Anzeige

Noch mal Frage zur PDF-Präsentation aus Bridge CS4

Noch mal Frage zur PDF-Präsentation aus Bridge CS4 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von rainerE, 24.08.2010.

  1. rainerE

    rainerE Fotograf

    Dabei seit:
    06.01.2008
    Beiträge:
    733
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wendland
    Software:
    Creative Suite 6, Mac OS 10.8.5
    Kameratyp:
    Canon 5D MKIII, Canon 5D MKII, Canon 1D MKIII, Canon 6D, Sinar
    Noch mal Frage zur PDF-Präsentation aus Bridge CS4
    Hallo,
    nachdem ich in meinem letzten Thread schon erfahren habe, wo sich in der CS4 Version die PDF-Präsentation befindet (Ausgabe), bräuchte ich jetzt noch mal eine kleine Hilfestellung zur Funktion.

    Bei der CS3 war das noch ziemlich anders/einfach - da gab es nicht viel auszuwählen. Welche Bilder, welche Übergänge, Anzeigezeit, Qualität und ich glaube, das war's schon.

    Bei der CS4 sieht das schon sehr viel komplizierter aus und ich habe es trotz einiger Versuche nicht hinbekommen, eine Präsentation zu erstellen, bei der einfach nacheinander alle Bilder eines Ordners im Vollbildmodus abgespielt werden. Also kein bestimmtes Layout mit mehreren Bildern auf einer Seite o.ä. sondern einfach nur ein Bild nach dem anderen mit einem Übergang dazwischen.

    Kann mir mal jemand vom Schlauch helfen?

    Gruß
    Rainer
     
    #1      
  2. attrip

    attrip Typographin

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    508
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    ID, PS, DW (CS4), Kompozer, OpenOffice (Mac)
    Kameratyp:
    DMC-FZ18
    Noch mal Frage zur PDF-Präsentation aus Bridge CS4
    AW: Noch mal Frage zur PDF-Präsentation aus Bridge CS4

    Unter Ansicht bei Bridge
     
    #2      
  3. rainerE

    rainerE Fotograf

    Dabei seit:
    06.01.2008
    Beiträge:
    733
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wendland
    Software:
    Creative Suite 6, Mac OS 10.8.5
    Kameratyp:
    Canon 5D MKIII, Canon 5D MKII, Canon 1D MKIII, Canon 6D, Sinar
    Noch mal Frage zur PDF-Präsentation aus Bridge CS4
    AW: Noch mal Frage zur PDF-Präsentation aus Bridge CS4

    Leider hast Du mich falsch verstanden. Bridge kennt zwei Arten von Präsentation.

    Die eine findet man unter "Ansicht" und ist eine Präsentation, die ich mit Bridge abspielen kann, hier auf meinem lokalen Rechner. Vielleicht kann man sie auch speichern und jemandem geben, der auch Bridge besitzt, das weiß ich nicht.

    Die zweite Art der Präsentation wird ab CS4 unter "Ausgabe" erstellt und ist eine PDF-Präsentation. Das hat den Vorteil, ich kann sie speichern und meinem Kunden geben, der sie dann mit dem Acrobat bei sich auf seinem Rechner in New York oder in Wolfsburg ansehen kann - ohne das Programm "Bridge" besitzen zu müssen.

    Trotzdem, vielen Dank.

    Gruß
    Rainer
     
    #3      
  4. attrip

    attrip Typographin

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    508
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    ID, PS, DW (CS4), Kompozer, OpenOffice (Mac)
    Kameratyp:
    DMC-FZ18
    Noch mal Frage zur PDF-Präsentation aus Bridge CS4
    AW: Noch mal Frage zur PDF-Präsentation aus Bridge CS4

    oh, entschuldige, das hatte ich falsch verstanden.
    Ich habe hier ein Video dazu, vielleicht ist es ja das, was Du meinst:
    Bridge CS4: Eine Web-Fotogalerie erstellen|bL&Log

    Viele Grüße
    Andrea
     
    #4      
x
×
×