Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Nik Analog Efex“

yvesete

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
in der englischen Nik collection gibt es ja schon das update mit dem neuen Analog Efex Pro plugin. Hoffe das es in der Deutschen Version auch bald kommt.
Hat jemand die Englische und Analog Efex schon probiert? Lohnt sich das warten ?
Grüße
Uwe
 

Photoshop

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Nik Analog Efex

Auch in der deutschen Variante schon lange vorhanden (ich hatte einen zeitlichen Unterschied zwischen den Sprachvarianten gar nicht mitbekommen).

Ja, ausprobiert habe ich ihn schon und er tut was er tun soll. Sieht ganz ok aus und manchmal kann man so einen Look gut gebrauchen.

Gruß
Ralf
 

yvesete

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Nik Analog Efex

Wie hast Du ihn den installiert, normalerweise gibt es ja den autoupdater.
Auf der englischen Nik collection Seite ist er ja da und vorgestellt (als Analog Efex Pro), auf der Deutschen aber nicht?
 

steinmannn

Aktives Mitglied

AW: Nik Analog Efex

Die dt. Version wurde automat. installiert, ich merkte nur, dass dann unter WIN 8 die Filter nicht funktionierten.
Im angegebenen Downloadordner von GOOGLE/NIK neue Version gezogen und manuell installiert. Evtl. nochmals Google mailen.
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: Nik Analog Efex

Ich habe, so weit ich mich noch erinnern kann, die Testversion installiert. Die hat die vorhandene Installation erkannt und entsprechend nachinstalliert (Analog Efex) oder geupdated (der Rest).

Gruß
Ralf
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: Nik Analog Efex

Wenn du NIK-Software installiert hast, wird automatisch von Google aktualisiert. Unter der Voraussetzung, dass du registriert bist.
 

Bonny01

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Nik Analog Efex

Hallo,

also ich habe heute die Nik Collection nochmal über den Link runter geladen, den ich bekommen hatte.

Habe dann die Nic Collection, die ich heute runter geladen habe und die jetzt auch Nik Analog Efex enthält, einfach über die "ältere" installierte Nik Collection, die neue, von heute, drüber installiert.

Läuft alles einwandfrei und bin um Nik Analog Efex "reicher".

LG - Bonny
 

Jock-l

Aktives Mitglied

AW: Nik Analog Efex

Analog Efex Pro plugin

Ähm, welchen der Filter meinst Du denn tatsächlich ? Color Efex oder einen der anderen ? Denn "Analog Efex" sagt mir nichts ;)

Wenn du NIK-Software installiert hast, wird automatisch von Google aktualisiert. Unter der Voraussetzung, dass du registriert bist.

Bin ich froh, noch die olle, originale Software zu haben- irgendwie erinnere ich mich, daß die von Google sehr intensiv hin- und herfunkt ...
 

yvesete

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Nik Analog Efex

Ja registrieren kann man wohl gar nicht mehr, habe einfach wie Bonny01 mit dem Link in der Rechnung alles kpl. runtergeladen und jetzt ist Analog Efex da.
@Jock-l das ist ein "neuer" bestandteil der Nik-collection, wird auf der nikcollection.com auch beschrieben, auf der deutschen Seite noch nicht, oder habs nicht gefunden.
Danke an alle
 

MAPESoft

Papa Razzo

AW: Nik Analog Efex

Ich empfehle sowieso allen welche von Google einen persönlichen Downloadlink bekommen haben, sich stets die volle neue Installationsdatei zu holen. Was mich etwas verwundert ist, dass die Installationsdatei jetzt nach dem Erscheinen des Updates plötzlich viermal !!! so groß ist als die ursprüngliche. alt 98,4MB - neu 366MB Windows Version
 

Jock-l

Aktives Mitglied

AW: Nik Analog Efex

... viele "Hintertüren" brauchen Platz :D

Naja, der war platt- zugegeben- aber vielleicht ist das ein Softwareumbau, der Weiteres, Kommendes vorbereitet... Schauen wir was kommt, wäre ja schön, wenn nicht nur die bestehende Software verkauft wird sondern auch was Neues kommt.
 

Sanvito

Member

AW: Nik Analog Efex

Analog Efex war bereits bei meiner Installation dabei. Ohne Aufpreis.
Ich bin hochzufrieden und dankbar dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:

MAPESoft

Papa Razzo

AW: Nik Analog Efex

@Jock-I: So platt war der gar nicht. Wie jeder wissen sollte telefoniert die Google-NIK-Coll. fest nach Hause.
 

Andre_S

unverblümt

AW: Nik Analog Efex

@Jock-I: So platt war der gar nicht. Wie jeder wissen sollte telefoniert die Google-NIK-Coll. fest nach Hause.
Wie jedes Programm bei dem man ein Häkchen bei "automatisches Update gesetzt/belassen hat". Das hat es aber auch vorher schon getan.
Der Größenzuwachs ist vor allem den vielen Vorlagen der Abteilung Naßplatte in Analog Efex geschuldet (Staub und Fussel, Fotoplatten...)
 

Jock-l

Aktives Mitglied

AW: Nik Analog Efex

Ahhh,
jetzt überblicke ich es richtig ;) Dachte das da andere Dinge drinnsteckten.
Habe gerade mal den Link von Google rausgesucht, der Download für Mac mit 528 MB läuft. Via FC u.a. fand ich einige Bildbeispiele- naja, für soetwas gab es bereits andere Filter, aber wenn es die übliche Oberfläche der Nikfilter aufweist, verspreche ich mir einiges ... Probiert wird auf jeden Fall !

Edit:

Wie jedes Programm bei dem man ein Häkchen bei "automatisches Update gesetzt/belassen hat". Das hat es aber auch vorher schon getan.

Danke für den Hinweis- nur habe ich es entweder bei der Installation übersehen oder sehe es jetzt nicht wo ich das einstellen kann- habe in PS erstmal bei Voreinstellungen/Zusatzmodule "Erweiterungen dürfen das Internet benutzen" deaktiviert- da schaue ich sonst nur alle Jubeljahre rein ;)

"Nassplatte"-mit der ich zuerst rumspielte- fetzt, ich bin über die vielfältigen Einstellmöglichkeiten überrascht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben