Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[nicolsche] design für mein portfolio“

Ich möcht ein Online Portfolio für mich machen und wollte mal hören, was ihr von meinen bisherigen Ideen haltet. Bin noch in der Ideenfindungsphase, also noch nix mit Codes usw.
Soll auf jeden Fall auf den ersten Blick vermitteln, dass ich was mit Zeichnen/Architektur zu tun habe.

Den ersten Entwurf hab ich gleich wieder verworfen, kriegt ihr hier auch nich zu sehen, der war total verkitscht mit nen paar Brushes und so, hat mir dann aber überhaupt nich gefallen.

Den zweiten hat ein Freund für mich gemacht.



Da finde ich aber diesen Plan nicht so gut (08/15-Plan -> nichts kreatives), ließe sich aber durch einen von meinen ersetzten.

Und jetzt hab ich mich auch nochmal hingesetzt und das ist bei rausgekommen.


Welches findet ihr besser? Was würdet ihr ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:

Herr_D

offline

AW: [nicolsche] design für mein portfolio

Das Lineal ist ne gute Idee, aber der Hintergrund sieht merkwürdig aus...

Das Graue wirkt sehr fein, fast filigran ich persönlich würd das bevorzugen...
 

murdermydoll

Bring meine Puppe um

AW: [nicolsche] design für mein portfolio

Sieht verdammt gut aus. Ich schließe mich Herr_D an.
Geniale Idee mit dem Lineal. Das habe ich bis jetzt auch noch niergendwo gesehn. Klasse!
 
L

Lelaihah

Guest

AW: [nicolsche] design für mein portfolio

Wie wärs mit einer Kombination aus beidem? Bei deme rsten gefällt mir das schlichte und edle. Es weckt den Eindruck von Profesionalität.
Beim zweiten find eich die Idee mit dem Lineal sehr gut. Deshalb würde ich vorschglagen das Lineal dünner und gräulicher zu machen und es dann in das Obere einzubinden.
 

Succy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [nicolsche] design für mein portfolio

Also das Graue Layouout find ich persänlich auch viel Anprecheneder. Die Idee mit dem Lineal ist auch gut. Vielleicht versuchste das zu kombinieren... Wie die Vorredner schon, schliesse ich mich auch Herr_D an.
 

pitTti

Geheimagent

AW: [nicolsche] design für mein portfolio

Ich sage auch das was Lelaihah gesagt hat, ne Mischung aus beidem wäre sicherlich schön. Das erste ist von der Farbwahl her sehr angenehm, das zweite sticht zu sehr mit dem Rot-Ton.
 

raphi

Noch nicht viel geschrieben

AW: [nicolsche] design für mein portfolio

Ich würde auf jeden Fall noch die Typographie des Entwurfes mit dem Lineal überarbeiten:
Ich würde einen linksbündigen Text ohne Fettdruck nehmen, als Schriftart vielleicht Tahoma.

Mir gefällt der Entwurf sehr gut, aber der Content springt mir so unangenehm ins Auge.
 
AW: [nicolsche] design für mein portfolio

Danke für eure Vorschläge!
Hab jetzt noch mal ein bisschen gebastelt, aber ich hab irgendwie das Gefühl, dass das Filigrane des ersten durch die Integration des Lineals verloren geht.





Bei dem zweiten hab ich jetzt den Hintergrund oben und unten geändert und auch das originale Rot im Lineal in Blau gewechselt.

Was sagt ihr jetzt!
 

rotzbua

Aktives Mitglied

AW: [nicolsche] design für mein portfolio

Ich würde mal versuchen das Lineal zu stilisieren.. Und den "Brushed Metal Look" wegzulassen aus dem Hintergrund, ist nicht mehr wirklich aktuell...
 

LaSenorita

Noch nicht viel geschrieben

AW: [nicolsche] design für mein portfolio

ich würde mich trotzdem für das erste entscheiden, da das lineal etwas plump wirkt... aber ansonsten würde ich beim lineal nicht blau sondern eine art orange nehmen ;)
 

DJAima

D-D-D-J

AW: [nicolsche] design für mein portfolio

Das mit dem grauen Lineal sieht ganz gut aus nur irgendwie fehlt da was aber ich weiß nicht ganz was!

Evtl. könnte man noch ein paar Skizzen in das grau einarbeiten finde es etwas zu schlicht und die striche und nummern vom lineal auch in dem grau vom Copyright!
 

Tim

Hutträger

AW: [nicolsche] design für mein portfolio

Nimm mal deinen letzten Entwurf (mit dem blauen Strich im Lineal) und versuch folgendes:

Das graue wirkt da sehr schön, dass das Lineal mehr ist als nur Hintergrund der Navi würde ich auch so lassen, man sieht den Bezug zur Architektur/Zeichnen schneller.

Die Schrift, finde ich, zerstört alles. Du benutzt nur kursive Schrift, welche viel zu fett ist. Das ist beim ersten Entwurf deines Freundes sehr schön. Dünne Schrift, nicht kursiv.
Auch würde ich die Schrift nicht zentrieren sondern linksbündig machen.
Der Metallbrush sieht oben sehr gut aus (passt da super hin, wie ich finde), wirkt aber im Footer total daneben. Darauf das schwarze Copyright was schlecht leserlich ist und wieder dieselben Schriftmerkmale wie der Content- und Navitext aufweißt.
Das Blau im Lineal würde ich (zugunsten der Leserlichkeit) noch etewas heller machen.
Der weiße Hintergrund vom Content stört mich auch. Da vielleicht auch ein sehr leichtes grau (5 - max. 10% schwarz).

Dann nochmal zeigen :)
 
AW: [nicolsche] design für mein portfolio

Danke, wAldii. Werd das mal probieren und dann noch mal zeigen. Es soll ja auch nich zu verkitscht rüberkommen. Man muss den schmalen Grat zwischen kreativer und professioneller Seite schaffen, auf der einen Seite möchte man vermitteln das man kreativ arbeiten kann und anderseits natürlich nich zu verspielt erscheinen, weil man sich in sinnlosen Details verliert. Auf der einen Seite möchte ich Freunden oder Interessierten zeigen was ich mache, auf der andern möchte ich mich vllt. mit diesem Portfolio bewerben.

Hab hier mal ein paar seiten von Studienkollegen:


http://www.zweite-etage.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
W

wuschelini

Guest

AW: [nicolsche] design für mein portfolio

Ich finde beide Entrüfe gut, aber würde noch mal eine Zusammenführung empfehlen :) Hat ja ganz gut geklappt! Aber eine Sache die definitiv raus sollte: Die dicke kursive Schrift in dem einen Entwurf *brrrrrrrr* ;-)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben