Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Nikon D750“

studio24

Homo Nikoniensis

Monster wollen gefüttert werden und wollen auch sonst ihren Spaß, z.B. mit einem schönen Koitus (Komisches Zeiss Otus).

Aber die Kamera ist ja nix für dich, oder lese ich da etwa ein Umdenken von 810 auf 750 heraus? :D

Also, mein Geld bekommen sie im Moment nicht.
"I have the nose full from Nikon!", wie wir Eskimos sagen. Ich hatte ja mit mir gerungen und - Überaschung - dann letztendlich gesiegt. Ich warte noch ein paar Monate, bis die D750e oder D750s mit 4K Video, 1/8000s, mehr und besser verteilten Kreuzsensoren und wechselbarer Mattscheibe mit Schnittbildindikator kommt. Ich bin jetzt mehrfach auf die Lumpis reingefallen und immer kurz nach Kauf haben sie dann zeitnah das nachgeschoben, was ich eigentlich direkt wollte. Das ging mit der D70 > D70s los und ist dann bis zur D7000 > D7100 so weiter gegangen. Diese Salamitaktik mag ja profitabel sein, aber mich als Kunde nervt es ungeheuer.

Ich glaube, wenn Nikonentwickler Sport treiben, dann laufen die beim 100-Meter-Lauf 99 Meter unter 8 Sekunden und bleiben dann abrupt stehen....bloß ja nicht den letzten Schritt sofort machen und erst mal die anderen vorbei lassen.......Aber vielleicht liegt es garnicht an den Entwicklern, sondern am Start steht ein Marketingfuzzy und hat denen ein 99m Seil ans Fußgelenkt gebunden.
 

Fotografie

Rata

Monster wollen gefüttert werden und wollen auch sonst ihren Spaß, z.B. mit einem schönen Koitus (Komisches Zeiss Otus).


:D

Ich sag's seit Jahrzehnten: »Sex spielt sich zwischen den Ohren und vor den Augen ab!« :cool:


Aber die Kamera ist ja nix für dich, oder lese ich da etwa ein Umdenken von 810 auf 750 heraus?
:D


Neeeee, ich mag keine Klappdisplays, mich hatte nur der Vergleich D750 zu „so 'ner“ Canon® – die Modellnamen habe ich erfolgreich verdrängt :D – fast aus dem Sessel geworfen ;)
Davon ausgehend wird man bei anderen „Modellgepflegten“ einiges erwarten können.


...sondern am Start steht ein Marketingfuzzy und hat denen ein 99m Seil ans Fußgelenkt gebunden.

An Deiner Vermutung kann was dran sein, da Japaner eh etwas kleiner sind und man das „Garn“ für die Schlaufe noch abrechnen muß :D


You made my day ;)


Lieber Gruß
Rata
 

Rata

grinsemann.gif



Ladet Euch mal die DNG-Beispiel-Bilder aus dem Sport-Bereich von dieser Seite ;) Doch, ja, die überzeugen mich :cool:
Obwohl ich den Tünnes, der die Bilder gemacht hat, nun so rein gar nicht leiden kann :p
Ich könnt dem ohne Unterbrechung mit Schwung und stetig wachsender Begeisterung
in den Ar... treten!
popo.gif


Es gibt auch ein Video zu diesen Bildern bei iso1200 . com zu sehen.


Lieber Gruß
Rata
 

Rata

Bei dkamera.de erschienen, aber bitte genau lesen.
Die beiden ersten Kommentare geben doch zu denken, besonders der erste von Simon.


Lieber Gruß
Rata

PS

Tun sich da etwa menschliche Abgründe auf?? :ciao:

Nein.
In meinem Leben gibt es nur Abgründe, an denen ich gestern noch stand. Heute bin ich längst einen Schritt weiter! :D

Nenn' das Kind also beim Namen: Es tun sich Untiefen auf :cool:
 

studio24

Homo Nikoniensis

@Rata, kann es sein, dass du zwanghaft nach Gründen suchst, dein Geld nicht auszugeben? :confused:

Haptik ist ja immer sehr subjektiv. Vielleicht solltest du mal das Ding -also die Kamera- selbst in die Hand nehmen. Oder mal bei Calumet für einen ausgiebigen Test ausleihen.

Ich gehe gerade den anderen Weg, um meine Gen-Defekte (haben-wollen-Gen; kaufen gen) zu bekämpfen. Hatte kurzzeitig die D800 und war beeindruckt, aber nicht überzeugt. Bei der D750 wäre ich fast schwach geworden, aber aus den unter #21 genannten Gründen erst mal verschoben. So muß weiterhin die D7000 ausreichen. Ich warte also auf die D750s, um meine Gendefekte voll auszuleben. :D

Bis aus der gelben Sushiecke das Gewünschte zur Verfügung steht vergnüge ich mich zwischenzeitlich mit ner Kimchi-Dose (APS-C), die ganz gut als immer-dabei geeignet und reisetauglich ist.
 
F

Fotografin-Mary

Guest

Vor ca 2 Wochen bekam ich die Nikon D750. Ich bin sehr zufrieden damit. Mir geht es nicht um das Klappdisplay. Die Nikon D750 ist ihr Geld Wert. Vorher nutzte ich nikon D3100, Nikon D3300, Nikon D7000 und Nikon D7100. Ich kann zur Nikon D750 raten.

Ich bereue es nicht, nutze sie überwiegend im Fotostudio, aber natürlich auch bei Outdoor Shootings, oder für andere Aufnahmen, die cam ist ein starkes Stück.
LG Mary :)
 
F

Fotografin-Mary

Guest

Ich zitiere: "Und wo geht es Dir besser als mir "...

...Frage mich grade was das für eine Antwort ist auf mein Beitrag. Werden neue immer so charmant begrüßt hier? Und darf man nicht seine Meinung vertreten??? Falls ja, bitte sagen.
Ich habe nämlich eine eigene Meinung, und ja, mir geht es sehr gut. Aber ob es mir besser geht als Dir kann ich leider nicht nachvollziehen, da ich Dich a) nicht kenne und b) daher auch nicht sehen kann, wie es Dir geht ;-)

Aber anscheinend ist das auch nur ein Forum, wo man nieder gemacht wird, wenn man freundlich einen Beitrag schreibt.

Was meine Cam anbelangt, so werde ich genug Erfahrung mit Fotografie haben, als Berufsfotografin, um beurteilen zu können, welche Cam ich gut finde und welche weniger ;-) Ich bereue nix :)

Lieber Gruß Mary :liebe:

pS:
Etwas mehr Taktgefühl darf man schon erwarten hier ;-) :)
 

studio24

Homo Nikoniensis

@ Mary,

dann erst mal willkommen hier.

Ratas Anwort war für mich und die lasse ich mir nicht wegnehmen. :p

Du erkennst an den Zeiten der Postings, dass Rata deinen Beitrag noch garnicht gelesen hatte, weil er mit seinem Geschreibsel beschäftigt war, als dein Beitrag kam. Seiner Antwort geht ein Zitat voraus, auf das er sich bezog. Also war es nicht an dich gerichtet.

:ironie: So viel Ehrlichkeit in einer Signatur liest man auch nicht oft! :ironie:
 
F

Fotografin-Mary

Guest

Ich glaube, Du "bellst" gerade grundlos einen Baum an. Schau mal nach wer von Haptik gesprochen hat. Du doch wohl sicherlich nicht. Aber DAS solltest Du eigentlich selber wissen.


Das konnte ich eben nicht so erkennen ;-) Soll vor kommen, oder? Dann schreibe es so, wie ich mit zitieren, dass man weiß, wer gemeint ist.

Um es ganz ehrlich zu sagen, mir wird das schon jetzt zu albern hier. Hätte es wissen müssen, das solche Foren Idiotie sind, auf solchen albernen Foren ist es doch immer das Ziel, andere verbal zur Sau zu machen... dazu ist mir meine zeit zu kostbar.

Ich dachte hier nette Leute kennen lernen zu können. Aber wie konnte ich sp dämlich sein und glauben, dass man in einem Forum jemand findet, der/die charakterlich geeignet ist, mit einem vernünftig zu schreiben.

Ich konnte es mal nicht erkennen, wer da gemeint war. Macht es so wie ich, mit Zitieren, oder kurz mit Namen, dass man sieht, wer gemeint ist, denke, dass ist doch nicht zu viel verlangt,

Liebe Grüße
 
F

Fotografin-Mary

Guest

Danke
@ Mary,

dann erst mal willkommen hier.

Ratas Anwort war für mich und die lasse ich mir nicht wegnehmen. :p

Du erkennst an den Zeiten der Postings, dass Rata deinen Beitrag noch garnicht gelesen hatte, weil er mit seinem Geschreibsel beschäftigt war, als dein Beitrag kam. Seiner Antwort geht ein Zitat voraus, auf das er sich bezog. Also war es nicht an dich gerichtet.

:ironie: So viel Ehrlichkeit in einer Signatur liest man auch nicht oft! :ironie:


Danke liebe Rita,
ja, ist ja nicht schlimm. Missverständnisse kann man klären :)
Mal ganz lieben Dank,
LG :)
 

Rata

Danke



Danke liebe Rita,
ja, ist ja nicht schlimm. Missverständnisse kann man klären :)
Mal ganz lieben Dank,
LG :)



@ Rita,

was soll man dazu sagen?
grinsemann.gif




Liebe Mary,

lies Dir mal bitte die Beiträge auf dieser Seite in Ruhe und chronologisch durch ;)
Du wirst feststellen, daß Dich weder jemand in „beleidigender“ Absicht angegangen ist, noch Du einen Überblick über die tatsächlichen Diskussionsabläufe hattest :)

Ist kein Drama, aber mach Du auch keines draus!
rata-64.png
Herzlich willkommen im Forum.


Ich hatte zitiert!
Und zwar richtig ;)
Das hattest Du aber nicht erfasst... :p



Lieber Gruß
Rata
 
Jaaaa, die UNTIEFEN sind doch einfach unverkennbar ;)
Untiefen? Abgründe?


Apropos Haptik.
Wegen erwartbarer veränderlicher Haptik habe ich nie geheiratet :cool:...:D

Abgründe? Neee, das ist ja schon 'n Gipfel.
Rata, was man nicht hat, kann man nie richtig ertasten.
Du ahnst nicht was Dir entgangen ist


... und so zum Thema. Schaut gut aus das Teil, nur ist lens mount irgendwie falsch
Canon - aufwachen!
 
F

Fotografin-Mary

Guest

@ Rita,

was soll man dazu sagen?
grinsemann.gif




Liebe Mary,

lies Dir mal bitte die Beiträge auf dieser Seite in Ruhe und chronologisch durch ;)
Du wirst feststellen, daß Dich weder jemand in „beleidigender“ Absicht angegangen ist, noch Du einen Überblick über die tatsächlichen Diskussionsabläufe hattest :)

Ist kein Drama, aber mach Du auch keines draus!
rata-64.png
Herzlich willkommen im Forum.


Ich hatte zitiert!
Und zwar richtig ;)
Das hattest Du aber nicht erfasst... :p



Lieber Gruß
Rata


"Was soll man dazu sagen "

Beleidigung entfernt - reitzvoll MOD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kermit77

Nicht mehr ganz neu hier

Oh ja, als ich die Antwort die via eMali gekommen ist gelesen habe, kann ich zu dieser nur
"Was soll man dazu sagen " zitieren. Traurig.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben