Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Nikon D40“

A

Alchimizt

Guest

Ich bin neu in der Fotographen Branche und wollte fragen ob die Nikon D40 eine gute Wahl wäre oder kennt ihr eine SLR Kamera mit einem Vergleichbaren Preis die auch gute Qualität hat
 
P

Promondo

Guest

AW: Nikon D40

Hi,

ich denke in der Preisklasse machst du nicht viel falsch, da die Unterschiede eher marginal sind. Bei der D40 hast du eine Kamera die keinen eigenen Autofokus-Antrieb besitzt. Daher scheiden für diese dann viele Objektive aus (bzw. sind dann nur manuell zu bedienen).
 

taffrot

Hat immer langweile...

AW: Nikon D40

Ich halte nix von Sony ^^
Bin für die Nikon D80 oder sogar die D90.
Aber nur wenn das dein Budget erlaubt.
Wenn nicht, dann hol dir die D40x
 

sacora

Aktives Mitglied

AW: Nikon D40

Alchimizt,

hallo, was hältst Du denn von der "Olympus E 420" ? Es ist die WELTWEIT kleinste DSLR und soll für Einsteiger - was die Bedienbarkeit angeht - sehr gut sein.
Sie kostet z. Zt. 299,- ? bei Amazon - versandfrei.

Ich würde Dir sowieso empfehlen, bei AMAZON nach DSLR -Kameras zu recherchieren. Da kannst Du dann immer die bestbewerteten (UND auch die darin enthaltenen schlechtbewertesten) Kundenrezensionen in Ruhe studieren.

Auch kannst Du nach Herstellern, Sony, Olympus, Canon, etc. suchen - DAS hilft Dir sicherlich viel weiter.

Wenn Du dann eine (Vor-) Entscheidung getroffen hast, kannst Du Dir die Cam z.B. auch bei Amazon zum Testen bestellen - da bekommst Du bei Nichtgefallen ohne Probleme Dein Geld auf jeden Fall sofort erststattet ;-)

LG,

Monika***
 

ThomasRS

Propagandachef

AW: Nikon D40

Moin,

MIR war die D40 zu klein.
Oder meine Hände zu gross....:)

Geh einfach mal in einen Laden und begrabbel
mal alles in der Preisklasse, was da rumsteht.
Die Einstiegsmodelle lassen sich eh nicht viel
nach, die Dinger müssen einfach von der Hand-
habung passen.
 
A

Alchimizt

Guest

AW: Nikon D40