Anzeige

Nikon DSLR Waschsalon/Check-up

Nikon DSLR Waschsalon/Check-up | PSD-Tutorials.de

Erstellt von prfilms, 04.08.2008.

  1. prfilms

    prfilms Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    14
    Geschlecht:
    männlich
    Nikon DSLR Waschsalon/Check-up
    Hallo Ihr lieben,

    ich besitze eine Nikon D70s und die kleine hat nun schon einiges miterlebt in den letzten 2 (oder sinds schon 3?) Jahren. Nun würde ich sie gerne irgendwo abgeben um sie einer säuberung unterziehen zu lassen. Gleichzeitig würde ich sie gerne einmal durchchecken lassen.

    Bevor ich nun bei Nikon direkt nachfrage, ob die sowas anbieten wollte ich euch mal fragen, ob ihr vielleicht in Berlin oder auch ganz Deutschland (dann müsst ichs halt einschicken) eine Firma kennt die sowas anbietet. Vielleicht hat ja auch der ein oder andere schon erfahrungen mit sowas und kann mir eine Empfehlung geben.

    Wäre froh wenn mir hier jemand helfen kann.
    Wünsche sonst einen angenehmen Start in die Woche.

    Liebe Grüße

    Philip
     
    #1      
  2. Lars_E

    Lars_E Guest

    Nikon DSLR Waschsalon/Check-up
    #2      
  3. prfilms

    prfilms Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    14
    Geschlecht:
    männlich
    Nikon DSLR Waschsalon/Check-up
    AW: Nikon DSLR Waschsalon/Check-up

    Na das klingt doch schon sehr gut. und sogar bezahlbar, wenn ich das richtig lese.
    Vielen Dank schonmal.. Bin für weitere Tips offen und sowas in Berlin wäre natürlich auch nich das schlechteste :)

    Danke für die schnelle Antwort
     
    #3      
  4. studio24

    studio24 Homo Nikoniensis

    Dabei seit:
    30.04.2008
    Beiträge:
    1.590
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Niederrhein
    Nikon DSLR Waschsalon/Check-up
    AW: Nikon DSLR Waschsalon/Check-up

    Frage doch da mal nach:
    Nikon Service Point Berlin [​IMG]
    Fotogeräte Service Berlin FSB
    Reginhardstr. 34
    D - 13409 Berlin [​IMG] [​IMG]
    Tel: 030 - 4615081
    Fax: 030 - 4615083
    E-Mail: info@nikon-berlin.de [​IMG] URL: www.nikon-berlin.de [​IMG] [​IMG]
    Öffnungszeiten: Mo-Fr: 08:00 Uhr – 17:00 Uh
     
    #4      
  5. np_fuerth

    np_fuerth np_fuert

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    16
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Fürth
    Software:
    Photoshop CS5
    Kameratyp:
    Nikon D3
    Nikon DSLR Waschsalon/Check-up
    AW: Nikon DSLR Waschsalon/Check-up

    Schau mal da: Home
    Ich bin zwar Kunde von Dostal & Rudolph, aber ich wohne auch in Nürnberg.
    Gruß
    Norbert
     
    #5      
  6. prfilms

    prfilms Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    14
    Geschlecht:
    männlich
    Nikon DSLR Waschsalon/Check-up
    AW: Nikon DSLR Waschsalon/Check-up

    Ein doppeltes Danke an die letzten beiden Poster, das sieht mir zwar irgendwie nach reiner Reperaturannahme aus, aber ich frage da mal an und wenn Interesse besteht kann ich hier ja mal posten was bei rausgekommen ist.
    Also danke nochmal an alle
     
    #6      
  7. machobo

    machobo Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    275
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    AUT
    Software:
    Photoshop CS6
    Kameratyp:
    Nikon D7200
    Nikon DSLR Waschsalon/Check-up
    AW: Nikon DSLR Waschsalon/Check-up

    Da muss ich Lars recht geben. Bin zwar in Wien daheim und wir haben hier auch einen Servicepoint, wenn aber etwas ist, schicke ich meine Kamera lieber nach München, als dass ich sie in Wien vorbeibringe! ;)
    Habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht.
     
    #7      
  8. Lars_E

    Lars_E Guest

    Nikon DSLR Waschsalon/Check-up
    AW: Nikon DSLR Waschsalon/Check-up

    Ich bin auch aus Wien. Und das Zeugs geht zum Service nach München. :lol:
     
    #8      
  9. np_fuerth

    np_fuerth np_fuert

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    16
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Fürth
    Software:
    Photoshop CS5
    Kameratyp:
    Nikon D3
    Nikon DSLR Waschsalon/Check-up
    AW: Nikon DSLR Waschsalon/Check-up

    Will ja nicht nachkarteln, ich bring mein Zeugs immer nach München. Man bekommt eine Service Nummer, damit kann man jederzeit den Stand der Dinge übers Inet abfragen. Telefonische, sowie persönliche Kontakte äüßerst kompetent und freundlich. Ich hab mal meine D200 dort gehabt, da sie (für meine Begriffe) matschige Pics gemacht hat. Seit der Einstellung bei D&R ist sie besser als neu.
    Bin absolut zufrieden mit dem Service Point.
    Gruß
    Norbert
     
    #9      
  10. RA_Hoesmann

    RA_Hoesmann Guest

    Nikon DSLR Waschsalon/Check-up
    AW: Nikon DSLR Waschsalon/Check-up

    Ich kann auch nur den Nikon Service-Point in Berlin empfehlen. Schnell, zuverlässig und auch bezahlbar! Gebe dort regelmäßig meine Kameras zur Reinigung und auch Inspektion. Wenn man seine Ausrüstung bei nikon.de registriert, wird es wohl auch etwas billiger.


    TMH
     
    #10      
  11. The_Lion

    The_Lion Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Travemünde
    Kameratyp:
    Pentax K10D, Pentax *istDs, Pentax Optio A40
    Nikon DSLR Waschsalon/Check-up
    AW: Nikon DSLR Waschsalon/Check-up

    Gibt es bei Nikon nicht sowas wie einen kostenlosen Erst-Check mit Reinigung? Bei Pentax ist das der Fall.

    LG
    The_Lion
     
    #11      
  12. prfilms

    prfilms Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    14
    Geschlecht:
    männlich
    Nikon DSLR Waschsalon/Check-up
    AW: Nikon DSLR Waschsalon/Check-up

    da wäre natürlich fantastisch wenns sowas gäbe.. die frage ist nur ob sowas dann auch noch nach drei jahren oder so geht..
     
    #12      
  13. The_Lion

    The_Lion Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Travemünde
    Kameratyp:
    Pentax K10D, Pentax *istDs, Pentax Optio A40
    Nikon DSLR Waschsalon/Check-up
    AW: Nikon DSLR Waschsalon/Check-up

    Bei Pentax geht es zumindest innerhalb der ersten zwei Jahre. Nähere Infos habe ich aber im Moment nicht. Meine Kamera wird immer gereinigt, wenn sie wegen eines Problems beim Service ist.
     
    #13      
x
×
×
teststefan