Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Nikon D200 neu?“

nikonfan

Noch nicht viel geschrieben

Ich habe mir bei Ebay eine neue Nikon D200 ersteigert. Die Kamera sieht wirklich neu aus ist sie das aber wirklich oder wurden bereits viele hundert Fotos mit ihr gemacht? Diese Frage beschäftigt mich und möchte gerne hier erfahren, wie man feststellt, dass die Kamera wirklich unbenutzt ist. Bei meiner jetzigen SLR Kamera von Nikon kann ich einfach den Bildzähler auf null zurück setzen, so dass dies auch kein Überprüfungskriterium ist. Wer kann mir weiterhelfen :rolleyes: !

Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus. ;););)
 

NicoB

Hat es drauf

AW: Nikon D200 neu?

In den EXIF-Daten steht die Zahl der Auslösungen.
Wenn du z.B. ein NEF Bild nimmst, dessen Exif-Infos noch nicht durch Adobe gekürzt wurden :)D) kannst du z.B. sowas sehen:
 
Zuletzt bearbeitet:

nikonfan

Noch nicht viel geschrieben

AW: Nikon D200 neu?

Vielen Dank für die Antwort. Ich habe dies natürlich direkt ausprobiert und in Adobe unter dem Menüpunkt "Datei"=>"Datei-Information" nachgeschaut, jedoch habe ich unter keinem Register irgendetwas verwertbares gefunden. Danach habe ich es mal in Nikon Capture Editor probiert auch hier bin ich nicht fündig geworden. Vielleicht könntest du mir noch einmal auf die Sprünge helfen, ich natürlich immer noch brennend am Ergebnis interessiert.
Viiiiiiiiieeeeeelen Dank.
 

NicoB

Hat es drauf

AW: Nikon D200 neu?

Ich verwende den .
Das ganze wird von einigen Programmen nicht angezeigt, da das Nikon-spezifische Informationen sind.
Beim Exifviewer doppelklickst du auf dein Bild, dann unten auf "mehr »" und scrollst zum Eintrag "Nikon Makernotes" herunter.

BTW:
Gerade habe ich festgestellt, dass man auch in Photoshop die Anzahl auslesen kann:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben