Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „NivoSlider das skalierien verbieten“

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
Hallo liebe Leute,

ich bin mal wieder dabei meine Website am umbauen.
Und ich wollte eig weg von der Lightbox und hin zum slider für die Bilder. Nun ist es ja aber so das diese bl... Slider die Angewohnheit haben Bilder in die gewünschte Breite zu skalieren. Mein Plan war es eig alle auf die gleiche Höhe zu bringen damit nicht ständig die Seite hoch und runter hopst. Und die Bilder normal anzeigen zu lassen. die Bilder sollten zentriert im Slider sein. AAAAber Pustekuchen, geht nicht. Was aber Blöd ist, denn Fotografien sind nicht immer im gleichen Seitenformat. (ok in der Kamera schon) aber man schneidet ja auch mal zu. und wechselt von 16:9 4:3 und 1:1 oder einfachmal ganz außer der Reihe weil die Bildwirkung einfach so besser ist.

Gibt es also irgendwie die möglichkeit das zu unterbinden?

Ich hab da ja so ne Vermutung das es irgendwas hiermit zu tun hat :D

Code:
(window).resize(function(){s.children("img").width(s.width());u.attr("src",i.currentImage.attr("src"));u.stop().height("auto");e(".nivo-slice").remove();e(".nivo-box").remove()});s.append
 

hub

nicht ganz neu hier

Moin,
ich habe das Problem so gelöst, das die Bilder vor dem Download skaliert, auf einer Grundfläche positioniert und dann gecachet werden. Da das nur einmal pro Bild passiert, denke ich, ist es eine brauchbare Lösung. Da ich mir die Tipperei sparen wollte, hab ich es mit der Bibliothek PHPImageWorkshop gemacht und dort einen kleinen aber (für dieses Projekt) effizienten Cache gebaut ...

Gruß Ulli
 

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
Klingt auf die schnelle kompliziert ;)

Aber das Grundprinzip hab ich kapiert. Ich konnte die Bilder skaliert auf eine in entsprechende Png platzieren. Das png hätte die passende Größe vom slider und die eig Bilder sind darauf mittig platziert.
 

hub

nicht ganz neu hier

Ja, genau so. Und es hört sich schlimmer an, als es ist. Ich hab es zwar in Joomla eingebaut, aber die eigentliche Klasse ist "Joomla-frei".
Wenn es nicht ganz so eilig ist, kann ich dir über das WE das notwendige raussuchen. Heute werde ich das sicher nicht mehr schaffen ...

Gruß Ulli
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.860
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben