Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Nicht Optimiren blos wie ?“

HPLraid

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich habe ein prob beim abspeichern von meier Animation. Und zwar habe ich einen Banner für meine Homepage gemacht, in diesem Banner sind im Hintergrund hoch auflösende Bilder enthalten. Diese Bilder Optimiert ja ImageReady beim Speichern so das sie verpixelt sind und das möchte ich nicht wie kann ich das Ausschaltet das er mir das nicht Optimiert ??
 
J

josh001

Guest

AW: Nicht Optimiren blos wie ?

also sind die animatin und die animation im selben slice ? Hmm das könnt schwer werden da die animation ja gif sein muss und hochauflösende fotos als gif total beschissen aussehen...
 

Typeo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Nicht Optimiren blos wie ?

Höö? also bei mir verpixelt so gut wie nix auch als Gif... hier sollte man lediglich die Optimierungs-Einstellungen überprüfen und anpassen. So kann es oft z.B. sein das "importierte" Bilder (gifs und/oder jpg) im "Farbreduzierungs-Algorithmus" und/oder "Dithering-Algorithmus" eine falschen Wert haben. Wenn ein JPG allerdings zu groß ist wirst um die "Qualitätsverluste" nicht drum her um. .gif ist halt nicht dafür gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

josh001

Guest

AW: Nicht Optimiren blos wie ?

du könntest auch versuchen das ganze getrent abzuspeichern und dann, wenn du mit dreamweaver arbeitest über ebenen ans ziel zu kommen.
 

HPLraid

Noch nicht viel geschrieben

AW: Nicht Optimiren blos wie ?

hmm ich habe das alles jetzt mal ausprobiert aber bin immer noch nicht zu frieden :( könnte ich es auch in ein anderes Format machen?? z.B. in Flash aber mit Flash kenne ich mich nicht so aus :(
 
R

Rudo

Guest

AW: Nicht Optimiren blos wie ?

Wie groß soll dieses Banner denn eigentlich sein?

Selbst bei der größten Standard-Größe für ein Banner fällt es in der Regel nicht auf, wenn die hochauflösenden Bilder dann verpixelter sind. Aueßrdem musst du davon ausgehen, dass der Betrachter die originale Qualität der Bilder gar nicht kennt und auch nicht interessiert. Weniger ist mehr. Der Nutzer ist dann eher daran interessiert, dass es schneller lädt, als dass er nach 30 Sekunden ein paar hochauflösende winzige Bilder sieht und dann eh wegklickt...

In Flash kannst Du das natürlich importieren. Da Du aber keine GIF-Animation hast, müsstest du jedes einzelne Frame als JPG in sehr guter Qualität speichern und einzeln einfügen. Dann die Einstellungen für JPGs auf sehr hoch stellen, veröffentlichen und dann hast Du sicher ein 5 MB-Banner, als ein 150 KB-GIF, das am Ende trotzdem jeder bloß den Bruchteil einer Sekunde anschauen wird :).
 

HPLraid

Noch nicht viel geschrieben

AW: Nicht Optimiren blos wie ?

Also der Banner ist 858 x 167 und die verpixelten Elemente sieht mann auf jeden fall sonst würde es mich ja nicht stören ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben