Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „nikon F65“

Bociana

Schattenkämpfer

Hy Leute ,

da sich meine Digicam verabschiedet hat:(, habe ich vor mir eine Spiegelreflex zu kaufen. Eine Digitale ist mir zu teuer, da habe ich mich
entschieden mit einem Analogen anzufangen. Bin auch noch ziemlich neu
in dem Gebiet wenn es ums Fotografieren geht.Ich möchte mir die nikon F65(Analog) kaufen. Leider wird es nicht mehr möglich sein, die Bilder gleich mit Photoshop zu bearbeiten. Ich möchte gerne Wissen wie man am einfachsten die Bilder bearbeiten kann ohne es einzuscannen. Kann man direkt vom Film die Bilder auf CD brennen lassen?Wäre nett wenn mit jemand sagen kann wie der einfachste Weg ist , die Bilder zu bearbeiten.

Gruß Bociana
 

otto2

Aktives Mitglied

AW: nikon F65

Mhhh Digitale zu Teuer? Dazu mal 2 kleine Überlegungen:

1. Mit meiner kompakten bin ich schon weit über 10 000 Auslösungen gekommen. Kosten gabs da nur einmal nämlich die Speicherkarte. (+Strom fürn PC aber sowas vernachlässige ich jetzt mal). Bei einer Analagen kommen mindestens die Kosten für den Film u8nd das entwickeln dazu. Selbst nur mit den Negativen kommt man da schon auf 5€ pro Film (bis 36 Aufnahmen). Rechne das mal hoch. Also wirklich billiger ist eine analoge auf Dauer mMn nicht.

2. Es gibt auch gute 2-3 Jahre alte DSLRs die bekommt man dann auch etwas billiger. Kannst dich mal im DSLR-Forum umhören.

Also nochmal überlegen und durchrechnen. Evtl kommst du zum Schluss, dass sich ne DSLR doch rentiert
_______________
Ach ja:
Wenn du dir die Photos auf eine CD brennen lässt, dann scannt dein Diernstleister die Photos auch ein;)
 

Weicheizeichner

Selbstauslöser

AW: nikon F65

wenn du bei nikon bleiben willst - nimm lieber ne gebrauchte D70S oder D100, das sind gute cams

@ zu teuer: kann sein, dass du jetzt nicht die kohle für ne gebrachte DSLR hast, aber Papierbilder bearbeiten ohne einzuscannen - ich glaub das rechnet sich überhaupt nicht. wenn es noch jemand anbietet bei der entwicklung gleich auf CD zu brennen - dann meist im Format 10 x 15 hochglanz und und und, da liegst du auch bei min 10€ - 15€ für 36 Bilder (Film + Entwicklung + Abzüge + CD). 10 Filme dann bist du bei 100 - 150€ Film und Entwicklungskosten. Das sind 360 Fotos. Im Jpg Fomat hast du damit gerade mal ne 1GB Karte voll :)
Und von der scanquali im Labor bin ich auch nicht unbedingt überzeugt. Mir kam das ziemlich grobpixelig vor...

Spar lieber bis du dir ne gebrauchte DSLR leisten kannst.
 

ah-photo

Fotograf

AW: nikon F65

ich glaube, dass dich ne analoge auf Dauer deutlich teurer kommt nimm ne gebaruchte Einsteiger-Nikon. Die bekommst du für wenig Geld !
 

Bociana

Schattenkämpfer

AW: nikon F65

Hy Leute danke für die Tipps, schaut so aus als wäre es doch besser wenn ich mir eine digitale spiegelreflex besorge.
ich glaube, dass dich ne analoge auf Dauer deutlich teurer kommt nimm ne gebaruchte Einsteiger-Nikon. Die bekommst du für wenig Geld !
Wo liegt den der Preis bei einer einsteiger Nikon, oder hast du ein Tipp für mich wo
ich es günstig besorgen kann.

Gruß Bociana
 

David

Hobby-Fotograf

AW: nikon F65

Die Nikon D40 mit Kitobjektiv kostet neu nur noch 399 ?.
Allerdings setzt du bei späteren Objektivkäufen zu, da in der Kamera kein Fokussiermotor eingebaut ist.
Du musst also ausschließlich Objektive mit eingebautem Fokussiermotor kaufen, den sogenannten AF-S Objektiven und die Kosten halt mehr.
 

Bociana

Schattenkämpfer

AW: nikon F65

Hy , was haltet ihr den von den Olympus Kameras. War in der Stadt und habe mich da mal ein bischen umgeschaut. Der Verkäufer hat mir eine Olympus angeboten ,weiß aber leider nicht mehr was für eine bezeichnung die hat. Mit 2 Objektiven für 555?.

Gruß Bociana.
 
B

Benio

Guest

AW: nikon F65

Also ich bin auch auf der suche nach einer, wollte mir aber Cannon 400D mit Kit objektiv 18-55 kaufen um die 500€.
Kann mir wer was zu der sagen ob es sich lohnt die zu aufen


Mfg Benio
 

otto2

Aktives Mitglied

AW: nikon F65

ob canon oder nikon ist eigtl nur frage der mentalität /vorlieben. Die kameras leisten sich keine wirklichen Schächen gegenüber dem Konkurrenzmodell. Viel wichtiger ist wie ihr selbst mit den Kameras zurechtkommt.
Deswegen mein Tipp. Geh in den Photoladen deines Vertrauen und nimm die Kameras mal in die Hand. Oft findet man relativ schnell seine Favoriten (Zu den Nikons: Kamera einschalten (lassen) wenn du durch den Sucher schaust;), sonst nicht mit den anderen vergleichen)

Edit:
Die EOS 400D ist eine der meistverkauften DSLRs der Welt. Definitiv keine schlechte Wahl, sonst siehe oben
 

akaFloX

Nicht mehr ganz neu hier

AW: nikon F65

Die EOS 400D ist eine der meistverkauften DSLRs der Welt.

Das heißt erstmal wenig bis gar nichts, bei dem Werbeaufgebot das Canon da fährt, da sind die anderen Hersteller unscheinbarer. Die Kamera ist sicher gut, aber sie hat ihre Schwächen wie jede andere auch. Pentax bietet in der Preisklasse deutlich mehr Austattung allein der Stabilisator im Gehäuse.

Sonst stimm ich dir zu, die Leute sollten anstatt hier den xten Thread "Suche Kamera" aufzumachen mal Lesen und im Laden son Ding anfassen und testen.

Grüße FloX
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.045
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben