Anzeige

[R10] Nicht sichtbares Entfernen

[R10] - Nicht sichtbares Entfernen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von heiko0610, 13.06.2008.

  1. heiko0610

    heiko0610 Guest

    Nicht sichtbares Entfernen
    Stellt euch vor, ich nehme zwei würfel und schiebe sie zum teil ineinander, wie bekomme ich dann all das weg, was ja nicht sichtbar ist, weil es in den würfeln liegt?

    es soll nur das berechnet werden, was man von aussen auch sehen kann(oder innen, je nachdem)

    ich weiß, mit selektieren einzeln und entfernen, denke ich, aber geht das nicht auch schneller.

    c4d erkennt ja vielleicht, was nicht zu sehen ist.

    noobische frage, ich weiß.

    wäre für eine antwort trotzdem dankbar.
     
    #1      
  2. kskoberharz

    kskoberharz Helper

    Dabei seit:
    29.04.2006
    Beiträge:
    286
    Geschlecht:
    männlich
    Nicht sichtbares Entfernen
    AW: Nicht sichtbares Entfernen

    mit einem boole kann man das lösen du schneidest einfach das raus was nich gezeigt werden soll
     
    #2      
  3. heiko0610

    heiko0610 Guest

    Nicht sichtbares Entfernen
    AW: Nicht sichtbares Entfernen

    ma schauen ob ich das hinbekomme

    dachte es wäre einfacher, wenn ich z.b. zwei objekte kreuze und dann aus dem ganzen ein objekt wird und nur noch alles sichtbare da wäre.
     
    #3      
  4. siousu

    siousu Hat es drauf

    1
    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    2.021
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schweiz
    Software:
    Cinema 4D R12; Photoshop C2S5; Gimp;
    Kameratyp:
    Panasonic DMC FZ50 LUMIX
    Nicht sichtbares Entfernen
    AW: Nicht sichtbares Entfernen

    für das gibt es doch das Boole Objekt!

    Einfach dann auf A PLUS B stellen... und konvertieren, fertig!

    gruss
     
    #4      
  5. henni_w

    henni_w Guest

    Nicht sichtbares Entfernen
    AW: Nicht sichtbares Entfernen

    Jetzt die alles entscheidende Frage:

    Als ich das Problem eben gelesen hab, fiel mir auch spontan das Boolen ein. Ist das aber nicht rechenintensiver, als wenn man die nicht benötigten Bereiche einfach manuell löscht?
     
    #5      
  6. Sleeper

    Sleeper Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    60
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Deutschland
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Digicam
    Nicht sichtbares Entfernen
    AW: Nicht sichtbares Entfernen

    doch dein PC Arbeitet mehr wenn es an Power fehlt merkst du es auf jeden fall so war es bei mir mal mit einem Aschenbecher und die Einkerbungen :( habe ich auch damit gemacht und dann ruckel ruckel aber mit nem Guten Prozessor und rams merkste da nicht viel
     
    #6      
x
×
×