Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!
In den Google Ordner gehen -> Nik Collektion -> und dort sind die Programme aufgelistet und dazu jeweils auf die gewünschte .exe Datei klicken.
Vermutlich, weil bei CS5 geht es tadellos. Somit muss ich halt switchen, wenn ich es benötige Super Idee, wusste gar nicht dass dies geht. Da funktioniert es auch einzeln. Danke schön.
auch Neuinstallation hat nichts gebracht, Programmversion von was? NIK wie kostenlosen Download / PS CC aktuell. Ich kann in PS CC in Filter / NIK Collektion alle Filter aufrufen, Bild bearbeiten kein Problem, erst wenn ich auf OK gehe und NIK geschlossen wird um auf PS zurück zu gehen, dann kommt die Fehlermeldung, das ein Problem aufgetreten ist. Habe dann die Wahl zwischen "online Lösung suchen" oder "Programm schließen". Bei mir sind nur die Filterdateien in Photoshop installiert worden? Keine einzelne Programme??
Warum CC 2014? Sinn und Zweck der CC Variante ist ja das man ständig Updates bekommt. evtl mal auf die aktuelle CC aktualiesieren und schauen ob es dann klappt.
PS CC 2015.1.2 Habe den Ordner gefunden, kann die Filter auch starten, Bild bearbeiten und beim speichern bekomme ich wieder die Fehlermeldung
Fehlersuche ist eigentlich nicht Gegenstand dieses Threads ... Wie dem auch sei ..., wie genau lautet denn die Fehlermeldung? Möglichwerweise zu wenig Arbeitsspeicher? Möglicherweise ein (bekanntes) Problem mit dem 'Nik Collection Selective Tool'? Ist dieses aktiv, dann einfach mal deaktivieren und schauen, ob das Problem weiterhin besteht. Mit liebem Gruß Frank
Danke für den Hinweis. Schau ich mir morgen in Ruhe an, bin eben erst von Madrid zurück gekommen. LG Heidi
Das sehe ich etwas anders, ich bin mal davon ausgegangen, das auch noch andere hier das Problem haben und auch eine Lösung dazu! Ich schreibe das ja nicht und lehne mich zurück und denke "dann macht mal". Daher finde ich diese Anmerkung, aus meiner Sicht, unpassend.
@TroPhoto ... viel Information geht anders... das kann alles und nichts sein... ich würde versuchen in deinem Fall den Support zu kontaktieren, denn ich kann mir kaum vorstellen, dass Du alleine dieses Problem mit Win 10 / CC 2015 hast... und Win10 ist bei den UpDates auf dem neuesten Stand..?
Leider habe ich aber nicht mehr Info, als diese Fehlermeldung. Ich habe kein Win 10, ich habe Win 7 / 64bit
Wer Probleme mit den Plug-Ins hat, der sollte sich vielleicht dieses Tutorial von Olaf Giermann ansehen. Unter Mac läuft es bei mir jedenfalls einwandfrei. https://www.video2brain.com/de/tutorial/probleme-mit-photoshop-und-oder-lightroom
Der Thread ist ursprünglich ein reiner Info Thread gewesen, was Du jetzt mit Deiner persönlichen Fehlersuche daraus machst, ist etwas anderes. Interessant finde ich auch, dass es Dir wichtiger ist, Dich rechtfertigen zu wollen anstatt mal auf die Dinge einzugehen, die ich Dir genannt habe. Interessante Prioritäten, die Du hier setzt ... Mit liebem Gruß Frank
Die Antworten zu Deiner Frage hatte ich vorher schon beantwortet, bis auf den Speicherplatz! Das hat nichts mit Prioritäten zu tun, ich setze keine, Du siehst das so. Somit ist das Thema hier in diesem Thread für mich erledigt, aus meiner Sicht war es nur eine Frage und keine Aufforderung zur Fehlersuche.
Ich habe auch HDR Projects hier - in meinen Augen Schrott ... Aber das mag nur subjektiv sein ... Ich hatte vor einigen Jahren mal die (kostenlose) Nik-Collection bevor das so wahnsinnig teuer wurde und habe mir die Tools jetzt wieder installiert - wie sagt man so schön ? Einem geschenkten Barsch schaut man nicht in den Ar*** LG, Steve