Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Nikon D3s für 4 Euro???“

Janosch1408

Stiller Leser

Hallo,

Habe eine interessante Seite gefunden, wo man sieht wie viel etwas in Japan und vergleichsweise in Amerika etc. kostet...

PriceJapan.com

Hier die die Nikon D3s Body für 474 YEN, mit dem aktuellen Kurs von 0.0122 sind dies knapp 6.00 CHF - ca. 4.50 Euro

Hier die mit Google übersetzte japanische Webseite:

Google Übersetzer


In Japan ist zwar alles ziemlich billiger als hier, aber das kann doch nicht sein, oder??? Oder ist das sowas wie Ebay wo man Bieten muss? Erkenne das halt nicht...^^


Und weiss jemand wie viel man versteuern muss (in die Schweiz)?


Grüsse Jan
 

Dennis

aka denyo111

AW: Nikon D3s für 4 Euro???

Das sind 474.419 YEN

Das Komma ist hier das 1000er-Trennzeichen.

Dementsprechend also auch 4.771 Euro
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Nikon D3s für 4 Euro???

das Komma steht im Ausland für den deutschen PUNKT!
nicht 4,378 euro sondern 4.378 Euro...

111: war schneller ;-)
 

taffrot

Hat immer langweile...

AW: Nikon D3s für 4 Euro???

Dir ist hoffentlich klar, dass 474,419 YEN nicht 474 YEN sind, sondern 474419 YEN.

In nicht EU-Ländern ist das Komma ein Tausender-Trennzeichen.

Grüße

edit: och nöö :D
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Nikon D3s für 4 Euro???

Das erinnert mich an die Umrechnungszeit DM (für die, die sie nicht mehr kennen, die Deutsche Mark ;) ) und dem €uro.
Kann mich gerade nicht einmal mehr an den Wechselkurs erinnern. Schon ganz vergessen.

Aber mal eine Frage:
Wenn man etwas aus einem Nicht-EU-Land einführt fallen ja Steuer an. Beispiel ich bin Amerika.
Kaufe dort ein und muss ab einer gewissen Summe dann Steuern entrichten.
Halt für das was über meinen Freibetrag liegt. Wie ist es denn wenn ich nur Ware bestellt habe.
Bleibt die Freibetragssumme gleich? Oder wird dort ein Unterschied gemacht.
Also ob ich es selber mitbringe/einführe oder mir nur zugeschickt wird?

Lg DerOtto
 

Janosch1408

Stiller Leser

AW: Nikon D3s für 4 Euro???

oha... wäre zu schön gewesen... naja, habe schon gedacht, dass da was nicht stimmen kann^^

aber danke.. :)
 

Dennis

aka denyo111

AW: Nikon D3s für 4 Euro???


Ja, wobei es irreführend sein kann....

Die 430 Euro gelten bei Schiffs- und Flugreisen bei anderen Reisen sind es 300 Euro.

Innerhalb dieser Grenzen bist du aber komplett Abgabefrei.


Beim Postverkehr stellen die 150 Euro die Zollfreigrenze dar, ab einem Wert von 22 Euro muss jedoch bereits Einfuhrumsatzsteuer entrichtet werden
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Nikon D3s für 4 Euro???

Beim Postverkehr stellen die 150 Euro die Zollfreigrenze dar, ab einem Wert von 22 Euro muss jedoch bereits Einfuhrumsatzsteuer entrichtet werden

ach sooooo ja, richtig.
Aber dieser 22 Euro betrag ist der "wichtge"
denn bei einem Blitz mal eben 20% sparen ist schon bei einem 30 euro Blitz "dahin".
 

chaosmani

Noch nicht viel geschrieben

AW: Nikon D3s für 4 Euro???

Es ist sicher eine nette Ersparniss, aber wenn du mal den Service benötigst wird es leider teuer!

Da jeder Hersteller an der Seriennummer sieht für welchen Markt es bestimmt war, darfst du dann deinen Body wieder nach Übersee zur Reparatur schicken! :(
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben