Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Nikon D40“

A

Alchimizt

Guest

Ich bin neu in der Fotographen Branche und wollte fragen ob die Nikon D40 eine gute Wahl wäre oder kennt ihr eine SLR Kamera mit einem Vergleichbaren Preis die auch gute Qualität hat
 
P

Promondo

Guest

AW: Nikon D40

Hi,

ich denke in der Preisklasse machst du nicht viel falsch, da die Unterschiede eher marginal sind. Bei der D40 hast du eine Kamera die keinen eigenen Autofokus-Antrieb besitzt. Daher scheiden für diese dann viele Objektive aus (bzw. sind dann nur manuell zu bedienen).
 

taffrot

Hat immer langweile...

AW: Nikon D40

Ich halte nix von Sony ^^
Bin für die Nikon D80 oder sogar die D90.
Aber nur wenn das dein Budget erlaubt.
Wenn nicht, dann hol dir die D40x
 

sacora

Aktives Mitglied

AW: Nikon D40

Alchimizt,

hallo, was hältst Du denn von der "Olympus E 420" ? Es ist die WELTWEIT kleinste DSLR und soll für Einsteiger - was die Bedienbarkeit angeht - sehr gut sein.
Sie kostet z. Zt. 299,- ? bei Amazon - versandfrei.

Ich würde Dir sowieso empfehlen, bei AMAZON nach DSLR -Kameras zu recherchieren. Da kannst Du dann immer die bestbewerteten (UND auch die darin enthaltenen schlechtbewertesten) Kundenrezensionen in Ruhe studieren.

Auch kannst Du nach Herstellern, Sony, Olympus, Canon, etc. suchen - DAS hilft Dir sicherlich viel weiter.

Wenn Du dann eine (Vor-) Entscheidung getroffen hast, kannst Du Dir die Cam z.B. auch bei Amazon zum Testen bestellen - da bekommst Du bei Nichtgefallen ohne Probleme Dein Geld auf jeden Fall sofort erststattet ;-)

LG,

Monika***
 

ThomasRS

Propagandachef

AW: Nikon D40

Moin,

MIR war die D40 zu klein.
Oder meine Hände zu gross....:)

Geh einfach mal in einen Laden und begrabbel
mal alles in der Preisklasse, was da rumsteht.
Die Einstiegsmodelle lassen sich eh nicht viel
nach, die Dinger müssen einfach von der Hand-
habung passen.
 
A

Alchimizt

Guest

AW: Nikon D40

Danke für eure zahlreichen Antworten...Ich werde mich die Tage mal umschauen und dann meine Wahl treffen...
 
C

ConeBone

Guest

AW: Nikon D40

Wie viel wolltest denn dafür ausgeben?

Beim MediaMarkt hatten sie letztens die D40 für 250 Euro... n super Angebot wie ich finde.
Hab sie mir auch geholt.. Alte Objektive und Blitzgeräte passen dran - top!
Und man hat mit der Kamera echt Spaß..top Bildquali etc. - hätt ich selbst nie gedacht.

Ob es die immer noch dort für den Preis gibt, kA.
Aber das war auch nur ein Beispiel dafür, dass günstige DSLRs nicht schlecht sein müssen. ;)
 
A

Alchimizt

Guest

AW: Nikon D40

Ich habe mich jetzt für die Nikon D40 entschieden da es sie immer noch für 249? gibt und es auch bis jetzt nur positives Feedback zu dieser Kamera gab
 

Pfohl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Nikon D40

Gute Entscheidung! ;) Hab sie mir auch für den Preis geholt vor Kurzem ... und würds auch jederzeit wieder tun!
Schon paar tolle Fotos gemacht?

Na dann ... Viel Spaß mit der tollen Kamera!
 

stebi82

Noch nicht viel geschrieben

AW: Nikon D40

Hallo,
also ich habe die Nikon D40x (das Menü ist super, Bilder 1a), bin hell auf begeistert. Wenn ich aber das passende Geld hätte würd ich mir auf jedenfall die D90 kaufen. :)
Am besten immer ins Geschäft gehen und aus probieren wie die Kamera in der Hand liegt.
 
S

Soulstorm

Guest

AW: Nikon D40

Mal zu Amazon und gute Bewertungen.... es gibt Leute.. und zwar nicht wenige, die für diese Guten Bewertungen Geld bekommen... ohne das Produkt jemals in den Händen gehalten zu haben... (nicht nur bei Amazon)
Aber die D40 ist bestimmt was schönes für den Einstieg... wobei ich eher auf die D5000 Sparen würde.
 
A

Alchimizt

Guest

AW: Nikon D40

Ich steige ja erst in die Welt der Spiegelreflexkameras ein und deswegen kaufe ich mir erst einmal ein einsteigermodel und werde mich dann teureren modellen zuwenden. Ich brauche nämlich eine solche Kamera für Bilder mit guter Qualität um Cover für CD Alben zu machen und Bilder für die Website des Labels zu machen
 

Norbert2412

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Nikon D40

Wenn ich richtig informiert bin, hat die D40 nur 6 Megapixel. Reicht sicher für die meisten Dinge aus. Aber ich hätte lieber die D40x oder D60 für den Einstieg genommen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.875
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben