Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „NICHTS wird mehr angezeigt im PS“

Helge08

Noch nicht viel geschrieben

Leuts, ich hoffe so, ihr könnt mir helfen. Ich hab schon wie blöd gesucht, aber ich finde nicht einen einzigen Beitrag im Internet, der ähnlich klingt wie mein Problem.
Es gibt zwar jede Menge Beiträge zu dem Theam "Text wird nicht angezeigt" und "wie kann ich was unsichtbar machen", aber zu dem Thema "bei mir ist ALLES unsichtbar" gibt es leider nichts :-(

Folgendes: Ich hab PS CS3
Heute habe ich eine Bilddatei geöffnet und gesehen, dass ich einen Schreibfehler drauf habe (Text auf Bild, einzelne Ebenen). Also Text geändert. Dann hab ich am unteren Rand ein Rechteck aufgezogen in das ich eine Geschenkschleife (brush) platzieren wollte. Das Rechteckt war knallrot, ich wollte es aber transparent. Also habe ich in der Ebene (Rechteckt-Form) die Deckkraft auf 0% runtergetüttelt. Natürlich hat dann das mit der Schleife auch nicht geklappt.
Also nochmal alles zu und neue Datei geladen.....
Ab da ging nichts mehr: wenn ich gebrusht habe : leer (aber im Protokoll wird angezeigt, dass das Pinselwerkzeug angewendet wurde).
Dann habe ich es mit dem ersten ganz neuer Dateien versucht, mit allen möglich Pinseln, Texten, Zeichenstiften, Farben. Nichts. Die Ebene bleibt immer leer, aber im Protokoll stehen meine Handlungen...
Dann habe ich alle möglichen Optionen durchgestörbert, und natürlich als erstes die Ebene betreffend. Alles auf 'Deckkraft 100%'.
Vielleicht weiß ich aber auch über eine Funktion gar nicht Bescheid und hab mit einem Shortcut versehentlich was verstellt?
Bitte, helft mir :-(

DANKE!!!

Helge
 

Photoshop

randacek_pro

Mod | Forum

AW: NICHTS wird mehr angezeigt im PS

Hallo Helge,

nur mal zur Sicherheit nachgefragt:
ist der Regler "Fläche" (unter Deckkraft) auch auf 100%?

Sonst wird dir aber alles korrekt angezeigt, also die Menüs, Werkzeuge, etc?

Lieber Gruß
 

Helge08

Noch nicht viel geschrieben

AW: NICHTS wird mehr angezeigt im PS

Hallo Randacek, dankeeeeee für deine schnelle Antwort.
Du glaubst gar nicht, wie doof man sein kann!!!!!!! Ich fass es selbst nicht.
Ja, die Fläche war auch auf 100%.
Das Problem war folgendes: Ich hatte den 'Protokollpinsel' drin. Und der ließ sich auch nicht so einfach abwählen, so dass der auch noch drin war, wenn ich eigentlich Text angeklickt hatte.
Aaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!! Zum Glück hat mein Kollege das gesehen!
Wie blöd kann man eigentlich sein?
Danke, danke, danke euch allen und sorry für den überflüssigen Beitrag :-(

LG
Helge
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: NICHTS wird mehr angezeigt im PS

Macht ja nix ;)

Jeder kann mal was übersehen - umso besser, wenn es dein Kollege gleich erkannt hat und, dass wir das hier lesen können.

Hilft sicher auch mal anderen auf der Suche nach einer Lösung :)

Lieber Gruß
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: NICHTS wird mehr angezeigt im PS

Das Problem war folgendes: Ich hatte den 'Protokollpinsel' drin. Und der ließ sich auch nicht so einfach abwählen, so dass der auch noch drin war,

Kann ich nicht nachvollziehen. Du kannst doch einfach in der Werkzeugpalette ein anderes Werkzeug wählen. Zumal der Pinsel (B) und der Protokollpinsel (Y) zwei unterschiedliche Werkzeuge sind.

Edit:
Auch wenn es jetzt nicht daran lag bzw. nicht bei dir zutrifft. Hin und wieder kann es passieren das man nicht darauf achtet in welchem Modus der Pinsel arbeitet. Also gegeben falls einen Blick in die Werkzeugoptionen werfen.

Liebe Grüße, Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:

mapegele

Täglich anwesend

AW: NICHTS wird mehr angezeigt im PS

Manchmal hat man das halt, das man im Wald steht und keinen Baum mehr sieht. ;)

Verpixelte Grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben