Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „NIK Filter Collection“

Photoshop

cythux

Aktives Mitglied

AW: NIK Filter Collection

@10dency ja wollte upgraden, ging nur darum ob ich bevor ich diese installiere, die alte Fassung drauf lassen kann, will konflikte vermeiden
 
G

Gamnitzer

Guest

AW: NIK Filter Collection

Geht mit ebenso: erst rübergezogen - ohne Erfolg. Dann speziell für CC installiert - ebenfalls keinen Reaktion. Woran kann das liegen?
 
AW: NIK Filter Collection

Kann es sein, dass dieser Workaround nur unter Mac funktioniert, nicht jedoch Windows? Oder gibt es hier schon einen Windows-Nutzer, bei dem es geklappt hat?
 
G

Gamnitzer

Guest

AW: NIK Filter Collection

Unter Nik findet man eine Beschreibung zur Neuinstallation.

Aber es blieb erfolglos, es wie beschrieben durchzuführen.
Betriebssystem Windows 7, 64bit
 
G

Gamnitzer

Guest

AW: NIK Filter Collection

Heute gab es ein Update zur Creative Cloud. Seitdem läuft alles!
 
G

Gamnitzer

Guest

AW: NIK Filter Collection

Nach meinen letzten Fehlschlägen führte letzlich folgendes Vorgehen zum Erfolg:

  1. Sicherstellen, daß CC in aktuellster Variante vorliegt.
  2. Von Nik Installtionslink für aktuellste Version anfordern (Nik verlangt Nachweis des Kaufs).
  3. Installation der Filterkollektion in einem Paket, wobei Photoshop CC nicht automatisch in der Installationsliste erscheint. PS muß zur Installationsliste hinzugefügt werden (+ Symbol betätigem, Plugin-Ordner unter CC auswählen, bestätigen).
  4. Photoshop neu starten.
Jetzt müßte alles da sein.
Hinweise: Wenn Photoshop auf der Schnellstartleiste verankert ist, unbedingt Photoshop aus dem Programmenü starten! Schnellstartleiste nimmt Neuerungen offensichtlich nicht mit. Ist zwar seltsam, war aber bei mir so.
Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lee_black

viel input viel output

AW: NIK Filter Collection

Liegt das PSD CC eigentlich auch wieder als zusätzliche 32 BIT Version vor? Laufen denn überhaupt noch alte 32er Plug Ins? Der link "Zusätzlicher Zusatzmodule-Ordner" ist ja verschwunden..
 

Scorpius

Noch nicht viel geschrieben

AW: NIK Filter Collection

Jetzt klemmts trotzdem.

Ich wollte HDR Efex Pro 2 wieder aus der Bridge heraus aufrufen lassen, aber das lässt sich nicht in Bridge CC installieren.
Auch nicht, wenn ich bei der Nik Installation den Pfad zu Bridge CCs Plugin Ordner auswähle.
Dort liegt dann zwar der komplette INhalt von NIK drinnen, aber ich kann aus Bridge CC nicht auf das HDR Modul zugreifen. :(
 

Andre_S

unverblümt

AW: NIK Filter Collection

Da kommen alle Plugins und Filter rein: C:\Program Files\Adobe\Common\64Bit_Plugins
Den dann in den Voreinstellungen als "zusätzlichen Zusatzmodule-Ordner" angeben, dann bleibt euch sowas in Zukunft erspart.
 

Scorpius

Noch nicht viel geschrieben

AW: NIK Filter Collection

c:\Program Files\Common Files\Adobe\Plugins

Diesen Pfad habe ich.

64Bit_Plugins <<<<---- fehlt.


Aber ich konnte alles in den normalen Plugin Ordner werfen. Die Plugins werden auch brav unter PS CC angezeigt, aber nicht unter Bridge CC :( Dort sollte das HDR Efex 2 Modul von Nik auftauchen.

Den dann in den Voreinstellungen als "zusätzlichen Zusatzmodule-Ordner" angeben

Das ist unter Bridge CC sowie Photoshop CC auch nicht zu finden.:(
 
Zuletzt bearbeitet:

Scorpius

Noch nicht viel geschrieben

AW: NIK Filter Collection

Das sieht so aus, wie bei mir... UNd unter Photoshop klappt ja alles:

Aber nicht unter der Bridge CC <<<---- das ist die neue, die extra installiert werden muss und sich nicht automatisch mit installiert, wie es noch bis Photoshop 13 war.
 

Andre_S

unverblümt

AW: NIK Filter Collection

Wenn ein Pfad fehlt, dann leg doch die Ordner an. Es geht doch nur darum alles eigene und zusätzliche aus den Programmordnern rauszuhalten. Sowie eigene Einstellungen ja auch im Roamingverzeichniss abgelegt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben