Anzeige

[NitroxX] Igel | Service

[NitroxX] Igel | Service | PSD-Tutorials.de

Erstellt von NitroxX, 26.10.2005.

  1. NitroxX

    NitroxX Der Meister der Zeremonie

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    581
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    [NitroxX] Igel | Service
    Hi,
    also jetzt muss ich mal was in den Service bereich stellen. Ich habe eine Zeichnung von einem Igel gemacht, der als Logo dienen soll. Ich habe mir vorgestellt das ganze als eine Vektografik zu haben, also mit eingefärbten "Flächen" und keinen Malstrichen. Die Zeichnung einzufärben habe ich schon versucht, aber das überzeugt mich nicht wirklich so:
    [​IMG]

    Hier ist noch die Skizze:
    [​IMG]

    Ich hoffe mir kann jemand helfen.

    Grüße Chris :wink:
     
    #1      
  2. 0816_Ghost

    0816_Ghost Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    114
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schweiz - Luzern
    [NitroxX] Igel | Service
    Habs mal kurz vektorisiert, à la interaktiv Abpausen. Hoffe du kannst die Datei öffnen. Da es sich offensichtlich nicht um ein kommerzielles Logo handelt, kann diese Methode evt. schon ausreichen.

    Link -> www.0816.ch/psd/Igel.eps

    Hoffe es klappt, lass es mich wissen.

    Greez,

    Ghost
     
    #2      
  3. NitroxX

    NitroxX Der Meister der Zeremonie

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    581
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    [NitroxX] Igel | Service
    Ja danke das schaut doch schon mal schön aus.
    Vielen vielen dank! :wink:
    Genauso hab ich es mir eigentlich vorgestellt. Darf ich nopch fragen wie du vorgeangen bist? Damit ich das für die Zukunft weiß.

    Grüße Chris
     
    #3      
  4. 0816_Ghost

    0816_Ghost Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    114
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schweiz - Luzern
    [NitroxX] Igel | Service
    Die Funktion heisst "Interaktiv abpausen" und ist in Illustrator CS2 integriert. Damit geht es 1min. Ob es diese Funktion auch schon in Vorgängerversionen gegeben hat kann ich dir leider nicht sagen, weil ich einen Quantensprung von Version 8.0 auf CS2 gemacht habe.

    In Photoshop könntest du den Kontrast erhöhen, Kleckse die du nicht wills löschen und dann mit dem Zauberstab die Schwarzen Flächen auswählen ("benachbart" ausschalten), anschliessend gehst du unter "Pfade" auf "Auswahl in Pfad umwandeln" und schon hast du deinen Pfad.

    In Illustrator geht das ganze wesentlich leichter und lässt sich vorallem besser steuern...

    Das füllen übernimmt die Funktion "Interaktiv malen" mit einer grossen Lückenfüll-Option.

    Hoffe konnte dir weiterhelfen.

    Greez,

    Ghost
     
    #4      
  5. NitroxX

    NitroxX Der Meister der Zeremonie

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    581
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    [NitroxX] Igel | Service
    Ja danke. Hast mir sehr geholfen. :)
    Ich besitze auch Illustrator von meinem Vater.. dann werde ich das mal ausprobieren. Danke nochmal!

    grüße Chris :wink:
     
    #5      
Seobility SEO Tool
x
×
×