Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „NIK-Filter in CS6“

sandie

Discoverer

Hallo ,
ich habe Photoshop CS5 mit einigen NIK-Filtern installiert. Jetzt habe ich testweise CS6 auf dem Rechner, finde aber im Filtermenü keine NIK-Filter. Hat jemand eine Idee wie man die Filter der CS6-Version bekannt macht ohne dass man die Filter neu installiert?
Im Voraus besten Dank für Infos.
Gruß
Dieter
 

Photoshop

Rata

AW: NIK-Filter in CS6

In Photoshops Voreinstellungen ---> PlugIns ---> einen weiteren PlugIn-Ordner auswählen (den von CS5) sollte am schnellsten funktionieren.




Lieber Gruß
Rata

8)
 

Andre_S

unverblümt

AW: NIK-Filter in CS6

Da Nik Verknüpfungen, die in beide Richtungen funktionieren müssen, anlegt könnte es sein das du neu intallieren mußt um dabei das neue Verzeichnis auch der Niksoftware mitzuteilen.
 

behemoth65

Aktives Mitglied

AW: NIK-Filter in CS6

Wenn ich mich recht entsinne, musste ich bei Installation der NIK-Plugins einen HAken machen in welcher Version ich sie verwenden wollte. Vermutlich ist tatsächlcih Re-Installation angesagt, wenn Du auf CS6 wechseln möchtest.
 

steinmannn

Aktives Mitglied

AW: NIK-Filter in CS6

Die Filter sind unter Programme ... Ps CS5 -> Plugin abgelegt. Dort den NIK-Ordner mit re. Maus anklicken und Ordner kopieren nach ... dort "Ps CS6 -> Plugin" auswählen.
Funktioniert auch mit vielen anderen Plugins.
 
G

ggvideo

Guest

AW: NIK-Filter in CS6

Also ich habe den ganzen Nik-Ordner jeweils ins PlugIn-Verzeichnis 32 Bit und 64 Bit kopiert.
Inzwischen sind ja alle Nik-Filter voll kompatibel. Wahrscheinlich funktioniert es genau so gut, wenn man den Ordner als Zusatzmodul in den Einstellungen zuweist.
 

papaman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: NIK-Filter in CS6

Ganzen Nik-Plugin-Ordner in den Plugin-Ordner von CS6 kopieren. PSD CS6 neu starten.
Dann funktionierts auch noch, wenn CS5 nicht mehr benötigt und gelöscht wird. ;-)
 

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

AW: NIK-Filter in CS6

Oder einfach die Nik-Filter neu installieren. Dann müsste PS CS6 in der Liste der Programme für die die Filter installiert werden mit erscheinen.

Gruß
Ralf
 

sandie

Discoverer

AW: NIK-Filter in CS6

Hallo - vielen Dank für die hilfreichen Tipps. Nach dem Kopieren des NIK-Ordners und nach einem Neustart hats funktioniert :)

Grüße
Dieter
 
Hallo, bei mir funktioniert das nicht. In CS5 habe ich unter PlugIn einen Ordner Google. Darin sind die NIKFilter-Ordner und darin z.B. Silver Efex Pro 2.8bf und SilverEfexPro2.config. Diesen Google Ordner habe ich nach CS6 in den PlugIn Ordner kopiert und neu gestartet, es tut sich aber nichts. Wo liegt der Fehler?

Gruß
Winfried
 
Hallo, bei mir funktioniert das nicht. In CS5 habe ich unter PlugIn einen Ordner Google. Darin sind die NIKFilter-Ordner und darin z.B. Silver Efex Pro 2.8bf und SilverEfexPro2.config. Diesen Google Ordner habe ich nach CS6 in den PlugIn Ordner kopiert und neu gestartet, es tut sich aber nichts. Wo liegt der Fehler?
Weiß nicht, wo Dein Fehler liegt. Doch einfach und sicher funktioniert es, wenn Du die NIK.Collection neu installierst. Das habe ich bereits mehrmals erfolgreich gemacht.
 

husky

Aktives Mitglied

nik und viele anderen plugins / filter laufen nur in der 32 bit version,installiere cs6 parallel in der 32 bit version , bei der installroutine ist da ein haken zu setzen dann klappt das auch mit den 8bf dateien
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben