Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „NIK Filter Collection in PS“

martrebe

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ich habe mir die NIK Collection (Color Efex, Silver ect) gekauft und in Photoshop CS 5 installiert. Dort sind sie auch zu sehen, aber sie funktionieren nicht.
Sicher hat jemand von Euch schon Erfahrung damit gesammelt und so hoffe ich auf Eure Hilfe.
Danke
Elke
 

Photoshop

roweso

sehr verärgert

AW: NIK Filter Collection in PS

Moin,
was heißt "funtionieren nicht"?
Alle Filter?
ausgegraut oder ohne Funktion?
Was für ein Bild?(8 Bit,16 Bit?Bildtyp)
Auf welcher Ebene versuchst du es?
Fragen über Fragen.....
 

martrebe

Noch nicht viel geschrieben

AW: NIK Filter Collection in PS

Hallo,
Du bist aber schnell!
1.Wenn ich PS öffne, dann ist da eine ziemlich große Maske:
Vivisa / Define / Color Efex / Silver Efex / Schärfen / HDR Efex
(nicht grau)
Auch unter "Filter" steht "NIK Collection" und daneben die einzelnen Filter.
Wenn ich dann einen Filter anklicke, dann kommt: " Der Befehl Silver Efex konnte nicht verwendet werden, weil ein Problem mit der Schnittstelle besteht"
2. Bildtyp: jpg, Raw, verschiedene Kameras (alles ausprobiert)
3. Ebene? Die Frage verstehe ich leider nicht.

Gruß Elke
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: NIK Filter Collection in PS

... 3. Ebene? Die Frage verstehe ich leider nicht...
Die Frage war, ob oder was für eine Ebene Du aktiv hast (wobei das eigentlich fast egal sein sollte).

Bitte jetzt diese Frage nicht falsch verstehen:
Photoshop und seine Bedienung und Struktur sind dir geläufig und Du kommst damit klar, oder?

Ansonsten hilft ein Screenshot ungemein, da es sonst ein Blick in die meist trübe Glaskugel ist.

Gruß
Ralf

PS.: Auffällig viele NIK-Probleme. Dabei laufen sie eigentlich tadellos.
 

martrebe

Noch nicht viel geschrieben

AW: NIK Filter Collection in PS

URL]
Ja, mit PS bin ich vertraut.
Nur leider klappt das mit dem Screenshot nicht. (pick-upload),da kommt nur ein Kreuz.
Ebene: beides ausprobiert, Hintergrundebene und PS Ebene 0.
Gruß Elke
 

roweso

sehr verärgert

AW: NIK Filter Collection in PS

Hi,
die große Maske ist ein Auswahlbildschirm von NIK.Kann man abschschalten.
Die Fehlermeldung würde ich entweder mit einer Neuinstallation beheben,dabei aber auch die versteckten Dateien im User/Appdata löschen. Oder versuche erst mal in den PS-Einstellungen noch einmal auf den Plugin-Ordner verweisen.
(Voreinstellungen->Zusatzmodule-> oben rechts)
Viel Erfolg.Meld dich noch mal ob es funktioniert hat.
Grüße
 

martrebe

Noch nicht viel geschrieben

AW: NIK Filter Collection in PS

Danke, Du bist wirklich kompetent.
Was ich von mir leider nicht sagen kann.
Abschalten: Wie und wo?
Neuinstallation von NIK oder PS ?
Wenn PS, dann würde ich lieber erst mal warten ( die 5 läuft auf einem älteren PC- langsam aber gut - bis auf NIK), weil ich in 14 Tagen einen neuen Rechner und dann auch PS CS 6 habe.
In Lightroom funktionieren die Nik Filter gut.

Herzlichen Dank
Elke
 

roweso

sehr verärgert

AW: NIK Filter Collection in PS

Abschalten des NIK-Tools geht ganz einfach. Unten linkes gibt es den Button Einstellungen.
Klick. Nun kannst du in der obersten Reihe auswählen, ob der Kram beim Start von PS geöffnet werden soll.(Ich brauch's nicht.)
Neuinstallation natürlich nur N I K. Wenn überhaupt. Hast du bei PS Einstellungen auf den Pluginordner verwiesen? Spinnen denn alle Filter von NIK?
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: NIK Filter Collection in PS

Mmmmmh,vielleicht hilft Dir dieser Thread:

http://forums.adobe.com/thread/1076165

Spannend wird es in Beitrag 2.:
Could not complete the efex pro command because of a problem with the filter module Interface
und Beitrag 4.:
It appears to be working now. I tried the Creative Suite Cleaner but if found nothing it could address. I did another uninstall with the Adobe app. In the applications folder there were still cs6 folders I erased those then did an install. Now it loads without the error message. ?????? Apparently the presence of those folders created a problem but I'm not sure why this install was different than the very first one after the hard drive format and OS Installation.
Gruß
Ralf
 

martrebe

Noch nicht viel geschrieben

AW: NIK Filter Collection in PS

Hallo,
danke , Einstellungen bei NIK -Tool gemacht, die Filter sind auch im Plugin Ordner.
Gestern habe ich von einem Fotofreund die "vcredist_x.64.exe bekommen, installiert und siehe da !!! für einen Bearbeitungsschritt konnte ich mein altes Silver Efex wieder benützen! Aber die Freude währte nicht lange. Als ich danach die neuen Filter ausprobieren wollte baute sich das Fenster von SE auf, das Bild ließ sich verändern, und plötzlich ging gar nichts mehr. Nur mit dem Affengriff konnte ich den PC runterfahren.
Wieder hochgefahren meinte der PC nach ~3 Min. "Photoshop funktioniert nicht mehr"..... Wieder hochfahren......die Filter funktionieren nicht, auch nicht der alte Silver Efex.

Du hast Recht: Die spinnen alle !

Gruß Elke
 

roweso

sehr verärgert

AW: NIK Filter Collection in PS

Moin,
so langsam glaube ich, daß sich bei deinem Problem mehrere Fehler austoben.
Ist dein Virenschutz aktuell. Mach mal ein Update und dann einen Gesamtscan.
Grübel, grübel
 

martrebe

Noch nicht viel geschrieben

AW: NIK Filter Collection in PS

Dieser PC läuft ohne Internetanschluss, weil ich damit nur Bildbearbeitung mache.

Gruß Elke
 

roweso

sehr verärgert

AW: NIK Filter Collection in PS

Und Du benutzt nie Fremdmedien (CD Stick etc.)????Wie war das mit der Datei vom Fotofreund? Viren werden ja oft unwissendlich weiter gegeben. Spiware lauert oft lange Zeit ohne Aktivitäten:mad::mad::mad::mad:
Was ist mit den Treibern? Wie aktualisierst Du die denn?
Sorry, ich bohre....
 

martrebe

Noch nicht viel geschrieben

AW: NIK Filter Collection in PS

Nun, an die Möglichkeit eines verseuchten Sticks habe ich auch schon gedacht. Da ich meine Sticks auch oft an fremde PC´s anschließe. (Computerclub, Fotoclubs)
Sobald ich mein neues Photoshop auf dem neuen PC habe, da muss ich nur erst den Kurs in der VHS machen, werde ich den alten PC zurücksetzen. Er ist sowieso langsamer als eine Schnecke.
Einen lieben Gruß
und vielen Dank für Deine Mühe
Elke
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: NIK Filter Collection in PS

Jetzt mal eine "blöde" Frage:

Hast Du bereits ein Bild geladen und öffnest Nik, oder willst Du Nik öffnen und es ist noch kein Bild geladen ?

Bei Nik Efex Pro muss erst das Bild geladen sein (die anderen Filter habe ich nicht)
 

martrebe

Noch nicht viel geschrieben

AW: NIK Filter Collection in PS

HI, natürlich habe ich zuerst das Bild geladen.
Mit meinem alten Silver Efex 2 arbeite ich schon Jahre.
Gruß Elke
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben