Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Nikon D600 an Computer anschließen“

M

Methoxysilan

Guest

Hallo an Alle! :)

Ich wollte gestern meine D600 via USB an den Computer anschließen, um Tethering auszuprobieren. Leider erkennt mein Rechner (Windows 7; 64 Bit) die Kamera überhaupt nicht mehr. :'( Zum letzten Mal hatte ich es vor einigen Monaten ausprobiert, da ich meine Bilder normalerweise per Kartenlesegerät auslese, da hat es noch geklappt. :(
Dieses typische "Anstöpselgeräusch", wenn man über USB etwas anschließt, ertönt übrigens noch, aber im Arbeitsplatz taucht nichts auf.

Woran kann das liegen, was muss ich machen, damit es wieder geht?

Hoffentlich könnt ihr mir helfen!!
Vorab schon mal vielen Dank!!
 

KJ

Lichtsucher

AW: Nikon D600 an Computer anschließen

Wenn Du den Geräte-manager öffnest, wo tauch Deine angeschlossene Kamera auf?
Ganz oben mit einem gelben Fragezeichen oder mit der richtigen Bezeichnung unter Bildverarbeitungsgeräte oder unter Tragbare Geräte?

Grüße
KJ
 
M

Methoxysilan

Guest

AW: Nikon D600 an Computer anschließen

Hallo KJ!
Sie steht dann mit korrekter Bezeichnung unter "Tragbare Geräte".
Dabei ist noch ein gelbes Dreieck mit einem Ausrufungszeichen darin.
Wenn ich darauf doppelklicke erscheint folgendes:

Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht initialisiert werden. (Code 37)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KJ

Lichtsucher

AW: Nikon D600 an Computer anschließen

Dann sollte eigendlich alles richtig erkannt worden sein und die richtigen Treiber verwendet werden.
Mit welcher Software willst Du den das Tethering machen?

KJ
 
M

Methoxysilan

Guest

Hast Du meinen Zusatz schon gesehen?

Ich habe, nach Deinem tollen Tipp mit dem Gerätemanager, den Treiber/das Gerät deinstalliert und danach wieder angeschlossen. Jetzt klappt es wieder!!! :)
Kannst Du mir bitte mal beschreiben, wie ich das Tethering mit LR 4.3 hinbekomme?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KJ

Lichtsucher

AW: Nikon D600 an Computer anschließen

Kamera an PC anschließen
Kamera einschalten
Lightroom starten
Datei -> Tether-Aufnahme -> Tether-Aufnahme starten
im Fenster "Einstellungen für Tether-Aufnahme" alles eintragen wie Du es haben willst
-> OK klicken

... und los gehts!!!

PS: Wie Du oben am Zeitstempel sehen kannst kam vorhin meine Antwort vor Deiner Änderung/Ergänzung
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Methoxysilan

Guest

AW: Nikon D600 an Computer anschließen

Hallo!

Irgendetwas ist ja immer.... Das Tethering-Tool in LR erkennt die Kamera nicht. Kann es sein, dass die Kamera zu neu ist und deshalb nicht unterstützt wird?
 

Pasche

Noch nicht viel geschrieben

AW: Nikon D600 an Computer anschließen

am 4. April kam ein Lightroom Update. Es kann sein, dass jetzt die neuen Kameras unterstützt werden. Einfach im Programm auf die Funktion "nach Updates suchen" gehen.
 
M

Methoxysilan

Guest

AW: Nikon D600 an Computer anschließen

Vielen Dank für Eure Tipps!!:)
Leider wird die D600 auch von LR4.4 noch nicht unterstützt.:'(
Habt Ihr Erfahrungen mit anderen Programmen, die man auch fürs Tethering verwenden kann und, die die D600 unterstützen?
Ich würde mich über Vorschläge sehr freuen!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben