Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Nikon D750“

Hey @ all!

Die Photokina machts möglich - plötzlich kommen die Firmen mit den großen Überraschungen raus:


Bin gespannt, was noch alles kommt. :)

LG und allzeit "gut Licht"!

der fou
P.S.:
Sollte mein thread im falschen Bereich sein, bitte ich ihn zu verschieben - Danke!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

DoctorG

Aktives Mitglied

Hab's auch gerade gelesen.
Aber große Überraschungen? Wenn's vor ein paar Jahren gewesen wäre.

Jetzt wo die Video-Lieferanten (wie ich) langsam auf 4K umstellen, kaufe ich kein Gerät mehr, dass endlich 60fps in FullHD only kann. Umso schlimmer, dass Canon das - abgesehen von der Profi Linie (C300, C100, 1D) - immer noch gar nicht verfügbar hat, ja sicher.

Ich will da von den verschlafenen Riesen Nikon und Canon demnächst kein Gejammer hören, weil Sony, Panasonic und sogar der Telefonhersteller Samsung den anderen die Marktanteile abnehmen. Die Ricoh-Tochter Pentax zeigt ja ganz gut, wohin so etwas führt.

Andrew Reid schreibt zu dieser "Neuerscheinung" 2014 eines modernen Geräts von 2011 die passende Kritik:

Gut, gut - ich gucke sehr stark aus der Video-Perspektive.
 
Naja, ich komm aus der Fotografen-Ecke.
Für mich kommt die D750 insofern überraschend, da zur photokina einen Neuauflage der D800 kommt (http://www.nikon.de/de_DE/product/digital-cameras/slr/professional/d810).
Und dann noch eine Vollformat? Soll die dann der D610 Konkurrenz machen???

Sehnlich erwartet würde ja eine Nachfolgerin für die D300s fürs APS-C-Format. ;-)

LG und allzeit "gut Licht"!

der fou
 

Mr.X

Mister X

Hmm, eine Profikamera mit Klappbildschirm? Irgendwie will das für mich nicht ganz zusammenpassen. Klar, es ist in der Praxis sicher mal ganz hilfreich, geht aber stark zulasten der Robustheit des Geräts. Wenn ich mit meiner Kamera draußen bin und extreme Perspektiven will, leg ich mich halt mal auch auf den Boden oder kletter wo rauf, da ist es mir wichtiger dass nichts kaputtgehen kann. Live View ist sowieso immer so 'ne Sache, für drinnen oder Aufbauten mit Stativ genial, aber da nützt mir das Klappdisplay auch nichts, und wenn Nikon keinen wahren Quantensprung beim AF und der Bildschirmhelligkeit hingelegt hat, ist es für Outdoor so gut wie nicht zu gebrauchen.
Naja, vielleicht kommt noch was interessantes. Sonst sicher ne schicke Kamera.

Edit:
Soll die dann der D610 Konkurrenz machen???
wohl nicht für 2150€ :D
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Wie gut, dass die Photokina vor der Tür steht ... Dann kann ich mit aller Ruhe meine zukünftige Kamera (?) auf Herz und Nieren betrachten und eventuell eine Entscheidung treffen. Bisher war meine Kandidatin die D810. Dann muss ich eben mein Augenmerk erweitern. :(

Danke für die Info.
 

Rata

Soooo neu ist das aber nicht, schon ein paar Tage „alt“ :D
Die wesentlichen Unterschiede zur 610 sind wohl Klappdisplay – will ich nicht – und Wetterfestigkeit :)

WEX hatte (auch) schon ein in seinem Blog ;)


Lieber Gruß
Rata
 
Zuletzt bearbeitet:

chris843

Wissbegieriger

Sehe das wie Mr.X.Klappdisplay ist nicht meins. Absolut nur ein Teil das Schnell kaputt gehen kann.Mehr nicht in meinen Augen. Die Auflösung mit 24 MP ist genau dort, wo sie hingehört, nur anstatt quasi das Profipendant zur D610 zu schaffen, hat man die D750 in einen Cosumer Body gesteckt (Wählrad, AF-On Taste fehlt, etc). Bei dem Preis nehm ich lieber eine D610 oder eine gebrauchte D800 (oder aus einem Restposten). Alternativ die D700 bevor ich mir ein "Ichwürdegernaberkannnicht" Teil kaufe, dass meiner Meinung nach an zumindest 3 Punkten am Ziel vorbei geschossen hat.

1.) Profibody ohne Wählrad
2.) AF-On Taste
3.) Weg mit dem Klappdisplay

Die Videofunktion sehe ich zB komplett als Überflüssig an aber das ist GEschmackssache. Finde nur ein DSLR Body in der Kategorie braucht es nicht. Hatte gehofft in der D750 meine künftige Begleitung gefunden zu haben, aber leider nein..... Der Wunsch meinerseits war eine D800 mit 24 MP Sensor. Das wäre perfekt gewesen. Aber so ist es mal wieder irgendwas.

Ist nur meine Meinung also bitte nicht auf den Schlips getreten fühlen
 

docsnyder99

Nicht mehr ganz neu hier

Was die AF-On Taste betrifft, zitiere ich mal Ken Rockwell:

No AF-ON button

I never use this button.
If you do, CFN f4 lets you change the AE-L/AF-L button into an AF-ON button.

(komplettes Review http://www.kenrockwell.com/nikon/d750.htm )

Also ab ins Menu, schon hat man seine AF-On Taste, wenn man sie denn soooo dringend braucht.

Ach und @chris843 , du hast doch ne D7100. Da bist du doch diesen unsäglich schrottigen "Consumer Body" gewöhnt. :)
 

studio24

Homo Nikoniensis

So gehen die Vorstellungen auseinander: der Eine kann auf Video ganz verzichten und dem Anderen sind Full-HD mit 60 fps nicht ausreichend, für den muss es 4K sein.

Wählrad sehe ich ebensowenig als KO-Kriterium an wie die fehlende AF-On-Taste.

Klappdisplay ist doch nur dann evtl. ein Showstopper, wenn man Kriegsberichterstatter ist. Rein theoretisch ist bei technischen Produkten jedes zusätzliche Feature eine Fehlerquelle mehr, aber ich habe bisher extrem selten davon gehört, dass Dreh-/Klappdisplays ausgefallen sind. Wäre das eine nennenswerte Fehlerquelle, hätte man doch sicher schon häufig davon gehört.

Ist ja keiner zum Kauf gezwungen und die Modellauswahl ist groß, so dass jeder die Kamera finden kann, die seinen Vorstellungen am nähesten kommt. Von der Vorstellung, dass 100% der individuellen Vorstellungen erfüllt werden, muss man sich ohnehin verabschieden, es wird immer ein Kompromiss sein.

Für mich zählen die Vorteile eines Klappdisplays: über Kopf störenden Vordergrund verhindern oder bodennahe Perspektiven mit Bohnensack, ohne ein Stativ nutzen zu müssen und Schlamm-/Matschbäder zu nehmen.

Man sollte nur aufpassen, dass man nicht an dieses Eichhörnchen gelangt:

 

Rata

Ich stelle mir die Frage, wie es Nikon® gelungen ist, innerhalb von 14 Monaten den Straßenpreis der D800 von zirka 2.200€ auf 3.200€ (D810) anzuheben.

...honi soit qui mal y pense... :cool:

Werde mch zum derzeitigen Stand zwischen Df und D810 entscheiden, mit Tendenzen zur Df, die kann auch squirrels ab :D


Lieber Gruß
Rata
 

chris843

Wissbegieriger

Was die AF-On Taste betrifft, zitiere ich mal Ken Rockwell:

No AF-ON button

I never use this button.
If you do, CFN f4 lets you change the AE-L/AF-L button into an AF-ON button.

(komplettes Review http://www.kenrockwell.com/nikon/d750.htm )

Also ab ins Menu, schon hat man seine AF-On Taste, wenn man sie denn soooo dringend braucht.

Ach und @chris843 , du hast doch ne D7100. Da bist du doch diesen unsäglich schrottigen "Consumer Body" gewöhnt. :)


Da hast du schon recht, dass ich den Cosumer Body gewöhnt bin. Und ich habe auch nicht gesagt, dass er schlecht ist. Nur hatte ich auch das Vergnügen mit einer D700 und D800E arbeiten zu dürfen und in dem Preissegment erwarte ich mir keinen Cosumerbody mehr. Ich habe mich bei den ersten Gerüchten (da hieß es noch Body D800, kein Klappdisplay) gefreut und dachte, das wird meine erste eigene FX. So wird es dann doch die D800 werden. Die bekommt man jetzt um das gleiche Geld. Die Kamera an sich wird sicher nicht schlecht sein, nur habe ich mir für das Geld, dass sie ja kostet, etwas anderes erwartet.
 

Rata

Puh...!
zahnlos.gif


Da werden sich Mitbewerber aber was einfallen lassen müssen...

Nikon: You've created a monster


grinsemann.gif



Lieber Gruß
Rata
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben