Anzeige

Nissin Di 866 und Metz 58 AF-1

Nissin Di 866 und Metz 58 AF-1 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Vickyline, 06.04.2011.

  1. Vickyline

    Vickyline Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    26.11.2008
    Beiträge:
    119
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    PS5
    Kameratyp:
    CANON EOS 450D
    Nissin Di 866 und Metz 58 AF-1
    Guten Tag,

    ich stand bis vorhin kurz vor dem Kauf eines Blitzgerätes. Habe mir zwei Modelle in Kombination mit meiner Canon EOS 450D empfehlen lassen:

    Nissin Di-866 & Metz 58 AF-1

    Schaute vor dem Kauf bei Amazon nach Kundenrezensionen und bin erschlagen von den Ergebnissen:
    Nissin soll in Verbindung mit Canon unbrauchbar sein und Metz besitzt ein zu kleines Blitzgehäuse für die Leistung, was es bringt - Folge: Anschmoren :-O

    Benutzt Jemand diese Geräte mit Canon? Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?

    Danke!
     
    #1      
  2. starbacks

    starbacks Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    1.016
    Geschlecht:
    männlich
    Nissin Di 866 und Metz 58 AF-1
    AW: Nissin Di 866 und Metz 58 AF-1


    ich würde an Deiner stelle zu einem 420EX oder 430EX tendieren..
     
    #2      
  3. berniecook

    berniecook Photo-Fan

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    3.326
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Radolfzell
    Software:
    Photoshop CC, PSE, PPE, Lightroom, Irfanview, Windows 7/10
    Kameratyp:
    CANON EOS 80d, 400d, 1100d, div. analoge EOS, Sony WX350, Nikon S10, Sony A100, Minolta Analog
    Nissin Di 866 und Metz 58 AF-1
    AW: Nissin Di 866 und Metz 58 AF-1

    Hallo,
    ich empfehle Dir, gehe in das Fotogeschäft Deines Vertrauens und probiere dort diese Blitze aus. Ich habe das so gemacht und durfte nach da lassen einer Kopie meines Ausweises ausprobieren. Geworden ist es dann damals ein 430 EX II, also das original von Canon.
    Grüße
     
    #3      
  4. ulf800

    ulf800 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    78
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nordbayern
    Software:
    Creative Cloud
    Kameratyp:
    Nikon div. DSLR, div. SLR, Olympus MFT
    Nissin Di 866 und Metz 58 AF-1
    AW: Nissin Di 866 und Metz 58 AF-1

    Unbedingt ausprobieren!
    Ich hab in den letzten 20 Jahren mit diversen Blitzen von Metz, Osram, Nikon und Nissin gearbeitet und kann bestätigen, dass es hin und wieder (aber trotzdem selten) Probleme mit Fremdherstellern gibt. Wenn aber alles funktioniert, bist mit einem Metz oder Nissin wirklich gut bedient.
     
    #4      
  5. pwfoto

    pwfoto Moin!

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    697
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Creativ Suite CS6, LR6 (Win10)
    Kameratyp:
    EOS 700D, G9
    Nissin Di 866 und Metz 58 AF-1
    AW: Nissin Di 866 und Metz 58 AF-1

    Ich nutze an einer Canon 1000D den neuen 50 AF-1 von Metz und bin damit sehr zufrieden. Auch mit einer Canon G9 funktioniert er einwandfrei. Wenn nicht Metz, dann Canons Originale.
    Vorher hatte ich ein Nissin-ähnliches Teil. Davon kann ich nur abraten. Die Nonames sind billiger, aber nicht preiswerter.
     
    #5      
x
×
×