Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Nik filter ps cs6“

karsten1077

Bin wieder da

hi folks,
ich habe jetzt meine nik filter in cs6 wieder installiert. jetzt habe ich beim ersten verwenden festgestellt, das sie nicht richtig funktionieren. wenn ich z.b. in colorefex 4 einen effekt erstelle und ok klicke, erstellt er mir eine neue ebene die eine kopie der original ebene ist. der filter findet allerdings keine anwendung. in der ebenenbezeichnung steht allerdings der name des angwendeten effektes. wenn ich in colorefex allerdings umstelle das der filter auf die aktuelle ebene angwendet wird, funktioniert es. ich möchte aber den filter auf einer eigenen ebene haben, damit ich ihn auch wieder entfernen kann. das gleiche passiert in silver efex 2, beide programme haben die aktuellen updates, photoshop ist auch aktuell. win 7 ultimate , i7, 8gb. hat einer ne idee, oder das gleiche problem? bei nik ist leider schon feierabend

gruß karsten
 

Photoshop

Kleindarsteller

Aktives Mitglied

AW: Nik filter ps cs6

Seltsam. Habe ein fast identisches Setup (nur anderer Prozessor / RAM) und bei mir funzt es. Hilft dir allerdings nicht, schon klar.

Edit: nur mal zum Test: bekommst du den gleichen Fehler, wenn du mit einem Smartobjekt arbeitest? Dann wird der FX ja gesondert ausgewiesen; vielleicht tut sich dann was.
 
Zuletzt bearbeitet:

karsten1077

Bin wieder da

AW: Nik filter ps cs6

mit dem smartfilter funzt es, allerdings auch nur einmal. wenn ich ein 2. bild öffne wird die color efex voranzeige stark verpixelt, das heißt es sind insgesamt nur 9 große quadrate in der anzeige, bei ok klick. passiert dann wieder nix.
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: Nik filter ps cs6

ok habs gelöst... gpu problem, wenn man gpu in colorefex, oder silver efex deaktiviert funzt es einwandfrei. ebenen werden korrekt erstellt und auch bei mehrmaligem erstellen. just for the records, ich hab ne nvidia geforce gt 540m
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben