Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Nikon D9300“

Fotografie

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Published 2.April ..., einen Tag zu spät! :p

Gerüchte um den D300s Nachfolger werden immer wieder gestreut, inkl. Bilder von angeblich bereits existierenden Manuals samt Kamera Typbezeichnung und Spezifikation. Das geht nun schon seit Jahren so, und mal ehrlich: 9300???Klingt mehr nach einem Staubsauger ...

Anyway, bevor ich das Teil nicht in den eigenen Händen halte, ist und bleibt das für mich ein Gerücht.

Und Nikon: seht zu, daß die D400 endlich auf den Markt kommt, kann das denn soooo schwer sein?! :D


LG
Frank
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Danke für die Info ...
Mal sehen, was Nikon auf der PHOTOKINA endgültig vorstellt.
Published 2.April ..., einen Tag zu spät! :p

Gerüchte um den D300s Nachfolger werden immer wieder gestreut, inkl. Bilder von angeblich bereits existierenden Manuals samt Kamera Typbezeichnung und Spezifikation. Das geht nun schon seit Jahren so, und mal ehrlich: 9300???Klingt mehr nach einem Staubsauger ...

Anyway, bevor ich das Teil nicht in den eigenen Händen halte, ist und bleibt das für mich ein Gerücht.

Und Nikon: seht zu, daß die D400 endlich auf den Markt kommt, kann das denn soooo schwer sein?! :D
Hier gibt's kein Kommentar, sondern einen :daumenhoch
 
Irgendwann wird der Nachfolger der D300 ( S ) und der D700 schon kommen. Bis dahin: Rumors, Rumors, Rumors..........

Die unglaublich lange Laufzeit der D300 und der D700 einschl. der noch immer hohen Gebrauchtpreise zeigt, welch großer Wurf Nikon damit gelungen ist. :daumenhoch

Hoffen wir, dass Nikon wieder ein solches Modell auf den Markt bringt, und dann :dasnehmenwir:
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Wer weiß, möglicherweise wird eine "D400" von den Spezifikationen her auch derart furchtbar, daß ich meinen kleinen und in die Jahre gekommenen 12MPler danach noch viel mehr lieb habe und behalte ... :D

Wir werden sehen ... ;)


LG
Frank
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Irgendwann wird der Nachfolger der D300 ( S ) und der D700 schon kommen. Bis dahin: Rumors, Rumors, Rumors..........

Die unglaublich lange Laufzeit der D300 und der D700 einschl. der noch immer hohen Gebrauchtpreise zeigt, welch großer Wurf Nikon damit gelungen ist. :daumenhoch
Der Nachfolger der D700 ist schon 2 Jahre alt ... D800. Oder irre ich mich? Wenn ja, dann bitte mich zu korrigieren.
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Nein, die D800 ist kein Nachfolger der D700, Torito. ;)
Das hat selbst Nikon so definiert, als die D800 "damals" auf den Markt kam.

LG
Frank
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Nein, die D800 ist kein Nachfolger der D700, Torito. ;)
Das hat selbst Nikon so definiert, als die D800 "damals" auf den Markt kam.
Danke Frank für die Korrektur.
Wie sollten eigentlich die Nachfolger-Kameras benannt werden? Etwa in D301(s), D701? Eigentlich akzeptabel.
Ich finde eine logische Nachfolgebenennung für die D300 als D400 und für die D700 als D800. Wie eben die Profimodell D4, jetzt die aktuellste D4s. Dann wird bestimmt die D5 kommen.
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Ich glaube, daß das Marketing inzwischen ganz eigene Vorstellungen ausbrütet, was Logik angeht. Leider sind immer mehr Produkte am Markt, deren Bezeichnung/Modellnummer nicht mehr zwangsläufig auf den Inhalt schließen lassen. Ist halt ungünstig in meinen Augen, aber da denken die Marketing "Experten" wohl anders ...

LG
Frank
 
Das die D800 nicht der Nachfolger der D700 ist, wurde ja schon geschrieben.

Ich glaube auch, dass Nikon zur besseren Orientierung und Unterscheidung der jeweiligen " Kameraklasse " die Profiboliden ( z. Zt. D4 und D4s ) einstellig beziffern wird oder besser sollte, die " Semiproficameras " im FX-Bereich dreistellig ( z. Zt. D600, D610, D700 und D800 ) und alle Kameras im DX ( Crop) Format vierstellig.

Wobei z. B. die D7100 durchaus auch für den Profi als DX Variante in Frage kommt.
 

Funnymaker18

Aktives Mitglied

Ich nehme an, dass die D9300 (wenn es sich wirklich mal gibt) ähnlich der D7000/7100 sein.

Sie wird eine Semi-professionelle Kamera sein, aber eben höher gereiht als die D5xxx.
 

apott

Nicht mehr ganz neu hier

Ich glaube nicht mehr an einen Nachfolger der D300s. Der hätte meiner Meinung nach vor der D7100 erscheinen müssen.
Das Gerückt um die D9300 hört sich bei mir ehr wie ein Aprilscherz an. Besonders da nach dieser einen Info nichts mehr nach gekommen ist.

Warum die D800 nicht der Nachfolger der D700 sein soll habe ich nicht verstanden. Für mich ist die D800 der Nachfolger. Was die Marketing-Leute sich da immer zusammen spinnen muss man nicht wirklich verstehen. Die bestimmen ja leider auch die Konfiguration jeder neuen Kamera. z.B. verstehe ich nicht warum man der D800 einen SD-Kartenslot verpaßt hat. 2x CF macht für mich mehr Sinn. Ich fürchte sogar, dass zuküftig alle Kameras nur noch mit SD-Karten verwendbar sind, wiel die Karte kleiner ist die Marketing-Leute dass besser finden. :-(
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben