Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „nicht sichtbare polygone löschen“

liquid_black

Hat es drauf

ich habe vor eines meiner modelle in ein glasblock lasern zu lassen ..dazu muss ich alle nicht sichtbaren polygone löschen da mein modell sonst transparent wirken würde ...gibt es für sowas ein plugin oder extra tool ?
 
M

MODOX

Guest

??? verstehe ich gerade nicht so richtig.
Wie meinst das genau mit den Polygonen löschen.
 

liquid_black

Hat es drauf

danke das mit der sichtbarheit invertieren werde ich versuchen


@c4- ich brauche nur die aussenhülle meines modelles ..polys die nach innen reinragen muss ich löschen
 
M

MODOX

Guest

Achso :)
aber du brauchst es als eine bestimmte 3d datei oder??
Oder wie liest er das in sein Lasergerät ein ?
 

liquid_black

Hat es drauf

ja ich muss dann ein bestimmtes format haben ..allerdings halt ohne verdeckte polygone ..deswegen werd ich das mit dem sichbaren invertieren mal ausprobieren
:)
 

bifi

Aktives Mitglied

achso, hab dich da wohl falsch verstanden, sry!
ne so geht das nicht.

also am einfachsten kannst du die innenpolys löschen, indem du dein Objekt duplizierst, verkleinerst (nur ein bissl) und mittels boole voneineanderabzeihst -- fertig :-D
 
P

piFreak

Guest

Was kostet denn der Spaß, wenn ich fragen darf. Man sieht so Dinger ja immer im Souvenirladen für unbezahlbare Summen^^
 
M

MODOX

Guest

Also hier in der Nähe wollten sie mein Kopf scannen und dann in so einen Glasblock lasern.
Das sollte 80? kosten.
 
P

piFreak

Guest

LOL^^
Sicherlich nen Aufwand von 5 Min und Kosten von 10?!!
Aber es gibt ja genug, die so Sachen kaufen und dann daheim in der dunkelsten Ecke verstauben lassen!
 
M

MODOX

Guest

:) deswegen sage ich die wollten hehe.
Ist mir auch zu teuer gewesen für mein hässlichen Kopf 80? zu bezahlen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben