Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Noch das verdammte loch im Zylinder !!!“

T

texx71

Guest

Hallo noch mal ,

ich habe alles ausprobiert, ich habe das Boole Objekt in den Zylinder gezogen,
nix dann den Zylinder in das Boole Objekt, da wurde aus einmal das Zahnrad unsichtbar, aber immer noch loch drin.

Ich versuche noch mal ein Bild anzuhängen.


LG texx
 

Petread

Hat es drauf

AW: Noch das verdammte loch im Zylinder !!!

Hallo,
du musst zuerst den Zylinder in das Boole Objekt schieben und danach das Zahnrad!
Im Objekt Manager hast du dann das Boole Objekt und darunter gleich Zahnrad und unterm Zahnrad den Zylinder! ;)

MFG
 

Teddyboer

Hardcore Freak

AW: Noch das verdammte loch im Zylinder !!!

lass das mim boolen! kommt nur käse raus

1. markier das extrude nurbs und und drücke "c"
2. lösch die deckflächen
3. geh in den punkt modus und selektier die inneren punkte die den kreis des zanhrades machen also nich die zacken sondern den kreis. (schau das beim selektieren das häckchen bei "sichtbar only" raus is)
4. klon die punkte
5. skalier die punkte kleiner (also nach innen, je nachdem wie groß das loch sein soll
6. geh in den bückenmodusund verbinde die punkte
7. fertig schöneres ergebnis als beim bollen
 
T

texx71

Guest

AW: Noch das verdammte loch im Zylinder !!!

Hallo und Danke,
hat Wunderbar hingehauen. Noch eine Frage, wie kann ich dann das Objekt zu einem machen? Und dann Verdoppeln. So das ich die objekte einzelen frei bewegen kann.

LG Texx
 

Wolferle

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Noch das verdammte loch im Zylinder !!!

im objekt manager die objekte markieren, rechtsklick, verbinden oder connecten, dabei wird ein neues objekt erstellt, die "alten" entweder entfernen oder zur sicherheit in ein null objekt ziehen und dieses im editor und render ausblenden.......

danach strg+c und strg+v
lg
Wolle
 

Patsiaouras

Aktives Mitglied

AW: Noch das verdammte loch im Zylinder !!!

Erstmal - mach bitte kein zweites Thema auf für das was du schon hast!

Boolen ist mist, versuch das immer zu vermeiden. Wenn du das Zahnrad konvertierst (anwählen und c drücken), dann kannst du die Deckfläcken (Polygonmodus) anwählen. Dann extrudierst du die Flächen nach innen und dann noch mal aber nur kurz, dann Flächen löschen und mit der Brücke im Punktemodus die Punkte von oben nach unten verbinden.

Und wenn du nun nicht weißt was konvertieren heißt, Polygon- und Punktemodus und extrudieren...dann schau dir mal das Anfängertutorial für Cinema 4D-Nutzer hier auf der Internetseite an.


Andi
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.881
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben