Nikon D 750 oder Nikon Z 5 jeweils mit 24-70mm 2.8 ?

Nikon D 750 oder Nikon Z 5 jeweils mit 24-70mm 2.8 ? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Luenesir, 03.01.2021.

  1. Luenesir

    Luenesir Nicht mehr ganz neu hier Kreativ-Flatrate-User

    11
    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    56
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Garstedt
    Software:
    Lightroom und PS CC (+ selten mal Topaz Studio und Labs oder Nik Collection)
    Kameratyp:
    Nikon D750
    Nikon D 750 oder Nikon Z 5 jeweils mit 24-70mm 2.8 ?
    Moin! Ich fotografiere schon ein paar Jahre mit der D 750 und bin grundsätzlich zufrieden mit der Kamera. Anfangs hatte ich nur ein gebrauchtes 24-120mm 3.5-5.6 Objektiv dafür, aber mit der Zeit habe ich dann lichtstärkere Festbrennweiten von 35mm, 50mm und 85mm angeschafft. Der Qualitätsunterschied und allein schon das hellere Sucherbild ist deutlich erkennbar.

    Festbrennweiten schön und gut, aber ein lichtstarkes Zoom wäre auch nicht schlecht. Und da habe ich schon länger das Nikkor 24-70mm 2.8 im Auge. Und da beginnt das "Problem" für mich. Das Objektiv jetzt noch für die D 750 anschaffen oder lohnt ein langsamer Übergang zu der Z-Serie von Nikon. Da hätte ich die Z 5 und dasselbe Objektiv als Z-Objektiv im Auge. Beides ist aktuell stark rabattiert in den Angeboten.

    D oder Z-Serie. Das ist hier die Frage. Bin gespannt auf eure Meinungen und freue mich darauf!
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. 10dency

    10dency Olaf Giermann Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    5.126
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lindenfels
    Software:
    Mac, LR, C1, PS, AP, Modo, ZBrush
    Kameratyp:
    Nikon FX, iPhone
    Nikon D 750 oder Nikon Z 5 jeweils mit 24-70mm 2.8 ?
    Das Z-Objektiv ist super und auch besser als das F-Pendant. Kannst du aber nur an der Z-Kamera benutzen - das F-Objektiv an beiden. Viel mehr gibt es da kaum zu sagen. ;-)
     
    #2      
Seobility SEO Tool
x
×
×