Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Nik Color Efex oder Tiffen Dfx“

seanmoore

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich überlege, ob ich mir eine Filtersammlung zulegen soll. Zur Diskussion stehen Nik Color Efex Pro 4 oder Tiffen Dfx 3. Die Filter möchte ich als Plug-ins in Photoshop CS 5 nutzen. Sicher kann man die meisten Effekte auch manuell mit Photoshop erzielen, aber ich möchte gerne schnellen Zugriff haben.
Die Demoversionen von beiden Programmen habe ich getestet, würde aber gerne noch Eure Meinungen hören.


Danke und Gruß
 

Photoshop

shanie

Ehemals chaotische Speedpixlerin

AW: Nik Color Efex oder Tiffen Dfx

Ich finde Color Efex sehr gut!...Das andere Programm kenne ich nicht. Bei Color efex sind die Möglichkeiten des Bearbeitens enorm groß( für Filter halt). Die Farbwiedergabe sehr gut! Sehr leicht zu händeln...wenn dann Color Efex, ich arbeite schonewig damit!:)
 

dirtiharri

hilfsbereiter Zyniker

AW: Nik Color Efex oder Tiffen Dfx

Nik Color Efex Pro 4 scheint mir schon deshalb die bessere Wahl zu sein, da es weiter verbreitet und somit eher Hilfe zugänglich ist ;)
 
AW: Nik Color Efex oder Tiffen Dfx

Ich bin persönlich auch großer Fan der NIK-Filter.

Allen voran Viveza, SilverEffex, Sharpener Pro und Dfine.
 

GIS

geo- und fotografiker....

AW: Nik Color Efex oder Tiffen Dfx

das würde ich auch so sehen....
das eigene Testen ist immer der bessere Weg zu sehen was zu einem passt.

ich persönlich nehme NIK, die Möglichkeiten sind enorm, aber wie gesagt probiers aus
 

Joe-Icebaer

Digigraph mit viel Spass

AW: Nik Color Efex oder Tiffen Dfx

ich glaube die NIK-Software hat ne größere Verbreitung und damit auch mehr Unterstützung.

Tiffen Dfx sagte mir bisher nichts, und die HP ist auch nicht sehr aussagekräftig.
 

Joe-Icebaer

Digigraph mit viel Spass

AW: Nik Color Efex oder Tiffen Dfx

mit der argumentation müsste man auch die bild-zeitung (statt z.b. der faz) und mcdoof (statt dem
genialen und erschwinglichen haubenrestaurant um's eck) empfehlen

was soll eigentlich dieses "Angepisse"?:schmoll:
Du kannst ja anderer Meinung sein, dann tu dies kund und lass die Anderen.

Ich habe das so gemeint, dass der Interessent /Nutzer von NIK-Software hier vielleicht eher eine Antwort auf Fragen bekommt, da die Software bekannter ist.
(und nichts anders!)
 
G

gretagrace

Guest

AW: Nik Color Efex oder Tiffen Dfx

Ich benutze schon seit Jahren die Nik-Filter und bin damit sehr zufrieden, laufen bei mir als Plug-ins problemlos. Nur die "laufenden" upgrades finde ich ein wenig umständlich in puncto Bezahlmöglichkeiten/Abwicklung.
Gruss
Martin
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.076
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben