Anzeige

Noch mehr Funktionen durch Elements Plus

Noch mehr Funktionen durch Elements Plus | PSD-Tutorials.de

Erstellt von foto-dino, 05.04.2015.

  1. foto-dino

    foto-dino Noch nicht viel geschrieben Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    10
    Noch mehr Funktionen durch Elements Plus
    Hallo Leute,
    zuerst wünsche ich allen ein frohes Osterfest.

    PE kann man zur Zeit in der Zeitschrift "CT Fotografie" als Beilage bekommen.
    Ich habe es laut Anleitung unter C:/ Programme/ Adobe/ Elements 13" installiert. Nur hat sich das Programm selbstständig unter "C:/ " installiert. Und es soll laut Hersteller in PE Blau unterlegt sein. Ist natürlich nicht!

    Kann mir jemand weiterhelfen? Das Programm zum laufen zubringen? Mein Betriebssystem ist Windows 8.1

    LG Annette
     
    #1      
  2. kidding82

    kidding82 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    1.631
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    nähe Linz/Rhein
    Software:
    Win10, LR5, PSE10(+), PSE11, Nik-Collection, DPP, Div Freeware
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D; Tamron 28-75mm f2,8 & Tamron 55-200mm f4,5-5,6 ;Canon 18-55mm KIT
    Noch mehr Funktionen durch Elements Plus
    Hallo,
    glaube, Du hast gerade einiges durcheinander gewirbelt...?
    Erst mal geht es hier um "Elements Plus" (das in einer Spezialversion auf CD beigelegt ist) oder um "Elements XXL", das im Artikel beschrieben wird? Blau hinterlegt werden die freigeschalteten Funktionen nur in "Elements XXL".... "Elements Plus" hat eine eigene Rubrik bei den Schnellfiltern rechts...

    Wenn Elements 13 als 64bit Version installiert ist, dürfte der Pfad stimmen. Als 32bit-Version gehört es allerdings in den "Programme (x86)" Ordner... Allerdings besitze ich nur Elements 10 und 11 und kann daher nicht genau sagen, wo Elements 13 tatsächlich sich installiert, da die 64bit nur nativ unterstützt wird.

    Elements Plus installiert sich direkt nach C:/Elements+ das ist schon korrekt...
     
    #2      
  3. WSTWO

    WSTWO WSTWO

    Dabei seit:
    15.09.2011
    Beiträge:
    26
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Chemnitz
    Software:
    PSE 14, Premiere Elements 14
    Kameratyp:
    Nikon D 5300
    Noch mehr Funktionen durch Elements Plus
    Hallo foto-dino, ich kann kidding82 nur zustimmen. "Element Plus" und "Elements XXL" sind Programme unterschiedlicher Hersteller, die zusätzliche Funktionen von Adobes Elements freischalten. Die Funktionen von Elements Plus befinden sich als Paket im Expertenmodus rechts undter Effekte - Elements+, die Funktionen von Elements XXL sind in den jeweiligen Menüs von Elements und dort, wenn gewollt (Grundeinstellung) blau unterlegt. Elements XXL instaliert sich dabei unter C:\Programme\ThePliuginSite. Ich habe jetzt die Zeitschrift ct-Fotografie nicht zur Hand, bin mir aber sicher, dass es sich bei dem Elements Plus um eine Freie Variante des Programmierers mit eingeschränktem Umfang handelt. Auf der Internetseite des Programmierers kann man die Vollversion für ca. 12 § kaufen. Funtioniert übrigens tadellos.
    Noch einen schönen Ostermontag
     
    #3      
  4. Diefa

    Diefa :-)

    Dabei seit:
    24.11.2010
    Beiträge:
    1.737
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Düsseldorf
    Software:
    WIN 7 prof, Cinema4D-Visualize R16; CorelDraw Technical Suite X7
    Noch mehr Funktionen durch Elements Plus
    Also das steht:
    "Spezialversion Elements+for PSE 13". Ich verstehe das so, dass man PSE bereits haben muss...
     
    #4      
  5. WSTWO

    WSTWO WSTWO

    Dabei seit:
    15.09.2011
    Beiträge:
    26
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Chemnitz
    Software:
    PSE 14, Premiere Elements 14
    Kameratyp:
    Nikon D 5300
    Noch mehr Funktionen durch Elements Plus
    Der Besitz von PSE ist natürlich Voraussetzung für den Einsatz der Programme Elements+ oder Elements XXL. Da PSE ca. 80 € kostet, wird das sicher nicht kostenlos angeboten werden.
     
    #5      
  6. Tommasch

    Tommasch Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    15.12.2008
    Beiträge:
    15
    Geschlecht:
    männlich
    Noch mehr Funktionen durch Elements Plus
    Elements Plus habe ich gekauft für Elements13
    stürtzt leider immer ab bzw. Programm friert ein
    ich würde es nicht weiterempfehlen
    Elements XXL ist mier zu teuer
     
    #6      
  7. Wollibaer

    Wollibaer PS CS6 und PSE-Novize

    324
    Dabei seit:
    05.02.2012
    Beiträge:
    1.683
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CS6/PSE 12 XXL für Bildbearbietung / PI X3 für Texturen
    Kameratyp:
    Panasonic DMC-F50
    Noch mehr Funktionen durch Elements Plus
    ist sein Geld aber auf jeden Fall wert!
     
    #7      
  8. Ypoons

    Ypoons Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    106
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    PSE 11+, Elements XXL, Vdl 2014 Premium
    Kameratyp:
    Nikon D40x, Sony LX 100 II
    Noch mehr Funktionen durch Elements Plus
    Ich habe mir den als Beilage beigefügten Datenträger mal angeschaut. Zu finden ist hier das Plugin Elements + für Photoshop Elements. Gegenüber der Kaufversion sind hier nur 4 Kategorien von 12 freigeschaltet. WSTWO liegt da mit seiner Vermutung schon richtig.

    Bei dem Artikel "Photoshop Elements aufbohren" in der Zeitschrift geht es um Elements XXL und nicht um Elements+.

    Gruß Ypoons
     
    #8      
  9. foto-dino

    foto-dino Noch nicht viel geschrieben Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    10
    Noch mehr Funktionen durch Elements Plus
    Hallo Leute,

    Kidding 82 + WSTWO haben Recht,Danke schön das ihr mich darauf Aufmerksam machtet.

    Denn ich bin da einem Irrtum unterlegen. Ich Dachte Elements Plus = Elements XXL.
    Im aktuellen Heft "CT Digitale Fotografie" Ausgabe 02/15
    ist Elements XXL enthalten.

    Dennoch bringe ich das Programm nicht zum laufen , siehe meinen ersten Kommentar.
    Was kann ich und andere Nutzer tun, um es doch zum Laufen zu bringen. Oder Besser Elements Plus erwerben?

    Danke, für Eure Ratschläge.

    LG Annette
     
    #9      
  10. kidding82

    kidding82 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    1.631
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    nähe Linz/Rhein
    Software:
    Win10, LR5, PSE10(+), PSE11, Nik-Collection, DPP, Div Freeware
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D; Tamron 28-75mm f2,8 & Tamron 55-200mm f4,5-5,6 ;Canon 18-55mm KIT
    Noch mehr Funktionen durch Elements Plus
    Also, was ich so lese, ist über Elements XXL ein ausführlicher Bericht drin (S.94) und Elements+ ist als Spezialversion (nicht voller Funktionsumfang) dabei (S.174 inhaltübersicht der CD und S.175 unten links die Beschreibung zu Elements+ Version des Heftes)... (Hab die CD nicht hier, nur das Heft geliehen bekommen)
    Und Elements+ ist im rechten Effekt-Menü als eigenes Untermenü zu finden.. (Siehe Post #3)
    Wie bereits beschrieben muss Elements13 bereits installiert sein, da Elements+ nur ein Erweiterungsmenü (Scriptsammlung zum Zugriff auf die Funktionen) ist.
    Habe Elements+ für Elements10 (32bit) und das lief auf anhieb. Erst Elements10 (unter Programme (x86) normal installiert und dann Elements+ installiert.
     
    #10      
x
×
×