Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Nicht geschlossener Vektor in PS?“

T

tokyo2ooo

Guest

Hallo PSD-Tut-Forum,

gibt es in PS (in meinem Fall CS6) eine Möglichkeit, einen nicht geschlossenen Vektor zu erzeugen?

Ich möchte eine gestrichelte Linie von A nach B erstellen, und die einzigen Möglichkeiten, die mir einfallen sind:

  • Path erstellen, Pinsel Werkzeug mit Abstand einstellen und Stroke Path verwenden (leider Pixel-Linie, nicht schön bei Zoom und nicht so angenehm zu verändern)
  • Gewünschten Vektor-Path erstellen und dann einfach über dem Bild zurück zum Startpunkt gehen und eine Ebene darüber mit Weiß übermahlen (siehe angehängtes Bild, hier mit 66% Deckkraft gemacht um es darzustellen)

Hat jemand vielleicht eine Idee, wie sich das bewerkstelligen lässt?

Vielen Dank!
 

Photoshop

T

tokyo2ooo

Guest

AW: Nicht geschlossener Vektor in PS?

Am Angenehmsten wäre eine Photoshop-Lösung, jedoch glaube ich nicht, dass es - außer den 2 Möglichkeiten, die mir eingefallen sind, andere Möglichkeiten gibt.

Das Pen-Tool will wohl immer, dass die Form geschlossen ist, oder kann man das Tool irgendwie austricksen?

Danke!
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: Nicht geschlossener Vektor in PS?

Wenn du keine Pixelinie haben möchtest, dann Vector.
Schreib mal deine Progis ins Profil.
Pen -Tool ist der Stift mach mal einen Pfad und die gehen mit dem Brush- tool auch offen.
MfG

Aber was du machen möchtest habe ich noch nicht gerafft.
 

sabok

Daueranwender

AW: Nicht geschlossener Vektor in PS?

Das Pen-Tool will wohl immer, dass die Form geschlossen ist, oder kann man das Tool irgendwie austricksen?

Du kannst mit dem Zeichenstift auch nicht geschlossene Pfade erstellen. Wenn bei den Optionen "Gummiband" eingestellt ist, kann das etwas verwirren.



Gruß Kerstin
 
T

tokyo2ooo

Guest

AW: Nicht geschlossener Vektor in PS?

Okay, ich nehme alles zurück, ich bin doof -.-
CS6 kann das ganz simpel mit "Stroke" (Auf Deutsch wohl "Rahmen"?).

Aber ich glaube, CS2 hatte diese Funktion noch nicht.
Sorry, eure Zeit verschwendet zu haben...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben