Anzeige

nicht gerade begeistert

nicht gerade begeistert | PSD-Tutorials.de

Erstellt von arcade, 05.02.2005.

1. arcade

arcade Guest

nicht gerade begeistert
    nunja was soll ich sagen. hier wurde ne menge von anderen pages geklaut und einfach neu beschrieben. und dann das noch mit dem zwangsposten etc.. das kann nicht euer ernst sein .. nun ja zum glück gibts da noch genug andere pages

:?

2. M_D

M_D Guest

nicht gerade begeistert
    hi,
    ich bin neu hier und mir gefällt es sehr gut!

Das angeblich was geklaut wurde weiß ich nicht, zeige doch mal Beispiele.
    Und das mit den "Zwangsposts" ist, wenn man sich etwas mit der Thematik Internet und Community's auskennt verständlich.

MFG

3. Stefan

Stefan Portal & Forum Teammitglied PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

2
    nicht gerade begeistert
    Eigentlich dürfte hier kein Workshop geklaut sein. Wenn, dann haben andere Seiten sich an unseren Workshops "inspiriert".

Ansonsten ist es mit dem Punktesystem sehr gut gelöst, damit mehr Aktivität hier los ist. Denn sonst wäre hier fast gar nichts los! Eine Hand wäscht die andere! Nur immer alles Runterladen und nichts dafür geben....das kann es ja auch nicht sein. Und schließlich ist hier alles kostenlos! Und zeige mir eine andere Seite, die über 200 Workshops hat!

4. Matthias

Matthias Administrator Teammitglied PSD Beta Team

1
    Software:
    CC
    nicht gerade begeistert
    @ arcade

Ich verstehe dich echt nicht. Hier gibt es doch 1 a Tuts. Außerdem besticht diese Seite gerade dadurch, dass hier die Workoutersteller eine Identität haben. Ích kann Fragen an den Ersteller stellen, dazu Kommentare schreiben etc.

Das "Zwangsposting" ist eine völlig logische Konsequenz des Nehmens.

Bevor das Punktesystem hier eingeführt wurde, gab es pro Woche etwa einen neuen Workshop. Jetzt gibt es täglich eines. Somit ist es für uns User nur beguem und billig, Teil dieser Community zu sein und selbst Beiträge dafür zu leisten. Wie Stefan schon sagt: "Eine Hand wäscht die andere".

Mit einer ausschließlichen Mitnahmementalität leidet ein System. Das ist im Großen wie im Kleinen so.

Und wenn Fremdbestimmung mehr dein Ding ist, als eigenverantwortlich Teil einer Sache zu sein, ihr einen Sinn zu geben und gestaltend daran zu wirken, dann verschwinde doch einfach wieder.

5. sammy067

sammy067 Nicht mehr ganz neu hier

Software:
    Photoshop CS
    Kameratyp:
    Nikon
    nicht gerade begeistert
    sorry arcade, aber ich kenne keine bessere als diese hier.

6. Tominator

Tominator Aktives Mitglied

nicht gerade begeistert
    Hmmmm...

Kann es sein, dass du z.B. die GFXWELT.net.tc meinst?
    Dort habe ich meine Tutorials reingestellt (weil es meine Seite ist) aber ich habe sie hier erstellt und hier werden sie auch am meisten gelesen!

Das Punktesystem hat sich doch bewährt und auch zu den Gunsten der User (mehr Angebot)

ToMiNaToR

7. tris

tris Nicht mehr ganz neu hier

nicht gerade begeistert
    Tutorialklau ??

Ja, ich möchte auch meinen Senf abgeben.

Einige meiner Tutorial habe ich tatsächlich nachgebaut, da auch ich mich gerne inspirieren lasse und bemerke das einige Dinge sich nicht richtig nachbauen lassen weil schlecht beschrieben oder es einfachere Wege zu Ziel gibt. Und wenn jemand es wünscht, das ich ein Tutorial zu einem bestimmten englischsprachigen Tut mal nachvollziehen soll, und ein neues schreibe ,dann ist es meiner Meinung nach nicht geklaut !

Geklaut heißt für mich:
    Bilder runterladen und auf einer anderen Stelle als meine auszugeben - Das ist aber nicht mein Ding ...

Ausserdem, (als Beispiel Goldtext) wenn ich zufällig den gleichen Wortlaut nehme (GOLD) dann beruht das mehr auf Zufall und nicht auf Diebstahl !!

Aber Kritiken sollen ja erlaubt sein und ich bin auch nicht verärgert !!

MFG Tris 8)

8. DJ_Iltiz

DJ_Iltiz Guest

nicht gerade begeistert
    Ich finde das System auch völlig in Ordnung. Ich hab bisher noch keine Probs mit den Punkten gehabt, gucke eigentlichkaum drauf. Wenn ich auf die Seite komm, guck ich erst ins Forum, schreib evtl. was rein und schau dann, was es Neues in Sachen Tuts & Co. gibt. Denn ich finde das Forum hier sher gut und "schnellreagierend". 8)

MfG
    DJ Iltiz

9. muegge

muegge Nicht mehr ganz neu hier

Software:
    Photoshop, Homesite
    nicht gerade begeistert
    LOL!?!

Ich sag nur eins, da ist wer seit Nov.2004 Mitglied und scheint ja immerwieder mal sich was 'abgeschaut' zu haben. Jetzt ist sein Punktekonto leer und er brauchte Punkte um weiter in seinem Kämmerchen sich bereichern zu können (wenn er wirklich interesse an der Community hätte, dann hätte er seit Nov. mehr als nur einen Post ;) ). Und es kommt doch besser, wenn man nur durchs meckern schon mal Punkte bekommt und wieder DLn kann.

Schwach arc, sehr schwach.

10. nero-wolf

nero-wolf Guest

nicht gerade begeistert
    Hi arcade,

Eines meiner Leitsprüche lautet:

" Reisende soll man nicht aufhalten ! "

Ich hoffe nur man muss Dir nicht noch erklären muss, wie man Google bedient und somit uns anderen, glücklichen Usern einen Gefallen tust.
    Manche Leute verdienen es eben halt, hart behandelt zu werden.

Viele Grüße aus BW
    nero

11. Mosh

Mosh Nemesis-ARTgroup.de

Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    ...geh' zum PSD Treffen, da sind genug Paparazzi
    nicht gerade begeistert
    Genau, Nero ...ich hätte es nicht besser formulieren können .

12. Scarlett

Scarlett Noch nicht viel geschrieben

Software:
    Photoshop CS, Cinema 4D
    nicht gerade begeistert
    Also ich finde die Seite hier klasse. Hier wird man mit eingebunden und man bekommt immer schnelle Hilfe. Ich bin zwar noch nicht so lange dabei, aber ich habe mir mal die Mühe gemacht mich hier ein bischen durchzuarbeiten. Die Antworten auf Fragen sind gut erklärt und man hat nie das Gefühl, dass man jetzt eine dumme Frage gestellt hat. Finde ich zumindest.

Ich sage nur: Werde doch auf den anderen Seiten glücklich!!!

MfG Scarlett

13. MCEric

MCEric Photomanipulator

Software:
    CS3, Xara3D
    Kameratyp:
    Digi Canon Eos 50D
    nicht gerade begeistert
    Ich finde es hier auch sehr gut.

Hier gibts viele Tuts bei denen man noch was lernen kann 8)

14. TRex2003

TRex2003 Hat es drauf

Software:
    vi :P
    nicht gerade begeistert
    ich glaub zwar kaum, dass der user da nochmal kommt, aber:

das punktesystem dient dazu, dass leute wie arcade die arbeit von anderen auch mit einer kleinen gegenleistung (und wenns nur ein sponsorklick ist!) belohnen.
    nach ner weile aktivität schaut auch garnimmer auf die punkte, weil das system eigentlich sehr locker ist (nach wenigen tagen im forum kann man wahrscheinlich die ganze seite downloaden).

das war dann mein senf zum thema.

p.s.: kopiert wird nix, das machen nur leute, die nur nehmen und nix geben ;)

15. ZeroxXx

ZeroxXx Guest

nicht gerade begeistert
    also ich bin neue hier und hab auf dieser seiet mit Hilfe von tutorilas veill gelernt. :D Jetzt kenn ich wenigstens was. :D
    Also Danke an alle die hier die tutorilas geschrieben haben!!!

16. Slayer

Slayer Aktives Mitglied

nicht gerade begeistert
    <-- auch mal seine Meinung dazu äußert.
    Ich hab mich - ja steinigt mich - vor knapp nem Jahr hier angemeldet, weil ich an ein bestimmtes Tutorial wollte. Hab dann auch nix hier geschrieben, weil ich auch dann ne Zeit lang das Interesse mehr oder weniger verloren hab.
    Ich muss ganz ehrlich sagen, daß das Punktesystem echt gut ist. So quasi "OHNE GEBEN KEIN NEHMEN". Und dadurch wächst ja die Community.
    Außerdem sind hier echt geniale Workshops und total nette User, die einem helfen, wenn man Fragen oder Anliegen hat. Die "Helfer" geben sich echt Mühe und das alles geht sehr schnell. Weiß nicht, ob es in anderen Foren bzw auf anderen Seiten auch so ist. Aber hier ist jeder herzlich Willkommen und fühlt sich gleich integriert.

Danke nochmal für alles hier, echt gelungene Seite mit sehr netten Leuten.

Gruß Slayer

EDIT:
    Grad noch was eingefallen:
    Wahrscheinlich wurde das Punktesystem eingeführt, um Leute, die so drauf sind wie du, loszuwerden. Sorry, wollte nicht allzu persönlich werden, aber ist ja wahr. Wirst zwar bestimmt nicht mehr lesen, aber ich musste es schreiben.

17. K-Dawg

K-Dawg ********

1
    nicht gerade begeistert
    Ich willauch meinen senf dazu geben.
    Ich hatte frühe rmaldie GFX Community seite GFX-Force.de gehabt und da hatten wir auch unmengen an Tuts und wir wurden auch beschimpft geklaut zu haben, aber tatsächlich waren es andere die von uns geklaut haben. Wir standen auch bei viele toplists und Foren die wirnicht mal kannten als einer der top quellen wenn es um Grafik ging. Heute ist das leicht zu sagen, aber zum glück gibt es google der noch einige solche beiträge etc bestätigen kann.
    Unsere tuts waren auch selbst geschrieben und hatten mit anderen auch ähnlichkeiten, aber so ist das nunmal. Es gibt aber deutliche unterschiede in der Qualität der tuts und wie Tris sagte, verschiedene Lösungswege.

Aber demnächst werdet ihr sehen was ich meine ;)

18. webdesign

webdesign Aktives Mitglied

Kameratyp:
    Nikon D70
    nicht gerade begeistert
    Hallo,

habe mir auch grad den Beitrag durchgelesen und muss dazu sagen das es eigendlich nichts gibt was es schon gibt.
    Aber zu unterstellen das es geklaute Tutoriale sind das find ich etwas zu weit gegangen.
    Es gibt einen Ehrenkodex und entweder kannst was oder kannst nix.
    Wenn Du anderer Meinung bist, bitte und um hier zu Urteilen solltest Du vielleicht verschwinden oder erstmal eigene Tutorials reinstellen.

:twisted:

19. Blackbag

Blackbag Guest

nicht gerade begeistert
    wegen der cd aktion von tirs........ es tut mir leid in zukunft werde ich den autor per mail fragen ob das tut von ihm ist ich habe es von der seite.... einige wissen diese gelöscht @stefan.... tut mir leid @ tris tut mir auch leid... ich werde es viellciht si machen da nur ich tuts schreiben kann, dann wird keiner verletzt

20. typhoon86

typhoon86 Guest

nicht gerade begeistert
    ich muss sage ich kenne überhaupt nur noch eine seite wie diese.sind sich nicht so ähnlich wie ich gedacht habe

Seobility SEO Tool
x