Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Nikon Objektive Unterschied - II und VR“

Animartin88

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

weiß jmd. was der Unterschied zwischen dem

AF-S DX 18-55 II

und

AF-S DX 18-55 VR

ist? Hab mal ein wenig nachgeforscht und nur herausgefunden, das VR für den Bildstabilisator steht. Ist das der einzige Unterschied?
Anmerkung: bin Anfänger, was diesen Bereich betrifft.

Vielen Dank
 

Fotografie

excelfreak

Aktives Mitglied

AW: Nikon Objektive Unterschied - II und VR

VR II ist einfach nur die 2. Generation des Nikon-Bildstabilisators. Also neuer und wohl wirksamer - Nikon verspricht um 4 Blenden kürzere Belichtungszeiten.

Gruß
excelfreak
 

Animartin88

Noch nicht viel geschrieben

AW: Nikon Objektive Unterschied - II und VR

Danke für die schnell Antwort.
Hmmm...ich meine das .
Da steht
nur AF-S DX 18-55 II Objektiv und nichts von VR.
Kann es sein, dass damit nur das

AF-S DX NIKKOR 18-55 mm 1:3,5-5,6G ED II (so ist die offizielle Bezeichnung bei Nikon)


gemeint ist?


mfG Animartin
 

lexip

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Nikon Objektive Unterschied - II und VR

Das [FONT=Helvetica, Arial, sans-serif]Nikon 18-55mm II (ist wohl eine Bezeichnungsabkürzung)[/FONT].
Ich habe ein solches mit der genauen Bezeichnung:
AF-S Nikkor 18-55mm 3.5-5.6 GII ED
Es hat keinen VR - wurde damals mit der D40 als Kitobjektiv verkauft- VR kam danach
Einen Test findest du unter:
http://www.kenrockwell.com/nikon/18-55-ii.htm
oder zur nachfolgenden VR Version auch:
http://www.dpreview.com/lensreviews/nikon_18-55_3p5-5p6_vr_n15/

ps: Zu Deinem Link- Die D3100 wird dort ja zweimal mit dem 18-55mm angeboten.
Bei der 5 Euro teureren Version steht dann auch VR dran.
(Du hast den schwarzen Pfeil dort bei Amazon rechts in dem Feld mit dem Objektiv und es werden andere Kombis zur Auswahl angeboten)
Ansonsten falls Du die 70 Euro mehr hast- ist eine gute Sache auch das18-105mm- bin damals auch schnell auf das 18-105mm umgestiegen.

Grüße Lexip
 
Zuletzt bearbeitet:

Animartin88

Noch nicht viel geschrieben

AW: Nikon Objektive Unterschied - II und VR

Vielen Dank.

Ja, hab das mit dem VR Objektiv schon gesehen. Hatte mir das mit den Bezeichnungen schon so gedacht, wollte aber lieber nochmal sicher gehen.

Dann kann das Thema hier geschlossen werden.

mfG Animartin
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.069
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben