['klein_' + img + i].style.opacity = 0.5;
            document.images['klein_' + img + i].style.filter = 'alpha(opacity=50)';
          }
        i++;
      }
  }

Ich würde noch händisch von vornherein das erste Bild transparent machen (wird ja schließlich schon dargestellt)
 
Zuletzt bearbeitet:

Maddin_91

Noch nicht viel geschrieben

AW: nicht funktionierender Bildwechsel HILFE!!!

Jaa das klappt habs auch schnell hochgeladen.

Ich denke das kann so bleiben. Vielen Dank das du mir so toll geholfen hast:D
Jetzt fehlen nur noch die anderen Seiten und dann bin ich fertig.

Aber das werde ich wahrscheinlich auch so schaffen;)

Mit freundlichen Grüßen Maddin_91
 

stroyer

Aktives Mitglied

AW: nicht funktionierender Bildwechsel HILFE!!!

Kein Problem;
wie gesagt, ich würde das erste Bild händisch halbtransparent setzen.
 

cebito

undefined

AW: nicht funktionierender Bildwechsel HILFE!!!

:D hab ich doch gewusst, das man euch alleine lassen und aus der zweiten Reihe zuschauen kann.
@maddin - den Umlaut würde ich trotzdem noch aus dem Function-Namen rausnehmen...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben