Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Welches Normalzoom an Nikon Crop Kamera?

  • Nikon AF-S 24-70

    Stimmen: 6 40,0%
  • Nikon AF-S 17-55

    Stimmen: 8 53,3%
  • sonstiges

    Stimmen: 1 6,7%

  • Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .

Antworten zum Thema „Nikon 24-70 oder 17-55 an Cropkamera?“

TUFoto

Aktives Mitglied

AW: Nikon 24-70 oder 17-55 an Cropkamera?

ok, danke. werd ich mal überlegen.

Die sache ist halt die, dass man finde ich ein 17-55er an DX nicht wirklich mit 24-70 am FX vergleichen kann.
Weil einzig der Bildausschnitt ist der selbe.
Jedoch die Bildwirkung ist nicht die selbe. Da hat ein 17er schon wesentlich größere Verzerrungen (große Nase etc.) als ein 24er an FX.
 

Fotografie

MCCPotsdam

Noch nicht viel geschrieben

AW: Nikon 24-70 oder 17-55 an Cropkamera?

Übrigens soll lt. der Zeitschrift Digitalphoto das ältere Sigma 24-70 2,8 von der optisch Leistung her fast genau so gut wie das neuere teuere 24-70 HSM.
 

Jurasan

Shadowrunner

AW: Nikon 24-70 oder 17-55 an Cropkamera?

Hi Ho TUFoto,

wie hast du dich nun entschieden??
Was war denn Ausschlaggebend??
 

TUFoto

Aktives Mitglied

AW: Nikon 24-70 oder 17-55 an Cropkamera?

Ich habe entschieden, dass es mir zu teuer ist um noch nicht ganz sicher zu sein.
Werd also noch ein bißchen warten.
Danke mal für die vielen Tips.
 

TUFoto

Aktives Mitglied

AW: Nikon 24-70 oder 17-55 an Cropkamera?

Vom Tamron habe ich neulich auch einen guten Testbereicht gelesen. Werd ich vielleicht mal testen. Weil fürs Original habe ich momentan leider kein Geld.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben