Hallo, ich bin der MA! und seh' aus wie der Nikolaus. Ich bin einige Jährchen über 50 und geistere seit Mitte der 90er Jahre im Web herum. Künstler mit Schwerpunkt Dadaismus und Performance. Kämpfe auch nach einem VHS-Kurs immer noch mit den unendlichen Möglichkeiten von Photoshop. Habe auch den Illustrator, benutze aber oft CorelDraw. Hatte letztens das Vergnügen einer Werksbesichtigung bei einer Firma, die in Highend-Bereich Kunstwerke scannt und druckt (für Museen, Bibliotheken usw.) und konnte so einen Scanner in Aktion sehen, der Werke bis 1,20m x 1,60m in einem Rutsch scannt und einen HP-Plotter, der bis 1,24m Breite druckt. Der Drucker steht in einem klimatisiertem Raum (wegen der Gleichmäßigkeit der Farben). Gedruckt wird nur auf Hahnemühle-Produkten mit hochwertigen Tinten (Garantie für Lichtbeständigkeit 75 Jahre). Die verwendeten Rechner alle mit mindestens 8 GB RAM, Monitore alle kalibriert. Da jammerte man ziemlich über Photoshop, weil man nur max. 3 GB zuweisen könne und deshalb oft lange warten müsse. (Man hat mir übrigens einen Scan von einem meiner Gemälde gemacht, ein Selbstporträt in grün und schwarz, in Öl, sehr pastos gearbeitet - für jeden Scanner eine Herausforderung - die dort gemeistert wurde - der Scan passte gerade auf eine CD) Wenn ich mal die Probleme habe, dann habe ich es geschafft ... Bis dahin werkel ich mit meinem PS6 herum und freue mich auch über die Ergebnisse. Zur Zeit bin ich erstmal dankbar über die vielen Tutorials hier und vielleicht kann ich später auch mal was beisteuern. Grüße der MA!
AW: Noch ein Neuer Hallo Nikolaus ich wünsch mir ups? da hab ich wohl gerade etwas verwechselt also Herzlich willkommen im Forum LG jenni
AW: Noch ein Neuer Hallo auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Endlich mal einer, der das Altersniveau anhebt.
AW: Noch ein Neuer Hallo Ma! auch von mir ein herzliches Willkommen, zeig doch mal eins Deiner Gemälde, würde mich echt interessieren schöne Grüße
AW: Noch ein Neuer Hallo Christian, sei herzlich willkommen hier und ich wünsche Dir viel Spaß hier. Viele Gruesse psd_fff
AW: Noch ein Neuer Vielen Dank an alle für das freundliche Willkommen. Und für Trutscherle ein Gemälde: Die Söldnerinnen des Verstandes 1999 Acryl auf Leinwand 200 x 300 cm herzliche Grüße der MA!
AW: Noch ein Neuer Hallo und guten tag hier, dein gemälde gefällt mir durchgaus ganz gut, farbenfroh und einprägsam. Echt.
AW: Noch ein Neuer Hallo, schön das du da bist. Sei herzlich willkommen. Viel Spaß und neue Erfahrungen wünsche ich dir! Viele Grüße von Anne