Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Nightlife-Seite Version 2.0“

H

hotatnight

Guest

Hallo,

wir betreiben zurzeit eine sehr gut besucht regionale Community...da wir uns aber ausbreiten möchten wir eine neue Version (2.0) aufziehn...die Funktionen stehenschon...Aber uns fehlt es am Design. Un aktuelles ist HotatNight.de - Home

zurzeit haben wir diesen Entwurf...siehe Link...aber es fehlt einiges...könnte ihr Tipps geben...was ich noch alles einbauen könnte?
 

stb_87

Web-Sheriff - ohne Bild

AW: Nightlife-Seite Version 2.0

Ich muss ehrlich sagen, dass ich das alte Design schöner finde!

Wenn man das ein wenig umstrukturiert, z. B. die Login-Box an die rechte Seite schiebt, die Navigation an die Stelle der Login-Box und die Veranstaltugnen direkt darunter, würde das gleich einen ganz anderen Eindruck machen.

Eventuell die Farbwahl nach dem Logo orientiren!
 
H

hotatnight

Guest

AW: Nightlife-Seite Version 2.0

Hallo und danke für deine schnelle Antwort.

Naja es ist so.....

Unsere jetzige Seite war am Anfang stark regional beschränkt. Das Hot steht auch für eine Stadt. Aber da wir in kurzer Zeit schnell gewachsen sind haben wir uns nun entschlossen einer anderen Namen zu wählen der ein ganzes Bundesland einbezieht, da wir jetzt auch überregional sind.

Deshalb dahcten wir auch an ein Neues Design, denn es wird gleichzeitig eine große Eröffnungparty in einer Disco stattfinden.

Wir sind auch bereit die alten Farben weiter zu behalten, aber wir wollen alt einen ganz anderen Look. Verstehst? ;)

Danke schonmal
 

Melpomene

Noch nicht viel geschrieben

AW: Nightlife-Seite Version 2.0

Also... ich muss ehrlich sagen dass mir die alte Website auch besser gefällt.
Die neue wirkt recht ...hmm... 'leer'.
Der Verlauf der Buttons und Überschriften zB schaut viel lebendiger aus als dieses dunkel-und hellgelb...

Aber nun, es fehlt ja noch einiges...
Wenn erst mal der Header, etc. drin ist... dann wirkt das ganze sicher schon besser...^.^
 
H

hotatnight

Guest

AW: Nightlife-Seite Version 2.0

hm....wir haben uns nun auch entschieden den "neuen Entwurf" weg zuwerfen, aber trotzdem ein neues Design zu erstellen, da es ja eine Art Fusion ist.

Wir dachten vielleicht daran die "alten" fArben, also das grün zu behalten und so eine Art Destroyed Style zu entwerfen...bissl mit holz oder so...versteht ihr was ich mein?
 
L

LosAncianos

Guest

AW: Nightlife-Seite Version 2.0

ICh muss mich den oben anschließen das alte design ist echt besser
 
H

hotatnight

Guest

AW: Nightlife-Seite Version 2.0

hallo..


ich danke euch erstmal für eure Antworten.

Wir haben uns nun einem anderen Layout gewidmet, welches die alte Farbe beinhaltet...also das grün...und dann haben wir noch so eine Art destroyed style reingebracht...mit holz und so....ich lade heut abend mal ein bild hoch...

ps.: das alte design "muss" wegen...wegen der Fusion...

Danke und Gruß

Danny
 
H

hotatnight

Guest

AW: Nightlife-Seite Version 2.0

so...hab nochmal nen entwurf probiert...was sagt ihr jetzt dazu...

soll magazine style werden und net nur 16jährige ansprechen...
wollten bissl retro und moderne...oder habt ihr tipps....sollen die brushes wegs?



danke und gruß

danny
 

stb_87

Web-Sheriff - ohne Bild

AW: Nightlife-Seite Version 2.0

Sorry, aber das ist ja fast schon wieder ein Schritt nach hinten!

Die vorherigen Designs waren meiner Meinung nach besser!

Schau mal im Internet nach typischen Web 2.0 Designs, das dürfte eher zu deinem Vorhaben passen!

Bin gerade selber dabei, eine Bilder-Community auf Basis von Web 2.0 zu relaunchen.
 
H

hotatnight

Guest

AW: Nightlife-Seite Version 2.0

hi stb...

was sagt dir denn ne zu? die farben oder der aufbau...der aufbau ist ja was derselbe...oda das holz?
es soll ja keine web 2.0 community wie youtube werden...eher ein magazine...

danke für eure hilfe
 
F

Freekadelle

Guest

AW: Nightlife-Seite Version 2.0

Also um dich mal ein bisschen aufzubauen, ich finde das Holzdesign schon garnicht schlecht. aber ich finde das die Contents sehr schlecht rauskommen.
Es fehlt noch son bisschen der Pepp auf der Seite gerade wenn ihr ne "PArty Community" seid find ich es ein bisschen zu trist...
aber es wird
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SparkAmandil

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Nightlife-Seite Version 2.0

ich weiß nicht... der äussere Rand mag geschmackssache sein hat aber was. Der Rest allerdings wirkt nur billig, richtig stümperhaft. Die Texte / Links wirken lieblos reingeklatscht. Ich muss dem Rest zustimmen. Das alte ist um ein vielfaches besser und professioneller.
 
H

hotatnight

Guest

AW: Nightlife-Seite Version 2.0

hiho...

das alte kann aber nicht bleiben....

und ich denke beim alten reist es auch nur der header raus....aber könn ihr mir vllei tipps geben, wie ich es ein bissl aufpeppen kann?

bin ja für kritik berei...aber will halt ein schönes template... ;)...

wisst ihr 20leuten gefällts und 20nicht...ich weiß, dass man es niemals allen recht machen kann :(

danke

und gruß

danny
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben