Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „...noch ein Neuer“

Intruda

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen!

Ich habe mich eben hier registrieren lassen, da ich vor etwa 14 Monaten und nach etwa 20 Jahren Fotoabstinenz meine Leidenschaft für die (D)SLR-Fotografie wiederentdeckt habe und daher entsprechend "gierig" auf Inputs bin.

Mancher mag nun glauben, dass ich schon sehr alt sein muss und daran zweifeln, dass "der überhaupt einen Computer bedienen kann".
Nun ich werde im März (voraussichtlich) 52 und war immer technikinteressiert, natürlich auch was Computer angeht. Begonnen habe ich mit einem Sinclair ZX81 (glaube, so hiess er) Homecomputer. Vielleicht sagt das jemandem etwas?

Meine SLR-Zeit in den 70´gern startete mit einer Pentax Me und bald darauf einem zusätzlichen Chinon-Body. Da noch einige manuelle Objektive aus dieser Zeit im guten Zustand zu Hause rumlagen, bin ich wieder bei Pentax (jetzt K20d) gelandet.

Meine Interessen liegen im Moment im Bereich der Makro-, Portrait- und Reisefotografie.
Nun möchte ich weiter in die faszinierende Welt der EBV vorstoßen und glaube, hierzu hier den idealen Ort gefunden zu haben.

Viele Grüße aus Koblenz
Rüdiger
 

AnnaKonda

greenHORN

AW: ...noch ein Neuer

Hallo und herzlich willkommen.....
und ja du hast hier den idealen Ort gefunden!
Viel Spaß und viel Erfolg, Gruß
 

Debby

strehlistisch.de

AW: ...noch ein Neuer

Na dann Herzlich Willkommen hier im Forum!
und Gratulation zur Pentax, tolle Entscheidung, ich habe eine Pentax *istDL2 und bin sehr zufrieden damit, auch wenn sie schon ihre 3 Jahre auf dem Buckel hat! Hier laufen tolle Fotowettbewerbe vlt findet du ja gefallen dran! Freu mich auf deine Bilder!
LG Debby
 

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

AW: ...noch ein Neuer

Hallo Rüdiger,
herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß beim weiterbilden.

Liebe Grüße,
Tina
 

msblacky

Helper

AW: ...noch ein Neuer

Hallo Rüdiger,

herzlich willkommen im Forum und viel Spaß hier beim lernen und stöbern.

msblacky
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: ...noch ein Neuer

Hi Rüdiger wellcome on board
Ju ich habe auch noch eine Analoge Pentax MZ-5n leider komme ich damit garnicht zurecht vllt kannst Du mir ja ein paar Tips geben wo ich eine Doc usw dazu herbekomme
MfG
 

HansWurst

Noch nicht viel geschrieben

AW: ...noch ein Neuer

Auch von mir ein herzliches
"ei guude wie" und noch viel Vergnügen!
 

freaky_diver

Ha ha, mach mir mal.

AW: ...noch ein Neuer

Hallo Rüdiger,

werde auch im März auch schon 50 und denke kann auch Computer und Photoshop bedienen (wobei lezteres noch in den Kinderschuhen steckt). In diesem Sinne liebe Grüße nach Koblenz und ein herzliches Willkommen aus Berlin.

Gruß Peter
 

clfoto

Hat es drauf

AW: ...noch ein Neuer

Hallo Rüdiger, willkommen im Forum und viel Spaß hier.

clfoto
 

TOVO

Aktives Mitglied

AW: ...noch ein Neuer

Hallo Rüdiger,

Willkommen hier im Forum. Übringens, den ZX81 (richtig, so hieß er) kenne ich auch noch, allerdings von meinen Vater. Bei mir ging es mit dem Atari 800XL+Kassettenlaufwerk los, glaube 1984, auch so ein Ur-Teil! Lang is her...;)

LG
 

Intruda

Noch nicht viel geschrieben

Wow,

gerade 2 Stunden angemeldet und schon so viele Willkommensgrüße??!!
(Hoffentlich liegt das nicht nur an dem Punktesystem?)

Egal, ich fühle mich schon jetzt sehr wohl hier und freue mich sehr auf Bilder, Erfahrungsaustausch und vielleicht auf die eine oder andere "reale" Begegnung mit Forenmitgliedern.

Nochmals herzlichen Dank für die freundliche Aufnahme!

Euer
Rüdiger

Na dann Herzlich Willkommen hier im Forum!
und Gratulation zur Pentax, tolle Entscheidung, ich habe eine Pentax *istDL2 und bin sehr zufrieden damit, auch wenn sie schon ihre 3 Jahre auf dem Buckel hat! Hier laufen tolle Fotowettbewerbe vlt findet du ja gefallen dran! Freu mich auf deine Bilder!
LG Debby


Hallo Debby!

ja, wir "Pentaxianer" sind und waren schon immer ein exotisches Völkchen. Ständig um Anerkennung bei den großen "C" und "N" kämpfend, und doch häufig mitleidvoll belächelt. Umso größer der Zusammenhalt.
Bilder kommen demnächst, wenn ich mich hier einigermaßen zurecht finde.

Liebe Grüße
Rüdiger

Hi Rüdiger wellcome on board
Ju ich habe auch noch eine Analoge Pentax MZ-5n leider komme ich damit garnicht zurecht vllt kannst Du mir ja ein paar Tips geben wo ich eine Doc usw dazu herbekomme
MfG


Hallo Liselotte!

Danke für den herzlichen Empfang!
Möglicherweise habe ich von der MZ-5(n) etwas in meiner "Kramschublade".
Wenn ich´s finde, bekommst Du eine PN!

Nochmals Danke und Gruß
Rüdiger

Auch von mir ein herzliches
"ei guude wie" und noch viel Vergnügen!

Nanu, höre ich da sowas, wie einen Heimatdialekt?

Gruß
Rüdiger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

harzerjunge

Nicht mehr ganz neu hier

AW: ...noch ein Neuer

Hallo Rüdiger,
herzlich willkommen hier im Forum....macht Spass hier und ich bin auch nicht mehr der Jüngste hier;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben