Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Nikon D300 funktioniert nicht mit Batteriegriff“

graf_avionick

der Graf eben

Guten Abend liebe Gemeinde ;)

mein Problem ist, dass ich seit neuestem meinen Batteriegriff für meine D300 nichtmehr nutzen kann. Obwohl alle Batterien neu, richtig eingelegt und vom selben Hersteller sind.
Sobald ich Ihn vollständig auf die Kamera schraube geht diese aus oder garnichtmehr an.
Funktioniert hat er aber definitiv mit baugleichen Batterien an der selben Kamera schon.

Könnt Ihr mir da weiterhelfen?
 

Fotografie

gegge92

Aktives Mitglied

AW: Nikon D300 funktioniert nicht mit Batteriegriff

Guten Abend liebe Gemeinde ;)

mein Problem ist, dass ich seit neuestem meinen Batteriegriff für meine D300 nichtmehr nutzen kann. Obwohl alle Batterien neu, richtig eingelegt und vom selben Hersteller sind.
Sobald ich Ihn vollständig auf die Kamera schraube geht diese aus oder garnichtmehr an.
Funktioniert hat er aber definitiv mit baugleichen Batterien an der selben Kamera schon.

Könnt Ihr mir da weiterhelfen?

Wie? Der orginale Akkugriff funktioniert nicht mehr?
Na dann ab damit zu Nikon... Würd ich mal sagen...
Ist doch bestimmt noch unter Garantie...

Lg Georg
 

gegge92

Aktives Mitglied

AW: Nikon D300 funktioniert nicht mit Batteriegriff

Nein der ist leider nichtmehr unter Garantie... ausgerechnet seit diesem Jahr -.-


Hmm... Dann ist blöd...
Das einzige das mit jetzt spontan einfällt, wäre ein Wackelkontakt...
Oder versuch mal die Kontakte zu säubern. Vielleicht sind welche verschmutzt
Am Griff wie an der Kamera. Oder du hast einen Kontakt verbogen
oder Ähnliches? Da gibts viele Möglichkeiten.
Aber die Kamera ohne Griff funktioniert noch? Oder?

Lg Georg
 

graf_avionick

der Graf eben

AW: Nikon D300 funktioniert nicht mit Batteriegriff

Kamera ohne Griff funktioniert tadellos.
Kontakte an der Kamera sind ohne Griff immer geschützt gewesen und so sehen sie auch aus, kein einziges "irgendwas" zu sehen. Stiftkontakte am Griff sehen ebenfalls auch alle perfekt aus. Kontakte im inneren des Griff's sind auch alle super sauber und weder angelaufen noch sonst irgendwie beschädigt. *argh*
 

tt

Kamera-Sklave

AW: Nikon D300 funktioniert nicht mit Batteriegriff

Funktioniert die Kamera wenn du aus dem Batteriegriff die Batterien oder Akkus raus machst? Oder wenn du an der Kamera einstellst erst Kamera Batterie benutzen dann Batteriegriff benutzen?

Gruß Thomas
 

graf_avionick

der Graf eben

AW: Nikon D300 funktioniert nicht mit Batteriegriff

mh... eigenartig. Die Kamera funktioniert (btw der Batteriegriff auch) wenn/obwohl keine Batterien im Griff eingesetzt sind... Also scheint es ja doch an den neuen Batterien zu liegen. ô.o
 

tt

Kamera-Sklave

AW: Nikon D300 funktioniert nicht mit Batteriegriff

Ich habe das Problem bei meine D700 auch. Hat ja den selben Griff. Habe den Fehler noch nicht gefunden. Der Griff war neu. Werde ihn wohl mal zum Service bringen müssen. (hoffentlich ohne Kamera). Ich habe einfach umgeschaltet auf "innere Batterie zuerst"

Gruß Thomas
 

graf_avionick

der Graf eben

AW: Nikon D300 funktioniert nicht mit Batteriegriff

Erstmal Danke für eure Hilfe ;)

@Thomas
Ja so habe ich es nun auch gelößt. Hochformat etc. kann ich ohne Probleme mit dem Griff machen aber eben auf Kosten der inneren Batterie. Ich hoffe das selbige dank des Weiss-Akkus trotz Griff lange hält. Früher oder später muss dann mal ein Fachmann drübergucken. Wobei...das könnte ich am Samstag gleichmal auf der Photokina erledigen.

Gruß und gute Nacht ;)
 

tt

Kamera-Sklave

AW: Nikon D300 funktioniert nicht mit Batteriegriff

Kannst mir ja dann Bescheid geben woran es lag.

Gruß Thomas
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben