Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Nikon D90 oder Canon EOS40D“

Daniel69

Nicht mehr ganz neu hier

Ich möchte in der Fotografie einsteigen. Bin also noch Anfänger. Ich möchte ca 1000? für ein Kit ausgeben. Mir ist die Bildqualität schon wichtig. Nur welche von beiden macht die besseren Bilder. Die 50D ist mir zu teuer.
 

Fotografie

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Nikon D90 oder Canon EOS40D

Das entscheidende wenn es um Qualität geht ist weniger die Kamera selbst sondern das Objektiv. Deshalb würde ich dir empfehlen eine einfachere Kamera wie EOS 450D oder entsprechendes und das gesprarte Geld lieber in ein gutes, lichtstarkes Objektiv zu stecken. Welche Brennweite das Objektiv haben soll hängt natürlich davon ab was du vorwiegend fotografieren willst.
 

FrankPr

Aktives Mitglied

AW: Nikon D90 oder Canon EOS40D

Bist Du Dir sicher, daß die Photographie Dir langfristig Spaß machen wird? Wenn Du das absolut bist, dann sind 1000? für eine der beiden Kameras eine gute Grundlage. Solltest Du Dir allerdings nicht 100%'ig sicher sein, würde ich Dir eher etwas aus der Einsteigerklasse empfehlen, auch damit kann man gute Bilder machen.
Beide genannten Modelle sind sehr gute und grundsolide Kameras, mit keiner kannst Du viel falsch machen. Da solltest Du die nehmen, die Dir beim Praxistest beim Händler besser gefällt.
 

Daniel69

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Nikon D90 oder Canon EOS40D

Mir gehts auch darum was mit Fotoshop zu machen. hab ein heimkino wo der HDMI Anschluss nicht schlecht dafür ist. Mir gehts aber mehr um die Bildqualität
 

FrankPr

Aktives Mitglied

AW: Nikon D90 oder Canon EOS40D

Mit Photoshop kannst Du aus den Bildern aller Kameras etwas machen. Die Bildqualität der Einsteigerkameras reicht, richtig benutzt, locker aus.
Das mit HDMI verstehe ich nun überhaupt nicht.
 

Daniel69

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Nikon D90 oder Canon EOS40D