Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „NIK ColorEfex3 Pro lässt sich auf WIN7 64bit nicht installieren“

I

illudesign

Guest

AW: NIK ColorEfex3 Pro lässt sich auf WIN7 64bit nicht installieren

Ich weiß nicht, welche Software-Box von Franzis Du gekauft hast, aber hier wird PS CS 3-5 angegeben.
Damit auch du endlich begreifst um was es geht:


Ich will sicher keinen Shop, Händler "what ever" in Schutz nehmen, kann mich auch soweit anschließen. Man muss aber auch fairerweise sagen, das es genug Leute gibt, die erst kaufen und dann fragen, statt sich vorher zu informieren.
Wenn in der Werbung UND auf dem Produkt selbst CS6 steht - wieso soll ich dann zweifeln, wenn das Produkt dann selbst auch von psd-tutorials empfohlen wird? Sorry, aber für deine Argumentation fehlt mir jedes Verständnis.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

patrick_l

Hat es drauf

AW: NIK ColorEfex3 Pro lässt sich auf WIN7 64bit nicht installieren

Manchmal ist es besser einfach mal nichts zu posten. Wenn in der Werbung UND auf dem Produkt selbst CS6 steht - wieso soll ich dann zweifeln, wenn das Produkt dann selbst auch von psd-tutorials empfohlen wird? Sorry, aber für deine Argumentation fehlt mir jedes Verständnis.

Dann lies nochmal meinen Beitrag durch. :rolleyes: Es war nur eine allgemeine Aussage meinerseits und bezieht sich nicht auf deinen Post. Dürfte aber eigentlich klar sein, da ich zuvor Annas Beitrag zitiere.
 
A

annabellkiara

Guest

AW: NIK ColorEfex3 Pro lässt sich auf WIN7 64bit nicht installieren

Jetzt wird es kompliziert, oder?

Ich denke, wenn ein Produkt so beworben wird, wie von @illudesign verlinkt, und das dann nicht so funktioniert, dann sollte man die 99,-- Teuros zurückfordern. Und zwar dort, wo es gekauft wurde.

Anna
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: NIK ColorEfex3 Pro lässt sich auf WIN7 64bit nicht installieren

Ich denke, wenn ein Produkt so beworben wird, wie von @illudesign verlinkt, und das dann nicht so funktioniert, dann sollte man die 99,-- Teuros zurückfordern. Und zwar dort, wo es gekauft wurde.

Da bin ich ganz deiner Meinung. Ich würde auch kurzen Prozess machen. Also zurück damit und gleich Franzis die eigene Meinung geigen ;)
 
G

ggvideo

Guest

AW: NIK ColorEfex3 Pro lässt sich auf WIN7 64bit nicht installieren

@ggvideo
wenn ich hier richtig mitgelesen habe, geht es nicht um eine bei "Franzis" gekaufte Sache, sondern um ein hier angebotenes Softwarepaket. Aber wie gesagt, solcherart von "Verkauf" findet man inzwischen überall bei Billiganbietern. Man nennt das auch nicht mehr "Betrug", sondern "Marketing" - und der Käufer hätte sich ja vorher schlau machen können!

Anna

Das Thema wurde hier schon oft besprochen und ich werde mich nun raushalten.

@illudesign hat geschrieben:
"Und auf der Rückseite steht das nochmal, Versionen CS2, CS3, CS4, CS5 und CS6 - und dahinter wörtlich: Das gibt es nur bei Franzis!"

Wenn das Produkt die versprochene Leistung oder Kriterien nicht erfüllt, muss es gewandelt werden. So ist die Rechtslage. Die Empfehlung durch PSD-Tutorial war eben nicht ganz ok, das ist Markeing, wie Du schon sagst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

patrick_l

Hat es drauf

AW: NIK ColorEfex3 Pro lässt sich auf WIN7 64bit nicht installieren

Die Empfehlung durch PSD-Tutorial war eben nicht ganz ok, das ist Markeing, wie Du schon sagst.

PSD-Tutorials kann doch nichts dafür, wenn Franzis mit einem Produkt wirbt, dessen Angaben falsch sind bzw. nicht dem Inhalt entsprechen.

@illudesign: Du kannst es aber vielleicht mal mit einem kleinen Workaround versuchen. Erstelle unter C:\Programm (x86)\Adobe\ einen neuen Ordner und nenne diesen "Adobe Photoshop CS3". In diesem nun einen weiteren als "Zusatzmodule" anlegen.

Danach startest du die Installation von Color Efex 3. Mit etwas Glück wird es jetzt in den Zusatzmodule Ordner installiert. Anschließend nur noch per Hand den NIK Ordner nach Photoshop CS6 (32bit) verschieben.

Ich habe es jetzt nicht mit Color Efex ausprobiert, aber konnte mir schon öfters auf diese Art behelfen. Vielleicht klappt es ja auch bei dir. Ansonsten halt wie schon erwähnt nach Franzis zurückschicken bzw. Geld zurück verlangen.

Liebe Grüße, Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
G

ggvideo

Guest

AW: NIK ColorEfex3 Pro lässt sich auf WIN7 64bit nicht installieren

Damit auch du endlich begreifst um was es geht:

Du musst hier nicht pampig werden. In dem Link von mir zum Franzis-Produkt steht nur PS CS 3-5. Wenn Dein Produkt die Merkmale nicht erfüllt, dann musst Du es einfach wandeln.
 
I

illudesign

Guest

AW: NIK ColorEfex3 Pro lässt sich auf WIN7 64bit nicht installieren

@illudesign: Du kannst es aber vielleicht mal mit einem kleinen Workaround versuchen. Erstelle unter C:\Programm (x86)\Adobe\ einen neuen Ordner und nenne diesen "Adobe Photoshop CS3". In diesem nun einen weiteren als "Zusatzmodule" anlegen.

Danach startest du die Installation von Color Efex 3. Mit etwas Glück wird es jetzt in den Zusatzmodule Ordner installiert. Anschließend nur noch per Hand den NIK Ordner nach Photoshop CS6 (32bit) verschieben.
Danke für den Tipp. Werde es mal probieren.

Du musst hier nicht pampig werden. In dem Link von mir zum Franzis-Produkt steht nur PS CS 3-5. Wenn Dein Produkt die Merkmale nicht erfüllt, dann musst Du es einfach wandeln.
Das war nicht pampig, sondern genervt, denn der Post war etwas sinnfrei, angesichts der vorherigen Erkärungen. Für deinen Tipp, wie mans vielleicht zum Laufen bringen kann, danke ich dir - wie gesagt.

Nachtrag: Leider klappte die Installation auch so nicht. Schade.

Ich hätte mir auch die Hinweise hier gänzlich sparen können, aber da der Franzis-Verlag dieses Produkt tatsächlich weiter anbietet, kann man mit dieser Info andere vor Schaden bewahren. Mir geht es auch nicht um die 99 Euro, sondern um die wertvolle Zeit, die man damit vergeudet. Diese müsste man diesem Verlag in Rechnung stellen können.

Wie dem auch sei, ich habe daraus gelernt. Vielen Dank nochmal an alle Postenden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

Travler

Guest

AW: NIK ColorEfex3 Pro lässt sich auf WIN7 64bit nicht installieren

stimmt, KBB, es gibt nur im (64bit) Programmordner den NIK-Ordner. Den hab ich spaßeshalber mal kopiert und in den 32bit- Programmordner getan - bringt nichts, wenn man die 32bit PS-EXE startet :-(

Ich hab jetzt an Franzis und an NIK geschrieben - Hoffnung hab ich da wenig, die werden halt sagen, ich soll die 4er Version kaufen. Aber dass Franzis dann sowas als 64bit kompatibel verkauft ... :-/

Habe mit der Hotline von NIK telefoniert der Supporter gab die Antwort kaufen sie doch das Update zur aktuellen Version. Meine: das kann es wohl nicht sein!
 
N

nikosianna

Guest

AW: NIK ColorEfex3 Pro lässt sich auf WIN7 64bit nicht installieren

- laden und installieren Sie bitte zuerst diese Version auch wenn CS6 nicht gefunden wird bei der Installation



- laden Sie nun diese zip Datei herunter und entpacken sie:



- kopieren Sie den Unterordner Color Efex Pro an folgende Stelle:

/ Programme / Adobe / Adobe Photoshop CS6 64 bit / Plugins / Nik Software

Sollte das Verzeichnis nicht vorhanden sein, so erstellen Sie diesen Ordner und fügen zusätzlich den Unterordner Selective Tool aus der Zip Datei dort ein

- starten SIe bitte aus dem folgenden Ordner
die Anwendung Color Efex Pro per Doppelklick

/ Programme / Nik Software / Color Efex Pro für Lightroom

- geben Sie bitte jetzt Vorname, Name und Schlüssel ein


- bestätigen und schließen Sie Color Efex Pro 3 Complete

- kopieren Sie nun aus diesem Ordner die Datei Marker und fügen sie ein unter

/ Programme / Adobe / Adobe Photoshop CS6 64 bit/ Plugins / Nik Software / Color Efex Pro

- fertig
 
I

illudesign

Guest

AW: NIK ColorEfex3 Pro lässt sich auf WIN7 64bit nicht installieren

- laden und installieren Sie bitte zuerst diese Version auch wenn CS6 nicht gefunden wird bei der Installation



- laden Sie nun diese zip Datei herunter und entpacken sie:



- kopieren Sie den Unterordner Color Efex Pro an folgende Stelle:

/ Programme / Adobe / Adobe Photoshop CS6 64 bit / Plugins / Nik Software

Sollte das Verzeichnis nicht vorhanden sein, so erstellen Sie diesen Ordner und fügen zusätzlich den Unterordner Selective Tool aus der Zip Datei dort ein

- starten SIe bitte aus dem folgenden Ordner
die Anwendung Color Efex Pro per Doppelklick

/ Programme / Nik Software / Color Efex Pro für Lightroom

- geben Sie bitte jetzt Vorname, Name und Schlüssel ein


- bestätigen und schließen Sie Color Efex Pro 3 Complete

- kopieren Sie nun aus diesem Ordner die Datei Marker und fügen sie ein unter

/ Programme / Adobe / Adobe Photoshop CS6 64 bit/ Plugins / Nik Software / Color Efex Pro

- fertig
Vielen Dank für den Hinweis. Leider ist der erste Link ungültig. Er erscheint die Meldung: Ein Problem ist aufgetreten. Der von Ihnen verwendete Link ist nicht mehr gültig oder sein Ziel ist unbekannt.

Nachtrag:Ich habe nun die Color Efex Pro 3 - Version aus meinem NIK-Account installiert und danach die oben beschriebene Vorgehensweise realisiert. In der Tat hat die Installation endlich geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N

nikosianna

Guest

AW: NIK ColorEfex3 Pro lässt sich auf WIN7 64bit nicht installieren

Sorry, bei mir hat es noch geklappt. Ggf. hat NIK da etwas geändert.
Ich würde den Support mal eine mail senden, hat bei mir umgehend geklappt.
 
A

annabellkiara

Guest

AW: NIK ColorEfex3 Pro lässt sich auf WIN7 64bit nicht installieren

... [/I]Nachtrag:Ich habe nun die Color Efex Pro 3 - Version ... installiert und danach die oben beschriebene Vorgehensweise realisiert. In der Tat hat die Installation endlich geklappt.

Na dann, Glückwunsch - und mal hören, wer von den bisher Unglücklichen das auch noch hinbekommt. ... und damit ist Nik Software fast aus dem Schneider.

Anna
 
7

718rolf

Guest

AW: NIK ColorEfex3 Pro lässt sich auf WIN7 64bit nicht installieren

Die Version von Franzis ist nicht die neueste. Ich würde mal bei NIK-Software anrufen! Es gibt immer neue Updates. Es gab z.B. neuere Versionen für Photoshop CS 6 auch in 64 bit!
 
A

annabellkiara

Guest

AW: NIK ColorEfex3 Pro lässt sich auf WIN7 64bit nicht installieren

Warum
manche einfach nicht lesen. Mensch @718rolf, alles schon vorbei.

Anna
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben