Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Niko's 2D Showroom“

turboniko

Souvlakivernichter

Da ich jetzt vorhabe mich auch bei 2D ein wenig rein zu hängen, mach ich hier mal meinen 2D-Room auf. Ich hoffe Ihr findet Gefallen an meinen Arbeiten.
Und los gehts...

Ich hab gerade das neue Tutorial von (Spiegeleffekte), das übrigens sehr zu empfehlen ist, versucht. Hier das Ergebnis ;)
Über Eure Meinungen würde ich mich natürlich sehr freuen.
Liebe Grüße, Niko!

Hier das Ausgangsbild (wurde nur schnell mit einer billigen Digicam aus meinem Fenster geschossen).



Und hier das Ergebnis...


 

Pixus

Aktives Mitglied

AW: Niko's 2D Showroom

Das Wasser ist schon fast realistisch, nur das Entchen macht mir Sorgen. Müsste da nicht noch ein wenig mehr Schatten und vielleicht auch noch ein paar kreisförmige Wellen um die Ente sein? Letzlich sind auch die Spitzlicher bei der Ente nicht aus dem Hintergrund erklärbar ...

Ente gut - Alles gut!
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
AW: Niko's 2D Showroom

na ja - die Rasenwand macht mir zu schaffen. Die Spiegelung ist völlig unrealistisch - da wäre höchstens ein minimaler Streifen zu sehen ...
 

turboniko

Souvlakivernichter

AW: Niko's 2D Showroom

Besten Dank für Eure Antworten. Durchaus berechtigte Kritik die da kommt.
Dann werd' ich mich heute noch mal ran setzen und und das Ganze neu machen.
Ist ja natürlich auch nicht das Beste Motiv, aber da ich zur Zeit leider nicht gesund bin, kann ich nicht raus und mir ein geeignetes suchen. Irgend ein Stockfoto wollte ich da auch nicht nehmen. Hat aber auch sein Gutes, wenn man nicht raus kann. Hat man mehr Zeit zum "Spielen" ;)

Liebe Grüße, Niko!
 

FlyingEaglELW

Noch nicht viel geschrieben

AW: Niko's 2D Showroom

hi,

wenn ich mir das Foto so ansehe, finde ich es schon irgendwie klasse.

Wie einer der Vorredner schon meinte, der grüne Hang muss etwas weniger in der Spieglung sein. Die Ente müsste aufgrund des Hintergrundes etwas weniger knallig und am Rand so 1-2 px verschwommener sein. Die Ränder der Bäume sind auch nicht aalglatt.

Imho & Grüße
Fly
 

turboniko

Souvlakivernichter

AW: Niko's 2D Showroom

So, nächster Versuch.
Hab mich in erster Linie um die Ente gekümmert und die Spiegelung vom Rasen noch etwas verkleinert, aber da werd ich noch mal drüber gehen.
@FlyingEaglELW, die Bäume sind auch am Originalbild so glatt ;)

Liebe Grüße, Niko!

So, hier mal das nächste WIP...



Und hier mal ein Versuch der Spiegelung mit Cinema 4D...

 

Old_Os

Noch nicht viel geschrieben

AW: Niko's 2D Showroom

Habe es mit dem Tut auch ausprobiert, habe mir die PDF geladen. Finde es auch gut mit dem Spiegelefekt.
 

biancascholz

Aktives Mitglied

AW: Niko's 2D Showroom

Was ich nicht verstehe, ist, dass du die Originalspiegelung des Bildes nicht so belässt, wie sie ist. Da siehst du doch genau, wie sich dergleichen richtig darstellt und baust da die Ente ein. Die Wellenkreise, die du eingearbeitet hast, stimmen so gar nicht und sind meiner Meinung nach auch überflüssig. Die Lichter am Kopf würde ich auch rausnehmen, da das Licht sehr diesig ist.

LG Bianca
 

biancascholz

Aktives Mitglied

AW: Niko's 2D Showroom

Was ich nicht verstehe, ist, dass du die Originalspiegelung des Bildes nicht so belässt, wie sie ist. Da siehst du doch genau, wie sich dergleichen richtig darstellt und baust da die Ente ein. Die Wellenkreise, die du eingearbeitet hast, stimmen so gar nicht und sind meiner Meinung nach auch überflüssig. Die Lichter am Kopf würde ich auch rausnehmen, da das Licht sehr diesig ist.

LG Bianca

PS: sehe grade, im Urbild ist eine Straße. Ich meine das Bild, das du ohne Ente beim 2ten Versuch hochgeladen hast. Das wirkt viel natürlicher als das 2te mit der Ente.
 

Jagutaba

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Niko's 2D Showroom

Die Wellenkreise würde ich auch rausnehmen. Ansonsten finde ich das Bild echt stark! Macht Lust auf das Tutorial!
Und ob nun die Farben oder die Lichter hundertprozentig passen finde ich persönlich egal, weil die große Ente vor dem Hintergrund wirkt immer künstlich. Aber gerade das macht das Bild aus!
Grüße Jagutaba
 

turboniko

Souvlakivernichter

AW: Niko's 2D Showroom

PS: sehe grade, im Urbild ist eine Straße. Ich meine das Bild, das du ohne Ente beim 2ten Versuch hochgeladen hast. Das wirkt viel natürlicher als das 2te mit der Ente.
Ja, das 2. Bild habe ich auch mit Cinema 4D erstellt ;) und nicht mit PS.
In Cinema wäre es auch viel leichter die Ente richtig einzubauen, aber ich will ja auch im 2D-Bereich fortschreiten.
Trotzdem vielen Dank für Deine Meinung!

Das Bild sollte eigentlich nur ein schneller Versuch sein, aber jetzt hat mich der Ehrgeiz gepackt. Nach dem Mittagessen wirds wieder weiter gehen :D

@biancascholz und Jagutaba:
Ihr habt recht, die Kreise werden wieder verschwinden.
 

turboniko

Souvlakivernichter

AW: Niko's 2D Showroom

@Degul, die Ente ist absochtlich so groß ;) Und sooo groß ist sie gar nicht (wirklich große Ente ;))

So, hier der nächste Versuch.
Rasenspiegelung verkleinert, Ente weniger Sättigung, Wasserringe nur noch ganz schwach (kann man natürlich in der psd ohne weiters ganz ausblenden).

 

Old_Os

Noch nicht viel geschrieben

AW: Niko's 2D Showroom

Also, ich finde es nicht schlecht nach der Nachbearbeitung. @Degul, das die Ente zu groß erscheint, ist wohl mit bedacht, oder liege ich falsch?:rolleyes:
 

Pixus

Aktives Mitglied

AW: Niko's 2D Showroom

Dein letzter Versuch ist schon nahe dran. Besonders gut gefällt mir, wie du den Übergang zwischen Land und Wasser gelöst hast. Am meisten fällt mir jetzt noch auf, das die Ente immer noch einen anderen Kontrast hat wie der Hintergrund. Schau dir mal das Histogramm von beiden an und versuche mal, die Ente ein wenig anzupassen.
 

turboniko

Souvlakivernichter

AW: Niko's 2D Showroom

So, ich hab mich mal wieder ein wenig zu PS gesetzt und mit meinem Gesicht herum gespielt :D
Hier das Ergebnis...

 

JokerDlxArts

Noch nicht viel geschrieben

AW: Niko's 2D Showroom

Bin zu faul jetzt alle vorherigen Kommentare zu lesen..... :D

zum ersten Bild mit der Ente.
Mir gefällt es nicht so, dass keine Tiefe in dem Bild entsteht. Ich hätte den Hintergrund etwas weichgezeichnet, zudem fehlen mir Licht und Schatten, da ist auch noch einiges zu machen..

Das Wasser find ich so schon echt gut, jedoch sieht man leider stark, dass die Ente da ursprünglich nicht hingehört..... vllt stimmt einfach das Größenverhältnis auch nicht...

probier als einfach mal mit licht und tiefe zu spielen!

Gruß

Kevin
 
Zuletzt bearbeitet:

turboniko

Souvlakivernichter

AW: Niko's 2D Showroom

@JokerDlxArts
Naja, ist halt nicht immer das beste nur zu schreiben ohne vorher zu lesen ;)
Du wüsstest sonst, dass die Ente absichtlich so groß ist. Hab ja sogar ein Beispielbild von einer größeren Ente gepostet (wirklich große Ente ;)).
Zum 2. ist mir schon klar, dass das Bild nicht perfekt ist. Sollte es auch gar nicht werden. Mir ist es um den Wassereffekt gegangen, den ich nach einem Tutorial hier auf der Seite gemacht habe. Aber vielleicht setz ich mich dieses Wochenende noch mal ran und verbessere das Bild.
Mit den Schatten ist das so eine Sache, da waren keine :D War gegen Mittag ;)
Trotzdem Danke für Deine Kritik, werd versuchen das Bild zu verbessern.

Liebe Grüße, Niko!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben