Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Nikon D5000, Canon EOS 500D oder Sony Alpha 350?“

pinseltreffer

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Freunde,

habe drei Spiegelreflexkameras als Kauf zur Auswahl:

1. Nikon D5000 18-55 II Kit
2. Canon EOS 500D mit EF-S 18-55 IS
3. Sony Alpha 350 18-70mm & 55-200mm

Ich bin sehr jungfräulich was das fotografieren angeht. Habe schon diverse Stunden in vielen Foren mit stöbern der Tests verbracht. Nun kann ich die drei oben erwähnten Kameras sehr günstig erhalten.
Anwendungsgebiet: Fußball. Es werden viele Szenen aus näherer Distanz aufgenommen.

Habe mich vorerst auf die Nikon festgelegt. Ihr könnt mich aber noch überreden. :)
Hat jemand schon Erfahrungen/Fotos mit eine der Kameras im Bereich Sport (Fußball)?

Freue mich schon auf viele Tipps und Erfahrungswerte und bedanke mich hiermit im voraus.

Viele Grüßen an die Gemeinde von pinseltreffer.
 

Fotografie

NDiaye

Disorganizer

AW: Nikon D5000, Canon EOS 500D oder Sony Alpha 350?

Ich habe selbst schon am Spielfeldrand gesessen. Und ich behaupte mal einfach, dass alle 3 Kameras zu langsam für Sportaufnahmen sind,da sie um die 3,5 Bilder/sec raushauen. Dies ist in meinen Augen zu wenig, da man grad bei schnellen Sportaktionen nicht den richtigen Moment abpassen kann. D.h. man macht eine Serienbildaufnahme und siebt dann im Nachhinein aus. Ein Bekannter, der mit einer EOS 5D Mark I da war hat sich über die geringe Geschwindigkeit der Kamera aufgeregt.
Was kommt also in Frage?: Canon EOS 40D mit rund 6 Bildern/sec. Ist zwar etwas teurer, aber aufgrund der hohen Geschwindigkeit ist das Geld dann auch gut angelegt.
PS: Ich weiss nicht, wie es mit Hochgeschwindigkeitsalternativen von Sony/Nikon aussieht, vllt. da mal noch etwas informieren.
 

Hulud

Aktives Mitglied

AW: Nikon D5000, Canon EOS 500D oder Sony Alpha 350?